T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Fantasy ÖMS 2006 - Tournament Schedule and Scoring

Zeitlicher Ablauf
Samstag
Die Halle wird für euch ab 9 Uhr geöffnet sein. Die Meldung, dass Ihr da seid, sollte dann bis 9:30 Uhr passiert sein.

1. Runde 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

- Mittagspause von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr ----

2. Runde 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

3. Runde 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr

- Geplant ist ein Besuch in einem Lokal, dass nu uns zur Verfügung stehen wird, mit viel Essen und Bier... ----

Sonntag
Quiz ab 09:00 Uhr (wer nicht pünktlich da ist hat eben weniger Zeit.)

4. Runde 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr

- Mittagspause von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr ----

5. Runde 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

- Siegerehrung ab 16:00 Uhr ----



Spielergebnis Punkte:

Niederlage mit Massaker 0
Niederlage mit Überlegener Niederlage 1
Niederlage mit knapper Niederlage 2
Unentschieden 6
Sieg mit knappem Sieg 10
Sieg mit überlegenem Sieg 11
Sieg mit Massaker 12


Szenarien:

1- offene Feldschlacht mit 100 Pkt pro Viertel

Es gelten die Regeln aus dem Warhammer Regelbuch auf den Seiten 199/200.

2- Tötet den Verräter (normale Siegpunkte, 200 Pkt für toten Verräter)

Es gelten die Regeln für offene Feldschlachten aus dem Warhammer Regelbuch auf den Seiten 199/200 (dementsprechend verwenden Waldelfen ihre Sonderregeln in diesem Szenario)

Folgende Änderungen kommen zum Tragen:
Jeder Spieler muss eines seiner Modelle dem Gegner überreichen (nach Wahl). Unabhängig davon, welches Modell das war, gelten folgende Werte: B:5 KG:4 BF:3 S:3 W:3 LP:2 I:3 A:1 MW:4; (Verräter hatten noch nie viel Moral...) Die Ausrüstung besteht lediglich aus einer Handwaffe und einer leichten Rüstung. Wenn das Modell beritten war, geht es jetzt trotzdem zu Fuß (wertetechnisch zumindest). Keine Einheit darf den Moralwert des Verräters verwenden (falls jemand auf diese Idee überhaupt kommen würde!)
Der Verräter zählt in jeder Hinsicht als Charaktermodell (Beschuss, Aufstellung, Herausforderungen usw...), der Verräter in einer Untoten Armee zählt ebenfalls als Untot (er kann sich Untoten Einheiten anschließen), kann aber im Gegensatz zu allen anderen Charaktermodellen des Untoten-Spielers nicht geheilt werden.

Wenn man den Verräter des Gegners ausschalten konnte, gibt es 200 Siegespunkte extra, überlebt der eigene Verräter die Schlacht, gibt es ebenfalls 200 Siegespunkte extra. Sollte der eigene Verräter über die gegnerische Spielfeldkante gelangen (freiwillig, nicht auf der Flucht), so bekommt man weitere 100 Punkte extra.

3- King of the Hill (ohne Viertel) aber Zentrum (Hügel) gibt 400 Punkte

Es gelten die Regeln aus dem Warhammer Regelbuch auf den Seiten 207/208 mit folgender Änderung:

Die beiden Armeen stehen 24" auseinander (nicht 18" wie laut RB)
Wer am Ende des Spiels das Missionsziel besitzt erhält 400 Siegespunkte extra. Wenn beide Spieler das Missionsziel besetzen, gibt es unabhängig von der Einheitenstärke (ab ES>5) und/oder Punktezahl der Einheit keine Extrasiegespunkte!!!

Die Siegespunkte werden ganz normal errechnet. Es zählen also vernichtete Einheiten, Standarten, Armeestandarte und Einheiten/Monster unter halber Sollstärke und Charaktermodelle, jedoch KEINE Spielfeldviertel!

Monster, Charaktermodelle, fliehende Einheiten und Streitwägen (Ausnahme Khemri!) können das Missionsziel nicht besetzen.

4- unerwartete Begegnung

Es gelten die Regeln für offenen Feldschlachten, mit folgenden Ausnahmen, beide Spieler skizzieren ihre Schlachtreihe (inkl. Gelände) grob auf ein Stück Papier und stellen dann gemeinsam alle Einheiten auf. Alle (!) Einheiten müssen in der eingenen Aufstellungszone ausgestellt werden (ja auch Kundschafter, Tunnelteams, Skorpione,....)
Spielfeldviertel zäheln Ihre normalen 100 Punkte.


5- offene Feldschlacht mit 300 Pkt pro Viertel
Es gelten die Regeln aus dem Warhammer Regelbuch auf den Seiten 199/200.
Aber jedes Spielfeldviertel bringt am Ende 300 Punkte.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.