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II. Carinthian Team Tournament - Information and Rules

Carinthian Team Tournament

Datum: 6. - 7. April 2019

· 1. Allgemeine Infos
· 2. Anmeldung
· 3. Team und Armeebildung
· 4. Pairing
· 5. Ablauf und Pre-Game-Setup
· 6. Missionen
· 7. Punktewertung
· 8. Bemalung und Modelle


1. Allgemeine Infos:

Im folgenden Dokument findest du alle Infos, die für dich wichtig sind, um an unserem Team-Turnier teilzunehmen. Bei etwaigen offenen Fragen bitte einfach eine eMail an folgende Adresse:

gtt.gilead@gmx.at

2. Anmeldung:

Die Anmeldefrist endet am 28. März bis zu der das Startgeld und die Armeelisten aller Teilnehmer eingelangt sein müssen. Der Startplatz ist erst fixiert sobald diese vollständig und korrekt bei der Turnierorganisation eingelangt sind. Für jeden Spieler ist ein Unkostenbeitrag in der Höhe von € 30,- zu entrichten mit dem unter anderem die Preise finanziert werden. In der Anmeldegebühr ist Mittagessen für beide Turniertage inklusive.

Die Turnierorganisation behält sich vor Strafpunkte zu verteilen, wenn Startgeld oder Armeelisten nicht termingerecht bei uns einlangen.

Listenabgabe und Turnierbeiträge bis 28.03.2019.
Kontakt für Armeelisten und Fragen: gtt.gilead@gmx.at
Bei verspäteter Listenabgabe oder Einzahlung gibt es pro Tag einen Turnierpunkt Abzug.


Bankdaten für die Turnierbeiträge:
Gilead
IBAN:AT12 2070 6045 0062 6447

Bitte im Betreff kenntlich machen wer wofür überweist.




3. Team und Armeebildung:

Jedes Team besteht aus je 4 Spielern. Die Armeegröße pro Spieler beträgt 2000 Punkte. In jedem Team darf jeder Codex/Index nur von einem einzigen Spieler verwendet werden (Zb.: Sollte die Armee eines Spielers aus Ultramarines bestehen, darf kein anderer Spieler ein Detatchment mit Einheiten aus dem Codex: Space Marines mitnehmen).

Für Fraktionen, die bereits einen Codex haben werden die Datasheets der Auswahlen ausschließlich aus dem Codex genommen und nicht aus dem Index (zb. Melter auf Eldar Autarchen). Vollständige Auswahlen, die im Codex nicht vorkommen, aber einen Indexeintrag haben, können normal verwendet werden (zb. Skriptor auf Bike).

4. Pairing:

Beide Teams würfeln einen W6 und der Gewinner darf mit der Tischwahl beginnen. Danach setzt beide Teams eine Liste verdeckt. Nach dem Aufdecken dürfen sich die gesetzten Listen einen Gegner aus den nicht gesetzten Listen des anderen Teams aussuchen. So wird fortgefahren bis alle Spieler vergeben sind.

5. Ablauf und Pre-Game-Setup:

1. Tag
08:15 – 08:30 Anmeldung
09:30 – 09:00 Begrüßung und Auslosung
09:00 – 13:00 1. Runde
13:00 – 14:00 Mittagspause
14:00 – 18:00 2. Runde

2. Tag
09:00 – 13:00 3. Runde
13:00 – 14:00 Mittagspause
14:00 – 18:00 5. Runde
18:00 – 18:30 Siegerehrung

Ablauf vor Spielbeginn:
1. Entfernen von 6 Karten aus dem Missionskarten/Mahlstromdeck
2. Würfelwurf um die Platzierung des ersten Missionszielmarkers.
3. Der Sieger wählt die Kriegsherrenfähigkeit. Sein Gegner tut danach dasselbe.
4. Der Sieger wählt seine Psikräfte. Sein Gegner tut danach dasselbe.
5. Platzierung des ersten Missionszielmarkers.
5. Würfelwurf für die Seitenwahl. Gewinner darf sich aussuchen wer sich die Seite wählen darf.
6. Der Verlierer platziert seine gesamte Armee.
7. Spieler 2, der sich die Seite aussuchen durfte platziert seine gesamte Armee.
8. Der Spieler, der als Erster seine Armee platzieren durfte, darf entscheiden wer die erste Runde erhält.
9. Würfelwurf für den Klau der Initiative.
10. Aufstellung von Einheiten am Beginn des 1. Spielzuges.
11. Beginn des 1. Spielerzuges.

6. Missionen:

Gespielt werden die Missionen laut ETC
LINK: https://drive.google.com/file/d/1t3vuHdv5fAf1g9BnrqMjt5lAL_lkqgnr/view


Mission 1 = Mission 1 des ETC Rules Pack

Mission 2 = Mission 2 des ETC Rules Pack

Mission 3 = Mission 3 des ETC Rules Pack

Mission 4 = Mission 4 des ETC Rules Pack




7. Punktewertung:

Um zu bestimmen welches Team eine Runde gewinnt werden alle Turnierpunkte der 3 Spiele addiert. Maximal 40 Punkte können pro Spiel erreicht werden. Für deren Kalkulation werden die beiden Matrizen für die Differenz der erreichten Missionspunkte und Differenz der Punkte von vollständig vernichteten Einheiten verwendet.

Differenz Missionspunkte - -> Turnierpunkte
20 + - -> (20 : 0)
18-19 SP - -> (19 : 1)
16-17 SP - -> (18 : 2)
14-15 SP - -> (17 : 3)
12-13 SP - -> (16 : 4)
10-11 SP - -> (15 : 5)
08-09 SP - -> (14 : 6)
06-07 SP - -> (13 : 7)
04-05 SP - -> (12 : 8)
01-03 SP - -> (11 : 9)
0 SP - -> (10 : 10)

Differenz Zerstörte Punkte (vollständig vernichtete Einheiten) - -> Turnierpunkte
1500 + - -> (20 : 0)
1350-1499 P - -> (19 : 1)
1200-1349 P - -> (18 : 2)
1050-1199 P - -> (17 : 3)
900-1049 P - -> (16 : 4)
750-899 P - -> (15 : 5)
600-749 P - -> (14 : 6)
450-599 P - -> (13 : 7)
300-449 P - -> (12 : 8)
150-299 P - -> (11 : 9)
00 - 149 P - -> (10 : 10)

Maximal können von einem Team 160 Turnierpunkte pro Runde erreichen. Zwischen 55 und 64 erreichten Turnierpunkten ist die Runde ein Unentschieden, ab 65 ein Sieg. Für einen Sieg gibt es 2 Punkte für die Gesamtwertung und für ein Unentschieden 1 Punkt.

8. Bemalung und Modelle:

Grundsätzlich gilt am gesamten Turnier WYSIWYG. Die Verwendung von Umbauten oder Alternativ-Modellen ist im Vorhinein mit der Turnieroganisation abzuklären. Dafür bitte eine eMail mit einem Foto an die oben genannte Adresse.

Es gibt keine Bemalpflicht. Es wird aber ein Best Painted Preis ausgegeben.

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