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News - Update #12

(Permalink)Deutsche Infinity Meisterschaft 2018 - Update #12
2018-10-13 11:38

Hossa!

Noch 1 Monat...die Planungen laufen auf Hochtouren und es wird Zeit für ein neues Update. Wir werden in den nächsten Tagen noch einen Disclaimer zur Verwendung der Startgebühren veröffentlichen. Zuvor wollen wir eines jedoch noch loswerden.

Fair Play

Infinity Turniere sind ja bekanntlich diesbezüglich eher unproblematisch, aber wir wollen dennoch im Vorfeld ein paar Worte hierzu verlieren. Wir erwarten von jedem Spieler, dass er sein Spiel so transpararent wie möglich gestaltet. Solltet ihr eurem Gegner dies nicht eineindeutig aufzeigen können, liegt die Entscheidung beim Gegner.

1. Proxies. Die Benutzung geproxter Modelle ist grundsätzlich erlaubt. Bitte klärt eure Proxies jedoch im Vorhinein mit einem Organisator ab, auch wenn dies für euch noch so klar sein sollte. Wenn ihr dies nicht tut, entscheidet im Zweifel euer Gegner, ob ihr die Poxies verwenden könnt oder nicht. Es gelten folgende Grundsätze:

- die Profile der als Proxies verwendeten Modelle dürfen nicht in der Armeeliste enthalten sein. Wenn ihr also einen Füsilier als Proxie einsetzen wollt, dürft ihr in der Liste keine Füsiliere spielen.

- die geproxten Einheiten müssen durchgängig durch die gleichen Modelle dargstellt werden. Wenn ihr also eine Einheit (z.B. 4 Yuan Yuan) durch einen Füsilier proxen wollt, müssen alle diese Einheiten ausschließlich durch Füsiliere dargestellt werden.

2. Marker und Tokens. Ihr seid für eine eindeutige Markierung eurer Einheiten verantwortlich. Das gilt auch für die Zuordnung in die Kampfgruppen! Bitte verwendet eindeutige Marker und ordnet euern Befehlspool so, dass der Gegner diesen nachvollziehen kann. Auch hier gilt, dass im Falle einer Unklarheit euer Gegenspieler über die Bedeutung eines uneindeutigen Markers entscheidet.

3. Private Informationen. Ihr MÜSST sämtliche privaten Informationen (das Leutnantmodell, versteckte Aufstellung, Camo Marker...) schriftlich festhalten. Geschieht dies nicht, entscheidet wiederum euer Gegner.

4. Verwarnungen. In der Hitze des Spiels können Fehler vorkommen, das wissen wir nur zu genau. Wir behalten uns jedoch vor, unsauberes Spiel mit einer Verwarnung zu ahnden, in der Hoffnung, dass der Spieler von da an mit der nötigen Sorgfalt und Offenheit weiterspielt. Die Entscheidung hierfür liegt beim Judge. Eine zweite Verwarnung führt zum sofortigen Turnierausschluss.

Bis demnächst.


ENGLISH VERSION:

Hey guys:

One month to go and we are deep into preparations…time for another update. In the following days we will publish a disclaimer on how we used the starting fees, but before that we want to get something important out there:

Fair Play

Infinity tournaments have been pretty unproblematic in this regard so far. Still we need to clarify some points. We expect every attendee to make his game as transparent as possible. If you are not able to provide necessary information to your opponent, it’s your opponent’s choice how this missing information is handled.

1. Proxies. You are allowed to field proxed units in general. Please get in touch with us if you plan to do so, even if your choice for porxies seems clear to you. If we haven’t sanctioned your proxies, your opponent may or may not allow you fielding it. We will apply the following principles:

- Profiles of the models used as proxies are not allowed in your army list. So if you are using Fusiliers as proxies, there cannot be any fusilier units in your list.

- Proxed units must be represented by the same models. If you are proxing a unit with fusilies (say 4 Yuan Yuan), all of these units must be represented exclusively by fusiliers.


2. Marker und Tokens. You are responsible for a clear marking of your units. This also applies for combat groups! Please use unambiguous markers and tokens. Please keep your order pool clear and visible for your opponent. Again: if there are any unclear situations, your opponent will have the final word.

3. Private Information. You MUST keep note of all private information (Lt-model, hidden deployment, markers…). If you do not have these information at hand in written form, your opponent will have the final word as well.

4. Warnings. We know too wellt hat everyone can make a mistake in the heat of the game…and that’s perfectly fine. We might punish unclear gaming by issuing a warning, hoping that the player will continue playing more meticulously and openly. The final decision for issuing a warning lies with the judge. A second warning will lead to an immediate expulsion from the tournament.

Cheers guys.

Written by Sergej_Faehrlich
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