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HTL - Winterfilth - Tournament Schedule and Scoring

Die Szenarien (Klarstellungen 11.9.2017):

Anmerkung: nachdem es Adobe-pdf's sind, die jedes Wort durch ein "Enter" getrennt haben, tu ich mir die Umformatierung nicht an
bitte selber ausdrucken und nachlesen

1.) Schleichende Schatten (Kundschafter aus dem HTL-Szenarienpack 2015)
es wird genau nach dem Szenario gespielt
es müssen genau 5 Krieger zu Fuß sein, wer keine Krieger in der Armee hat, kann die bis zu 5 Siegpunkte eben nicht erreichen


2.) Kürbisernte (Mein Schatz! aus dem HTL-Szenarienpack 2015)
Aufstellung, Initiative und Siegbedingungen nach dem Szenario
Sonderregeln: Mein Schatz! wie folgt:
der Schatz ist ein Kürbis, der in der Spielfeldmitte platziert wird, und von 2 Mann zu Fuß zu tragen ist (Reiter müssten absitzen und verlieren die Pferde)
Mann = 1-Wunden-Modelle, keine Helden
falls ein Kürbisträger getötet wird: ein Kürbisträger kann den Kürbis halten, oder ablegen, sich aber nicht mehr bewegen, bis ein weiterer hinzukommt und mitträgt
werden beide Kürbisträger getötet, und lassen dadurch den Kürbis fallen, so wird gewürfelt
bei einer 1 verliert der Kürbis einen seiner 3 Lebenspunkte (es ist ein wahrlich großer Kürbis)
verliert er den letzten Lebenspunkt, geht der Kürbis in die Brüche
danach kann Sieg/Unentschieden/Niederlage kann nur mehr durch Verluste und Armeebruchpunkt errechnet werden
sollte einer der beiden Spieler nur aufs Töten der Träger ausgehen (die Träger immer nur erschießen oder ähnliches) kann er das Szenario automatisch verlieren
zusätzlich kann man noch Punkte für's Brechen der gegnerischen Armee erlangen, also 1 bzw. 3, je nachdem, wie die eigene Armee zu diesem Zeitpunkt beisammen ist



3.) Späte Nebel (Vorstoß aus dem Hobbit-Buch, S.108)
es wird nach dem Szenario gespielt, aber:
die Sichtweiten sind durch den Nebel auf 12 Zoll beschränkt
Beschuss geht nur auf Sicht, man kann sich aber halb bewegen, und dadurch für's Schießen etc. "weiter" sehen
aber wer sich in den Nebel (= jenseits der Sichtweiten) bewegt, der riskiert Verletzungen (man sieht ja nahezu nichts)
dann wird ein W6 gewürfelt, und bei einer 1 erleidet derjenige 1 Wunde (ohne Rüstungs- und Rettungsmöglichkeiten)
Helden dürfen 1x pro Spiel 1 Schicksalspunkt dagegen einsetzen
Reiter erleiden den LP-Verlust, nicht die Reittiere (vom Ast heruntergeschlagen worden etc.)
das ist sicher ein Szenario, in welchem der Initiative-Besitzer mehr planen/denken muss als sein Gegner


4.) Der Hauch des Winters (Heldentod aus dem HTL-Szenarienpack 2015)
es wird Aufstellung und Initiative nach dem Szenario gespielt
Siegesbedingungen ident, aber:
es wird aber nicht der gegnerische Anführer zu töten sein, sondern ein vom Gegner bestimmter Held in der jeweils gegnerischen Armee,
d.h. Spieler A bestimmt den zu tötenden Helden aus Armee B, und Spieler B bestimmt den zu tötenden Helden aus Armee A
dem Gegner ist dazu volle Auskunft betreffend aller "Helden"-Modelle zu geben
Held ist jeder Anführer einer Kriegergruppe, jeder Hauptmann, jeder Zauberer und jedes Modell mit Namen
die beiden "Helden" müssen sich gegenseitig verwunden oder ausschalten, um an die zusätzlichen Siegpunkte (3 für Verwundung, 5 für's Töten) zu kommen
alle verwendeten Worte Anführer/Armeeanführer werden durch die gegenseitig bestimmten Helden ersetzt
zusätzlich kann man noch Punkte für's Brechen der gegnerischen Armee erlangen, also 1 bzw. 3, je nachdem, wie die eigene Armee zu diesem Zeitpunkt beisammen ist


Viel Spaß damit

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