T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Refugium Underworlds! - Information and Rules

Aus bisheriger Unerfahrenheit im Turniermodus habe ich mich bei T3 bedient ...

ToBring
Jeder Spieler muss seine Figuren, Karten, Token, Würfel und Spielfelder die er zum spielen benötigt selber mitbringen.
Karten sollten sich in unmarkierten Hüllen befinden oder gleichmäßig Abgenutzt sein, damit niemand anhand des Zustandes erkennen kann, welche Karten er gleich bekommen wird.

Rules
Wir spielen nach den aktuellen Warhammer Underworlds Regeln
Die Beta-Rules zu Relikten gelten! (Ein Katophrone-Artefakt kostet daher 2 Glory)
Alle bis zum Turnier veröffentlichten Warbands dürfen eingesetzt werden.

Organisatorisches
Wir machen vier Spiele Best of Three für die ihr jeweils 90 Minuten Zeit habt.
Die gewählte Warband und das Kartendeck darf über das Turnier natürlich nicht verändert werden.

Punkte werden nach den WU Turnier Regeln vergeben:

Sieg - 3 Punkte
Unentschieden - 1 Punkt
Niederlage - 0 Punkte
Zweitwertung: Die erzielte Glory Points Differenzen aller Runden werden addiert

Ablauf:
ab 9:30 Anmeldung
10:00 - 11:30 Spiel 1
11:45 - 13:15 Spiel 2
13:15 - 14:00 grosse Pause
14:00 - 15:30 Spiel 3
15:45 - 17:15 Spiel 4

Loot:
Für den Turniersieger gibt es 1 Eintrittskarte für die Escape Games des Refugiums! Der Gutschein kann natürlich erst nach der offiziellen Eröffnung eingelöst werden - aber er behält ohne Beschränkung seine Gültigkeit.

Leibliches Wohl:
Wie immer gibt es Bockwürste und Brötchen zum Mittagessen im Turniereintritt inclusive. Ebenso bieten wir vor Ort Getränke und kleine Snacks an. Wer keine Würste mag kann zur Mittagszeit gerne essen bestellen, Flyer der lokalen Dönerbode sind vor Ort.


Proxys und Umbauten?
Proxys sind nicht erlaubt, da es sich um Charaktere handelt die ja eigentlich auch jeder haben sollte.
Umbauten sind erlaubt, solange die Ursprüngliche Figur eindeutig zu erkennen ist.

Klärung zur Gültigkeit von Karten:
ACHTUNG: Jede Karte darf nur einmal im Deck vorhanden sein. Im deutschen gibt es leider Übersetzungsfehler: So wurde "Supremacy" in Shadespire als "Vormacht" (Kartennummer 292) und in Nightvault als "Überlegenheit" (Kartennummer 374) übersetzt. Es zählt im Zweifelsfall der englische Name!
Das bedeutet ihr könnt nur EINE dieser beiden Karten in eurem Turnierdeck benutzen.
Desweiteren wurde schon zu Shadespire-Zeiten zwei unterschiedliche Karten mit "Verwirrung" übersetzt - diese dürftet ihr beide nutzen weil sie im englischen unterschiedlich sind.

Parken:
Auf dem Gelände haben wir keine Parkplätze, ihr findet einen NKD in ca. 1 Minute Laufentfernung und kostenlose öffentliche Parkplätze direkt vor dem Refugium und in den Seitenstraßen.

Für einen sicheren Startplatz empfehlen wir eine frühzeitige Überweisung auf folgendes Konto:

Magnus Matz
DE96300606010007495463
DAAEDEDDXXX

Jetzt auch mit PayPal:
info@refugium-immendingen.de

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.