T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

LGV 300 Pkte Einsteigerturnier 2018 - Information and Rules

ACHTUNG: Mit der Anmeldung bestätigt jeder Spieler, dass er darüber informiert wurde, dass für Berichtzwecke und Erinnerungen Fotos von den Turnierteilnehmern gemacht werden.

300 Punkte Missionen für öffentliches Turnier
Achtung: es sind 180 Punkte Standardeinheiten Pflicht! 1 bis X Slots. Der Rest darf bis zu 120 Punkte frei auf Elite, Sturm und Unterstützung verteilt werden. Kein Modell darf mehr als 5 Lebenspunkte haben. 300 Pkte müssen wenn möglich ausgegeben werden! Keine Transportfahrzeuge!


Das Spielfeld ist 48“ lang und 31“ breit. In den 12“ Aufstellungszonen auf der kurzen Spielfeldkante gibt es je 2 niedere Geländestücke (Kornfeld, Wald, Wrackteile). In der Mitte stehen 4 offene ein- bis zweistöckige Gebäude/Ruinen an. Manche Missionen haben ein großes zentrales Gebäude.
Alle Geländestücke (Wald, Kornfeld, Wracks, Ruine, Gebäude, Barrikade, auf Bunkerdach) geben +1 RW und im Bunker +2 RW. Beschuss nur möglich, wenn schießende Einheit mindestens Kopf oder Base und Teile des Rumpfes sieht. Wenn schießende Einheit Base und Kopf sieht gibt es keinen Deckungsboni, außer das anvisierte Modell ist mit der Base zumindest teilweise im Gelände. Dabei sollte auf jeden Fall beim Messen der Bewegung schon geklärt werden, ob die Figur ausreichend im Gelände steht und es sollte auch dazu gesagt werden, falls ein Modell nicht richtig hingestellt werden kann (das Herumbalancieren auf Mauern und Zinnen sollte man sich dadurch sparen können).

Mission 1
Durchbruch und feindliche Aufstellungszone besetzen.
Jede eigene Einheit, die sich am Ende der 6. Runde in der feindliche Aufstellungszone (12 Zoll) aufhält, erringt Missionspunkte. Wie viele es sind, hängt von der Zahl der eigenen Einheiten in der Armeeliste ab. Hat jemand nur 1 Einheit, so sind es 300 Punkte. Sind es 2, dann 150. Bei 3 je 100 usw. Nur wer alle Einheiten hinüberbringt, erhält auch die vollen 300.

Mission 2
Befehl von ganz oben
Jeder Spieler muss am Anfang seines Zugs einen W6 würfeln und versuchen, den Auftrag für diesen Spielzug zu erfüllen. Jeder erfüllte Auftrag ist 50 Siegpunkte wert. Man bekommt automatisch alle restlichen Missionspunkte, wenn der Gegner ausgelöscht wurde
1: Vernichte 1 Unterstützungseinheit des Gegners. Sollte er keine Unterstützungseinheit (mehr) haben, dann 1 Einheit freier Wahl.
2: Vernichte 1 Sturmeinheit des Gegners. Sollte er keine Sturmeinheit (mehr) haben, dann 1 Einheit freier Wahl.
3: Vernichte 1 Eliteeinheit des Gegners. Sollte er keine Eliteeinheit (mehr) haben, dann 1 Einheit freier Wahl.
4: Vernichte 1 Charaktermodell des Gegners. Sollte er kein Charaktermodell (mehr) haben, dann 1 Einheit freier Wahl.
5: Vernichte eine beliebige Einheit des Gegners.
6: Vernichte eine beliebige Einheit des Gegners.

Mission 3
Tot - ganz sicher nicht lebendig
Ziel: Zerstört alle feindlichen Elite, Sturm und Unterstützungseinheiten.
Das Hauptquartier befiehlt, alle feindlichen Elite, Sturm und Unterstützungseinheiten auszuschalten. Für jede dieser Einheiten gibt es 300 Missionspunkte dividiert durch die Anzahl der Einheiten (Bsp. Bei 3 Einheiten ist jede 100 Punkte wert)
Sollte ein Spieler über keine Elite, Sturm und Unterstützungseinheiten verfügen, so ist DIE Einheit zu vernichten, die am meisten Punkte gekostet hat. Achtung! Die jeweilige feindliche Einheit muss komplett vernichtet werden, damit Missionspunkte vergeben werden können. Sollte auch nur 1 Modell der jeweiligen Einheit überleben, gibt es für diese Einheit keine Missionspunkte.

Mission 4
Tiefenschlag
Ziel: dem Feind „strategischen Schaden“ zufügen.
Tisch: hohes zentrales Gebäude
Aufstellungszone: 24 Zoll = Spielfeldmittellinie, im Erdgeschoss, aber mindestens 12 Zoll vom Gegner entfernt. Schocktruppen und Infiltratoren dürfen das Missionsziel besetzen.
Missionsziel: 20 Verwundungen HINTER(!) der feindlichen Aufstellungszone erzielen. Dafür ist 1 Einheit auszuwählen, die entweder Sturm, Elite oder Unterstützung ist. Besitzt man keine, ist 1 Einheit auszuwählen, die mindestens 24 Zoll weit schießen kann. Hat man auch die nicht, ist 1 Einheit auszuwählen, die schießen kann. Gibt es auch die nicht, darf eine beliebige Einheit, die aus mehr als 1 Modell besteht, ausgewählt werden.
Geschossen wird mit dieser Einheit auf ein „imaginäres“ Ziel jenseits der feindlichen Aufstellungszone. Dazu muss eine Position im zentralen Gebäude eingenommen werden, die mindestens 12 Zoll hoch bzw. im obersten Stockwerk liegt UND sich auf der dem Gegner zugewandten Seite befindet. Es ist also Aufstellung direkt am Gebäuderand zu beziehen.
In der Schussphase darf mit der im Profil angegebenen BF (Abzüge für Bewegung etc) auf das Ziel gefeuert und auf die 4+ verwundet werden. Jede Verwundung ist 15 Missionspunkte wert.
Sollte ein Modell keinen BF-Wert im Profil aufweisen, feuert sie ausnahmsweise mit der schlechtesten BF aller feindlichen Einheiten. Gibt es den nicht auf deinen BF Wert von 6+.

Mission 5
Bergt den Datenkristall!
Im zentralen Gebäude befindet sich auf 12 Zoll Höhe genau in der Mitte ein Datenkristall, der geborgen werden muss. Der Spieler, der ihn in die eigene Aufstellungszone (6 Zoll bei Standardeinheiten, 12 Zoll bei allen anderen) schafft, erhält 300 Siegpunkte. Der Datenkristall verhält sich wie ein Modell der Einheit und bewegt sich so schnell wie das langsamste Modell der Einheit. Um.ihn einer feindlichen Einheit abjagen zu können, muss man die Feindeinheit vernichten.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.