T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - 1. Mittelerde Würfelkreuzzug - Information and Rules

Fristen

Armeelistenabgabe bis 3 Wochen vor dem Turnier (07.07.18)
Bezahlung bis 2 Wochen vor dem Turnier möglich (14.07.18)

Ablauf und Zeitplan

Beginn und Begrüßung 8:30
Start erstes Spiel 8:45
Duell
Dauer 1:45

Start zweites Spiel: 10:45
Vorherrschaft
Dauer 1:45

Mittagspause 12:30
Dauer 45min

Start drittes Spiel 13:15
How to kill a King
Dauer 1:45

Start viertes Spiel 15:15
Nebel des Krieges
Dauer 1:45

Ende letztes Spiel 17:00
Siegerehrung 17:20

Armeezusammenstellung

Jede Armee darf max. aus 550Pkt bestehen und kann entweder nach Bündnisliste oder thematisch nach Film oder Buch (mit Verweis) erstellt werden.
Sollte die Armee thematisch erstellt werden, muss auch die Wahl des Armeeanführers thematisch vorgenommen werden. Zum Beispiel: Ist Theoden am Feld darf nicht Erkenbrand als Armeeanführer gewählt werden.

Ein Held darf ein Armee typisches Reittier für die entsprechenden Punktekosten erhalten, dass er sonst nicht erhalten dürfte (hier MUSS ein entsprechender Umbau gebaut werden).

Menschen: Pferde (10 PKT), gepanzerte Pferde (15PKT); Rohan: Pferd der Söhne Eorls (15 PKT); Mahud: Kamele (10PKT)
Elben: Pferde (10PKT); Galadrim: Galadrim Pferde (15 PKT)
Zwerge: Ziege (10 PKT) oder Pony (5PKT)
Hobbits: Pony (5PKT)
Orks, Uruks, Goblins: Warge (10 PKT)

Folgende Modelle dürfen kein Reittier erhalten: Sauron, der goldene König, Schiedskämpfer, Tom Bombadil, Goldbeere, sämtliche Helden die auch Monster sind, beim Schiedskämpfer darf nur der Schiedskämpfer selbst auf ein Reittier gesetzt werden, nicht die Herolde, Murin und Drar darf nur der Truppanführer auf ein Reittier gesetzt werden.(kann noch ergänzt werden)

In jeder Armee dürfen max. 2 geflügelte Schatten in der Armee gespielt werden. Von diese darf max. einer ein namhafter Ringgeist sein.
Deine Armee darf maximal 2 namhafte Ringgeister erhalten.
Der Unsterbliche darf niemals der Armeeanführer sein oder auf einen geflügelten Schatten gesetzt werden.
Desweiteren ist auch die 0PKT Version von Gollum verboten zu spielen.

Bis auf Helden müssen alle Modelle WYSIWYG sein. Proxen ist nicht erlaubt. Umbauten und Alternativmodelle sind natürlich willkommen wenn die Profile die sie darstellen solen eindeutig erkennbar sind.

Profile

Folgende Profile sind zugelassen: Alle Quellenbücher sowie die Neuen Profile aus There and Back again. Natürlich sind nur jene Profile, welche im aktuellsten Regelwerk ältere ersetzen, spielbar. (Also kein Azog der Heerführer, oder Legolas, Prinz von Düsterwald...etc)

Szenarien

Nebel des Krieges vom Team Nordfront
http://teamnordfront.de/Dateien/NebelDesKrieges.pdf

Vorherrschaft vom Team Nordfront
http://teamnordfront.de/Dateien/SzenariopackGT2017.pdf

Duell von der HTL
https://docs.wixstatic.com/ugd/4528ce_18c0ae994fca4381aa58dcfdcfd06984.pdf

How to kill a King
1 Punkt wird der gegnerische Armeeanführer verwundet, stattdessen 3 Punkte wenn man ihn tötet
1 Punkt für jeden anderen getöteten gegnerischen Helden
1 Punkt für jeden ausgegebenen Punkt Heldentum vom Gegner

Für jeden Trupp in deiner Armee würfelt ihr abwechselnd einen Würfel. 1-3: Innerhalb von 12" von der Mittellinie aufstellen; 4-6: Überall aufstellen innerhalb deiner Spielfeldhälfte

Das Spiel endet sobald einer der Armeeanführer getötet wird.

Zusatzpunkte

5PKT: Wenn sowohl eine gute als auch eine böse Armee mitgebracht werden
3PKT: Rechtzeitige Listenabgabe und Bezahlung
3PKT: Wenn die Gesamte Armee bemalt ist (nicht nur grundiert); 2PKT: Ist die Armee zusätzlich gebased (min Sand und bemalt); -1PKT von diesen für jedes unbemalte Modell.
5PKT: wenn jede der mitgebrachten Armeen ein Banner enthalten

Verpflegung

In der Anmeldegebühr ist das Mittagessen bereits inkludiert. Es wird Chili geben, daher bitte im vorhinein Bescheid geben, wenn eine vegetarische Variante gewünscht wird.

Wertung

Die Punkte der einzelnen Kategorien werden zusammengezählt, der Spieler mit der höchsten Gesamtpunkteanzahl ist der Sieger des Turniers.

Im Fall eines Punktegleichstandes gewinnt der Spieler, der die meisten Spielpunkte erreicht hat (inklusive Sonderpunkte, exklusive Bonuspunkte).

Diese Kategorie setzt sich aus den Spielpunkten zusammen, die in den jeweiligen Spielen erreicht wurden, sowie den Sonderpunkten und Bonuspunkten.
Nach dem Spiel werden die Siegesbedingungen für das Szenario geprüft, die Siegespunkte aufaddiert und der Turnierleitung mitgeteilt. Im Anschluss werden anhand der Siegespunkte die Spielpunkte durch die Turnierleitung errechnet.


Großer Sieg: 20 Punkte für den Sieger / 0 Punkte für den Verlierer
Kleiner Sieg: 15 Punkte für den Sieger / 5 Punkte für den Verlierer
Unentschieden: Beide Spieler erhalten je 10 Punkte

Großer Sieg: Ein Spieler hat mehr als doppelt soviel Siegespunkte wie der Gegner erreicht. Sollte ein Spieler überhaupt keine Siegespunkte erreicht haben, der Gegner jedoch schon, so ist dies ein großer Sieg für den Gegner.
Kleiner Sieg: Ein Spieler hat mehr Siegespunkte als sein Gegner erreicht, jedoch nicht doppelt so viele.
Unentschieden: Die Anzahl der Siegespunkte ist gleich.

Szenarien enden MIT dem Ende der Zeit. Befinden sich die Spieler dann noch in der Bewegungsphase, endet das Spiel sofort. Befinden sich die Spieler noch in der Schussphase, dürfen sie die Schussphase noch zu Ende abhandeln. Befinden sich die Spieler noch in der Nahkampfphase, dürfen die verbliebenen Nahkämpfe noch zu Ende gewürfelt werden.

Sonstiges

Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er für Schäden oder sonstige Unfälle, die er verursacht, selbst verantwortlich ist und auch für den entstandenen Schaden aufkommt. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle! Außerdem übernimmt die Turnierleitung nicht die Verantwortung für eventuelle aufkommende Stornogebühren für Hotels oder Reisekosten falls aus bestimmten Gründen das Turnier nicht stattfinden kann.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.