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Leobendorf Winter Classics 40K - Information and Rules

LEOBENDORF WINTER CLASSICS – 40K-Doubles-Team-Turnier 2020 (fixe Teams)

Veranstaltungsort:
Gasthaus Leobendorf
Römerstrasse 1
83410 Leobendorf / Laufen (Bayern - Deutschland)

Punkte je Team: 2.000 Punkte (kein Punkt mehr !)
Punkte je Spieler: (BIS ZU) 1.000 Punkte (kein Punkt mehr !)
nicht genutzte Punkte verfallen, kein Übertragen auf den Teampartner


Turnierbeitrag: € 10,- pro Spieler, bis spätestens 31.1.2020 zu überweisen (Geld auf dem Konto) oder im Shop zu bezahlen (Geld in der Kassa)
wahlweise kann 1 kompletter Spieltisch gestellt werden, dann ist derjenige von der Startgebühr befreit (bitte rechtzeitig bekanntgeben)
kompletter Spieltisch heißt: Matte oder Platte(n) in den Ausmaßen 1,80 x 1,20 m, sowie mindestens 10 Geländestücke von unterschiedlicher Art und Höhe, mindestens 6 davon Gebäude

Kontodaten (für die Überweisung):
Raika Oberndorf - Konto: AT45 3500 0000 0901 0414 - BIC: RVSAAT2S
lautend auf Silent Night Games
Angabe: 40K-Doubles + Nickname


Armeelisten: Abgabe bis spätestens 31.01.2020 (BEIDE ZUSAMMEN !) (Ende 23.59 Uhr)
im Shop oder an: el-cid@aon.at

nur wenn AL + Startgebühr für beide Spieler vorliegen, gilt die Anmeldung als komplett und ist der Startplatz des Teams als gesichert

Anmeldung: Name/Vorname/Nick/Armee/Club - und der Teamname beider Spieler
Maximal 14 Teams (28 Spieler)



Zusätzliche Softpoints:

a) Turnierbeitrag (Team) pünktlich überwiesen/eingezahlt: bis 5 Turnierpunkte

b) Armeeliste(n) (gesamtes Team) pünktlich: bis 5 Turnierpunkte

c) Armeeliste(n) (gesamtes Team) richtig eingeschickt: bis 5 Turnierpunkte
Abzüge bei Armeeliste (u.a.):
Kriegsherr nicht angegeben (bei mehreren HQ’s pro Spieler)
Fehlerhafte Punkteangaben
Übersichtlichkeit = Einzelpunkte jedes einzelnen Teils nicht dazugeschrieben/freigeschaltet
Team-Name fehlt

d) Schulischer Erfolg = rechtzeitig eingetroffen, alle relevanten Unterlagen (Armeelisten, Regelbuch, Codex, Errata/FAQ, Würfel, Maßband, Schablonen, etc.) mit: bis 5 Turnierpunkte

Bemalpflicht: es gibt keine Bemalpunkte, dafür einen eigenen Bemalpreis (Best Painted Army = Single)
Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen am Turnier teilnehmen.
Nicht bemalte Figuren werden zu Turnierbeginn aus der Armee entfernt.
Mies bemalt gilt.
Minimum Battleready: siehe https://www.warhammer-community.com/2019/05/21/introducing-battle-readygw-homepage-post-1fw-homepage-post-1/
Die Bases müssen ebenfalls Farbe erhalten haben.
Grundierungen (Schwarz, Weiss, Grau u.ä.) zählen in keinem Fall, auch nicht die "3 Farben auf dem Modell" - Variante
Absolutes WYSIWYG: wer das Modell nicht hat und keines sehr sehr sehr sehr sehr ähnlich nachbauen/kopieren kann, kann's eben nicht spielen
Waffen und Ausrüstung auf Anfrage


Armee-Organisationsplan:
- Es müssen 2 verschiedene Codex Armeen sein (z.B.: keine Dark Angels Doppelung),
auch nicht 2 Armeen aus 1 Codex (z.B. 2 verschiedene Space Marines Orden daraus, Verwendung der Supplements zählt ebenfalls als Codex Space Marines)
- Keine Auswahlen aus dem Index
- Keine Auswahlen aus den Legends-Regeln
- Keine Alliierten innerhalb einer Spieler Armee (D.h. Keine Mischung von verschiedenen Codices über gewählte Kontingente)
- Innerhalb einer Spieler-Armee muss zum Fraktionsschlüsselwort (CHAOS, IMPERIUM, AELDARI, YNNARI oder TYRANIDS) noch mindestens ein 2. Gemeinsames Schlüsselwort aufweisen (z.B.: ULTRAMARINES)
- Innerhalb 1 Spieler-Armee muss auch ein etwaiger Orden, Craftworld, Hivefleet, … das selbe sein
- keine lose Ordnung (unbound) erlaubt; nicht für's Team und auch nicht für eine der beiden Partner-Armeen;
- Minimum-Auswahlen: Keine
- maximal 2 verschiedene Kontingente je Spieler, keine Doppelung von Bataillon je Spieler, Doppelung im Team nur für Patrouille und Bataillon
- 1 „Nur einmal je Armee“-Modell je Teampartner erlaubt - der Rest ist wie oben
- 2er-Regel: außer den Standard-Einheiten darf jede Einheit nur maximal 2x in der Armee vorkommen
- Kein 30K
- Forgeworld ist erlaubt, es müssen aber Originale sein (keine Ausnahmen), dadurch geht aber hier Mix aus Forge-Index + Codex
- Alle anderen Auswahlen sind nicht beschränkt
- JEDE der beiden Armee-Hälften hat einen Kriegsherren (Pflicht)
- Auren und PSI-Flüche und Segen, gelten ebenfalls nur für jene Armee, von welcher die jeweiligen Kräfte gewirkt werden
- Die jeweilige Kriegsherren-Fähigkeit gilt nur für die jeweilige Armee der Kriegsherren (Dadurch Warlord Kill 2* erfüllbar)
- Begabungen des Kriegsherren, Psi-Kräfte und Gratis-Artefakte müssen bereits auf der abgegebenen Armeeliste fix drauf sein
- Wenn eine Spieler-Armee mit Gefechtsoption mehr Artefakte oder andere Vorzüge für seine Armee „Vor der Schlacht“ erkaufen möchte, ist dies ebenfalls in der Armeeliste zu vermerken
- Beta-Regeln der Big Faqs werden nicht verwendet

Zugelassen sind alle von GW bis zum 01.02.2020 veröffentlichen Codices in der aktuellen Version und, sofern es noch keinen offiziellen Codex für diejenige Armee gibt, alle aktuellen Indexe sowie das In Nomine Imperatoris 2019
Non Prox-Regel: nicht originale Miniaturen nur nach Rücksprache mit der Orga und nur in absoluten Ausnahmefällen
"das da ist eigentlich das da" ist nicht erlaubt
die Waffen und Ausrüstung sind am Modell darzustellen

die Orga behält sich das Recht vor abgegebene Listen mit Angabe von Gründen abzulehnen

DIE FOLGENDE REIHENFOLGE IST BEI SPIELBEGINN EINZUHALTEN:

1. Wurf für Aufstellung der Missionsziele. (Wenn in einer Mission erforderlich wird NACH der Seitenwahl der am nächstgelegene Marker auf kürzesten Weg verschoben, um in der eigenen Zone zu sein)
2. Wurf für Aufstellung: Jenes Team, welches den höheren Wurf hatte, darf Entscheiden, sich die Aufstellung auszuwürflen und die Seite auszusuchen ODER den ersten Spielzug zu haben.
3. Jenes Team,.welches die Seitenwahl hat wirft einen W6 für die Aufstellungsart gem. Regelbuch und sucht sich eine Zone aus.
4. Jenes Team, welches den ersten Spielzug hat, stellt seine beiden Armeen komplett auf.
5. Jenes Team, welches den zweiten Spielzug hat (und die Seitenwahl hatte) stellt seine beiden Armeen komplett auf
6. Initiative Klau wenn gewünscht (Kein Absichtliches Abgeben des ersten Spielzuges erlaubt!)
7. Aufstellung von Einheiten und abhandeln von Fähigkeiten welche „vor Beginn des 1. Spielerzuges“ stattfinden
8. Spielstart


sollte jemand nicht rechtzeitig eintreffen, also spätestens 09.15 Uhr, so wird er ersatzlos von der Spielerliste gestrichen
bei zu erwartenden Verspätungen oder Absagen knapp vorher ist die Orga zwingend anzurufen (0043-664-3921955)

Ablauf:
08.30 Uhr: Aufbau der Tische
09.00 Uhr: Get-together / Kontrolle der Teilnehmer
09.15 Uhr: Auslosung und Start Runde 1
11.45 - 12.00 Uhr: Puffer für Abgabe der Ergebnisse Runde 1
12.00 - 13.00 Uhr: Mittagspause
13.00 Uhr: Auslosung und Start Runde 2
15.30 - 15.45 Uhr: Puffer für Abgabe der Ergebnisse Runde 2
15.45 Uhr: Auslosung und Start Runde 3
18.15 - 18.30 Uhr: Puffer für Abgabe der Ergebnisse Runde 3
18.30 Uhr: Ende Turnier, Abbau der Spielfelder
18.45 Uhr: Siegerehrung

Leichte Verschiebungen im Ablauf sind möglich

Wertung A - Missionen:
alle Missionsziele (gem. Mission), First Strike (in der selben Runde ausgleichbar), Kill the General und Durchbruch werden addiert und eine Differenz ermittelt, welche dann mit untenstehender Tabelle zu Wertung A = Missionswertung führt:


Siegpunktdifferenz Spielergebnis
0-1 = 10:10
2-3 = 11:09
4-5 = 12:08
6-7 = 13:07
8-9 = 14:06
10-11 = 15:05
12-13 = 16:04
14-15 = 17:03
16-17 = 18:02
18-19 = 19:01
20+ = 20:0



Wertung B:
Killpoints-Tabelle (nur komplett vernichtete Einheiten):

Unterschied Sieger : Verlierer
0 – 199 = 10 : 10
200 – 398 = 11 : 9
399 – 597 = 12 : 8
598 – 796 = 13 : 7
797 -995 = 14 : 6
996 - 1.194 = 15 : 5
1.195 - 1.393 = 16 : 4
1.394 - 1.592 = 17 : 3
1.593 - 1.791 = 18 : 2
1.792 - 1.090 = 19 : 1
1.991 + = 20 : 0


Missionen:
Es werden in jeder Mission fix 6 Runden gespielt, oder Time-Out, je nachdem, was früher eintritt
auf eine gleiche Rundenanzahl ist gegen Ende des Spiels zu achten, d.h. bei knapp vorher wird keine neue Hin-Runde begonnen

3 Missionen davon vor jeder Runde von der Orga ausgewürfelt.
Es werden u.a. Missionen aus In Nomine Imperatoris 2019 gespielt, voraussichtlich Maelstrom.
Besondere Aufstellungsvarianten einzusetzen behält sich die Orga vor



Wirte-Regel(n):
nachdem wir für den Saal keine Miete zahlen müssen, hat sämtliche Konsumation beim Wirt zu erfolgen, also kein Mitbringen von irgendwas, ohne Ausnahmen
auch kein "auf den Parkplatz was aus dem Auto konsumieren gehen", da würde ich sofort € 10,- Ersatzkonsumation abverlangen


die Orga behält sich Änderungen der Ausschreibung vor
sofern es dazu kommt wird dies in der Festung und auf T3 unter Regeln 2 rechtzeitig veröffentlicht

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