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S-Games Orktober Bash - Information and Rules

Gespielt wird nach den Regeln für ausgewogenes Spiel (matched play). Es gelten sämtliche von GW veröffentlichten Regeln, die spätestens 7 Tage vor dem Turnier verfügbar sind, einschließlich der aktuellen Beta-Regeln.
UPDATE: Jep, das FAQ vom 28.9.2018 gilt vollständig.

Wir ersuchen die Spieler, sämtliche für das Spielen ihrer Armee benötigten Gegenstände selbst mitzubringen - Regelbuch, Codex, Würfel, Maßband und am Besten eine ausgedruckte Version der Armeeliste, oder wenigstens eine BattleScribe-Armeeliste auf einem gut geladenen Handy/Tablet.

Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, Spieler für unangebrachtes Verhalten zu bestrafen. Die Konsequenzen reichen dabei von Punkteabzug bis hin zum Ausschluss vom Turnier. Bisher war dies aber nicht notwendig und daher vertrauen wir darauf, dass alle Teilnehmer weiterhin fair und vernünftig bleiben.

Sollten Situationen auftreten, die im Regelbuch/Codex/FAQ nicht abgedeckt werden, sind diese mittels Schiedsrichter-Entscheid zu lösen. Sollten beide Spieler mit der Entscheidung des Schiedsrichters unzufrieden sein, können sie die Situation auch durch Auswürfeln lösen. Wir ersuchen alle Teilnehmer, zuerst mithilfe ihrer Regelwerke nach einer Lösung zu suchen, bevor sie den Schiedsrichter rufen - Der kann nicht überall gleichzeitig sein und ist auch nicht unfehlbar.

Armeezusammenstellung:

- Die maximale Armeegröße beträgt 1500 Punkte.

- Spieler müssen sämtliche Einheiten ihrer Armee in 1 bis 3 Kontingenten unterbringen.

- Die Armee darf höchstens eine Einheit mit dem Schlüsselwort Titanisch enthalten. Beachtet, dass es auch Kriegskolosse (Lords of War) ohne dieses Schlüsselwort gibt.

- Forgeworld-Einheiten sind erlaubt, sofern das passende Modell verwendet wird.

- Auf der Armeeliste müssen wählbare Schlüsselwörter (wie zB <Orden>) sowie der Kriegsherr (Warlord) eindeutig vermerkt sein. Kriegsherrenfähigkeiten und Relikte müssen nicht auf der Armeeliste stehen und dürfen unmittelbar vor dem Spiel ausgewählt werden, WENN der Gegner unmissverständlich über sie aufgeklärt wird - am Besten notiert ihr sie vor der Aufstellung. Dies gilt auch für Gefechtsoptionen (Stratagems), die "vor der Schlacht" eingesetzt werden.

- WYSIWYG (What You See Is What You Get) gilt wie bei uns üblich nur insofern, als dass der Gegner jederzeit über die Art und Ausrüstung aller Modelle im Bilde sein muss. Jedes nicht-WYSIWYG-Modell muss spätestens bei der Aufstellung eindeutig beschrieben werden. Wenn während des Spiels Missverständnisse auftreten, habt ihr gegen diese Regel verstoßen, Freunde!

- Wer seine Armeeliste spätestens 3 Tage vor Turnierbeginn einreicht (Mi, 10.10., 23:59), kann Bonuspunkte erhalten.

Schickt eure Armeelisten bitte bis spätestens 11.10. an folgende Adresse: alex@sgames.at
Dort erhält man auch die Kontodaten, um die Startgebühr im Voraus zu überweisen.

Missionen:

- Der Spielablauf folgt den gängigen Regeln der Ewiger Krieg-Missionen aus In Nomine Imperatoris (Chapter Approved 2017), insbesondere:
Platzierung der Missionsziele, Wahl der Aufstellungszonen, Ermitteln des ersten Spielzugs, Stehlen der Initiative.

- Jedes Spiel dauert sechs (6) Schlachtrunden - keine zufällige Spieldauer.

- Jede Mission benutzt die gängigen sekundären Missionsziele Erster Abschuss, Durchbruch und Töte den Kriegsherrn.
Jedes dieser Ziele verleiht 2 SP; Erster Abschuss kann in der ersten Schlachtrunde von beiden Spielern erreicht werden, danach nur von einem.

Mission 1: Dominate & Destroy
Platziert abwechselnd 5 Missionszielmarker; Wer weniger platziert hat, ermittelt die Aufstellungsart und wählt seine Aufstellungszone.
Jedes Missionsziel ist am Ende des eigenen Spielerzuges 1 SP wert.
Für je 5 Machtpunkte an vernichteten Feindeinheiten erhält man 1 SP. Titanische Modelle zählen ab der Hälfte ihrer LP als die Hälfte ihrer Machtpunkte.

Mission 2: Red Rover
Platziert nach dem Ermitteln der Aufstellungszonen 4 Missionszielmarker auf der Mittellinie, jeweils mindestens 9" voneinander entfernt. Diese können wie das Relikt aufgenommen und bewegt werden (siehe Regelbuch; kann nicht während der Aufstellung aufgehoben werden).
Am Spielende erhält man 2 SP für jeden Marker in der feindlichen Aufstellungszone, 2 SP für jeden in der gegnerischen Hälfte und 1 SP für jeden Marker, den man hält. Dies ist kumulativ - hält man einen Marker in der gegnerischen Zone, ist dieser insgesamt 5 SP wert.
Am Ende des eigenen Spierzugs erhält man 1 SP, wenn sich keine Feindeinheiten in der eigenen Aufstellungszone befinden, sowie 1 SP, wenn man Einheiten vollständig in der gegnerischen Zone hat.

Mission 3: Burning Ascension
Platziert nach dem Ermitteln der Aufstellungszonen 5 Missionszielmarker wie folgt: Den ersten exakt in der Mitte, die nächsten zwei 15-24" von der Mitte und mindestens 12" von den Aufstellungszonen, die letzen zwei in der Aufstellungszone des Gegners.
Die drei "mittleren" Marker folgen den Regeln der Mission "Aufstieg" (Ascension) aus In Nomine Imperatoris (Chapter Approved) - Charaktermodelle stechen andere Einheiten aus und erhalten mehr SP (allerdings höchstens 3 SP pro Marker und Spielzug).
Der Marker in der gegnerischen Zone ist am Ende des Spiels 5 SP wert. Hält man ihn am Ende des eigenen Zuges, kann man ihn auch entfernen, um sofort 3 SP zu erhalten.
Der Marker in der eigenen Zone ist am Ende des Spiels 1 SP wert. Ganz toll.

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