T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Red Lion Squadron Fight 2019 - Information and Rules

1. Informationen und Regeln

1.1. Eintritt zur Convention:
Am Eingang wird eine Liste ausliegen, auf der eure Anmeldung für das Turnier vermerkt ist. Gebt den Leuten dort Bescheid, diese werden euch dann abhaken und in die Location lassen.

1.2. Catering:

Die Red Lion Games Convention wird rund um die Uhr mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken aufwarten.
Die Veranstalter der Convention freuen sich sehr über die Nutzung ihrer dargebotenen Köstlichkeiten. Natürlich wird euch keiner den Strohhalm aus den Händen reißen, wenn ihr im Begriff seid diese in eure Capri-Sonne zu stechen - es wäre dennoch schön zu sehen, wenn ihr mit dem Kauf der vor Ort angebotenen Speisen und Getränke das Gelingen der Veranstaltung mit unterstützen würdet.

1.3. Berichterstattung:
Auf dem Turnier werden Bilder und Videos gemacht und für eine spätere Berichterstattung über alle möglichen Kanäle genutzt. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, teilt uns das bitte vor dem Turnier mit.

1.4. Spielinformationen:
Dogfight 200 Punkte, Schweizer System.
Nur Original Karten. Proxys sind nicht erlaubt.
Zugelassen sind die Karten und Aufwertungen die bis 14 Tage vor dem Turnier auf Deutsch erschienen sind.
Rundenzahl richtet sich nach der Anzahl der Spieler, mindestens jedoch 3 Runden. Eine Runde dauert 75 Minuten.
Es gelten die Standard FFG Turnierregeln.

1.5. Mitzubringen:
Zwei ausgedruckte Squadlisten (Bitte eine davon mit Namen oder Nick versehen), auf der Squadliste muss auch das benutzte Schadensdeck sowie die verwendeten Hindernismarker vermerkt sein
Benötigte Modelle inkl. Pilotenkarten und Aufwertungskarten
Regelheft inklusive offiziellem Errata/FAQ
Ein vollständiger Satz Schadenskarten
Würfel
Ein Satz Manöver- und Feuer-Schablonen
Alle benötigten Aktionsmarker
Eure 3 Hindernismarker
Drittanbietermaterial (Würfel, Token usw.) werden von uns zugelassen, bitte vor Spielbeginn mit dem Gegner abklären ob es für ihn auch Ok ist

1.6. Teilnahmevoraussetzung:
I) Meldet euch über diese Plattform für das Turnier an. Sollte es dabei Probleme geben, könnt ihr euch per Email (gunnar@redlioncon.de) an uns wenden, wir helfen euch gerne weiter.
Solltet ihr noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, dürft ihr an unserer Veranstaltung erst mit der Einverständniserklärung (mitsamt Unterschrift) eurer Erziehungsberechtigten teilnehmen. Diese bringt ihr uns am Turniertag mit.

II) Die Teilnahme am Turnier kostet euch 10€. In diesem Preis ist auch ein Besuch der Convention für den Samstag inklusive. Wenn ihr das gesamte Wochenende über auf der Convention verweilen wollt (Samstag, 9 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr), kostet das 15€.

Sendet den Betrag bitte via Paypal als Freund an: gunnar@redlioncon.de
Sollte eine Überweisung via Paypal nicht möglich sein, dann kontaktiert uns unter: gunnar@redlioncon.de

Verwendungszweck für eure Geldeingänge: X-Wing

Wichtig: Eure Anmeldung ist erst vollständig, wenn ihr euch via T3 angemeldet habt und Euer Geld bei uns eingegangen.
Die Durchführung dieses Turniers ist für uns von dem Wunsch dominiert, allen Beteiligten Spaß zu bereiten. Dies ist auch die treibende Motivation unseres Handelns. Leider sind viele Aspekte bei der Gestaltung eines solchen Events mit erheblichem Geldaufwand verbunden. Daher habt Verständnis, dass wir euch bei einer etwaigen Abmeldung euren Beitrag eine Woche vor Turnierbeginn nicht mehr zurückerstatten können, sollte der Platz nicht durch einen nachrückenden Spieler besetzt werden.
Alle Spieler, die sich angemeldet, aber noch nicht überwiesen haben, werden vor dem Turnier noch einmal angeschrieben, ob sie auch tatsächlich teilnehmen möchten. Ansonsten verlieren sie ihren Wartelistenplatz. Falls am Spieltag doch noch Plätze frei sein sollten, kann derjenige noch mitspielen, der rechtzeitig beim ORGA-Point ist und bar bezahlt.

1.7. Kontakt:
Wenn Ihr Fragen und Anmerkungen habt, dann schreibt uns einfach an.
Für Fragen zum Turnierablauf und zu den Regeln: orga@x-wing-selbsthilfegruppe.de
Bei Fragen zur Convention und zur Teilnahmegebühr: gunnar@redlioncon.de

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.