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I. Carinthia Team Tournament - Information and Rules

Carinthian Team Tournament

Datum: 2. - 3. Juni 2018

· 1. Allgemeine Infos
· 2. Anmeldung
· 3. Team und Armeebildung
· 4. Pairing
· 5. Ablauf und Pre-Game-Setup
· 6. Missionen
· 7. Punktewertung
· 8. Bemalung und Modelle


1. Allgemeine Infos:

Im folgenden Dokument findest du alle Infos, die für dich wichtig sind, um an unserem Team-Turnier teilzunehmen. Bei etwaigen offenen Fragen bitte einfach eine eMail an folgende Adresse:

gtt.gilead@gmx.at

2. Anmeldung:

Die Anmeldefrist endet am 20. Mai bis zu der das Startgeld und die Armeelisten aller Teilnehmer eingelangt sein müssen. Der Startplatz ist erst fixiert sobald diese vollständig und korrekt bei der Turnierorganisation eingelangt sind. Für jeden Spieler ist ein Unkostenbeitrag in der Höhe von € 30,- zu entrichten mit dem unter anderem die Preise finanziert werden. In der Anmeldegebühr ist Mittagessen für beide Turniertage inklusive.

Die Turnierorganisation behält sich vor Strafpunkte zu verteilen, wenn Startgeld oder Armeelisten nicht termingerecht eingelangen.

Listenabgabe und Turnierbeiträge bis 20.05.2018.
Kontakt für Armeelisten und Fragen: gtt.gilead@gmx.at
Bei verspäteter Listenabgabe oder Einzahlung gibt es pro Tag einen Turnierpunkt Abzug.


Bankdaten für die Turnierbeiträge:
Gilead
IBAN:AT12 2070 6045 0062 6447

Bitte im Betreff kenntlich machen wer wofür überweist.




3. Team und Armeebildung:

Jedes Team besteht aus je 3 Spielern. Die Armeegröße pro Spieler beträgt 2000 Punkte. In jedem Team darf jeder Codex/Index nur von einem einzigen Spieler verwendet werden (Zb.: Sollte die Armee eines Spielers aus Ultramarines bestehen, darf kein anderer Spieler ein Detatchment mit Einheiten aus dem Codex: Space Marines mitnehmen).

Für Fraktionen die bereits einen Codex haben werden die Datasheets der Auswahlen ausschließlich aus dem Codex genommen und nicht aus dem Index (zb. Melter auf Eldar Autarchen). Vollständige Auswahlen, die im Codex nicht vorkommen, aber einen Indexeintrag haben, können normal verwendet werden (zb. Skriptor auf Bike).

4. Pairing:

Beide Teams würfeln einen W6 und der Gewinner darf mit der Tischwahl beginnen. Danach setzt beide Teams eine Liste verdeckt. Nach dem Aufdecken dürfen sich die gesetzten Listen einen Gegner aus den nicht gesetzten Listen des anderen Teams aussuchen. Die beiden verbleibenden Listen bilden dann das 3. Matchup.

5. Ablauf und Pre-Game-Setup:

1. Tag
08:15 – 08:30 Anmeldung
08:30 – 09:00 Begrüßung und Auslosung
09:00 – 11:45 1. Runde
11:45 – 12:45 Mittagspause
12:45 – 15:30 2. Runde
15:30 – 15:45 Pause
15:45 – 18:30 3. Runde

2. Tag
09:00 – 11:45 4. Runde
11:45 – 12:45 Mittagspause
12:45 – 15:30 5. Runde
15:30 – 16:00 Siegerehrung

Ablauf vor Spielbeginn:
1. Würfelwurf um die Platzierung des ersten Missionszielmarkers.
2. Der Sieger wählt die Kriegsherrenfähigkeit. Sein Gegner tut danach dasselbe.
3. Der Sieger wählt seine Psikräfte. Sein Gegner tut danach dasselbe.
4. Platzierung des ersten Missionszielmarkers.
5. Würfelwurf für die Seitenwahl.
6. Der Verlierer beginnt nach der Seitewahl mit der Aufstellung.
7. Einheiten werden abwechselnd platziert.
8. Würfelwurf für den 1. Zug mit einem Modifikator von +1 für den Spieler, der zuerst mit der Aufstellung fertig war.
9. Würfelwurf für den Klau der Initiative.
10. Aufstellung von Einheiten am Beginn des 1. Spielzuges.
11. Beginn des 1. Spielerzuges.

6. Missionen:

Mission 1:
Eternal War: Frontline Warfare
Maelstrom of War: Contact Lost
Deployment: Spearhead Assault

Mission 2:
Eternal War: Resuply Drop
Maelstrom of War: Deathlock
Deployment: Vanguard Strike

Mission 3:
Eternal War: Scorched Earth
Maelstrom of War: Tactical Escalation
Deployment: Dawn of War

Mission 4:
EW: Secure and Control
Maelstrom of War: Cleanse and Capture
Deployment: Search and Destroy

Mission 5:
Eternal War: ETC Relic & Scouring
Maelstrom of War: Spoils of War
Deployment: Hammer and Anvil

7. Punktewertung:

Um zu bestimmen welches Team eine Runde gewinnt werden alle Turnierpunkte der 3 Spiele addiert. Maximal 40 Punkte können pro Spiel erreicht werden. Für deren Kalkulation werden die beiden Matrizen für die Differenz der erreichten Missionspunkte und Differenz der Punkte von vollständig vernichteten Einheiten verwendet.

Differenz Missionspunkte - -> Turnierpunkte
20 + - -> (20 : 0)
18-19 SP - -> (19 : 1)
16-17 SP - -> (18 : 2)
14-15 SP - -> (17 : 3)
12-13 SP - -> (16 : 4)
10-11 SP - -> (15 : 5)
08-09 SP - -> (14 : 6)
06-07 SP - -> (13 : 7)
04-05 SP - -> (12 : 8)
01-03 SP - -> (11 : 9)
0 SP - -> (10 : 10)

Differenz Zerstörte Punkte (vollständig vernichtete Einheiten) - -> Turnierpunkte
1500 + - -> (20 : 0)
1350-1499 P - -> (19 : 1)
1200-1349 P - -> (18 : 2)
1050-1199 P - -> (17 : 3)
900-1049 P - -> (16 : 4)
750-899 P - -> (15 : 5)
600-749 P - -> (14 : 6)
450-599 P - -> (13 : 7)
300-449 P - -> (12 : 8)
150-299 P - -> (11 : 9)
00 - 149 P - -> (10 : 10)

Maximal können von einem Team 120 Turnierpunkte pro Runde erreichen. Zwischen 55 und 64 erreichten Turnierpunkten ist die Runde ein Unentschieden, ab 65 ein Sieg. Für einen Sieg gibt es 2 Punkte für die Gesamtwertung und für ein Unentschieden 1 Punkt.

8. Bemalung und Modelle:

Grundsätzlich gilt am gesamten Turnier WYSIWYG. Die Verwendung von Umbauten oder Alternativ-Modellen ist im Vorhinein mit der Turnieroganisation abzuklären. Dafür bitte eine eMail mit einem Foto an die oben genannte Adresse.

Es gibt keine Bemalpflicht. Es wird aber ein Best Painted Preis ausgegeben.

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Carinthian Team Tournament

Datum: 2. - 3. Juni 2018

· 1. General information
· 2. Registration
· 3. Team and army composition
· 4. Pairing
· 5. Schedule and pre game setup
· 6. Missions
· 7. Scoring
· 8. Painting and models


1. General information:

The following document contains all important information to participate in the Catinthian Team Tournament. To contact the tournament organizer please send an email to the following adress:

gtt.gilead@gmx.at

2. Anmeldung:

Registration end on May 20th at which time the tournament fee and army lists of all participants must have been handed in. Tournament spots can only be guaranteed if the tournament fee has been paid and the army list is correct. Every participant has to pay a tournament fee of € 30.- which is partly used to cover the price pool.

If the fee is not paid or the army list handed in on time the tournament organizer reserves his right to appoint penal points.

3. Team and army composition:

Every team consists of 3 players. The army size used is 2000 points per player. Every Codex/Index may be used once per team (e.g. if one player is fielding an Ultramarine army, no other player may select any units from the Codex: Space Marines for his army list).

Any faction which already has a Codex may use equipment options from the Index datasheets (e.g. meltaguns on Eldar Autrachs). If a datasheet itself is only part of an Index it may be used in combination with a Codex army (e.g. Librarian on bike).

4. Pairing:

Both teams roll off and the winner starts chosing tables. After that both teams secretly choose a defending army list. After revealing them the defending army lists may chose their opponent from the two not defending army lists. The remaining to amy lists form the 3rd match up.

5. Schedule and pre game setup:

Day 1
08:15 – 08:30 Registration
08:30 – 09:00 Opening and drawing
09:00 – 11:45 1st round
11:45 – 12:45 Lunch break
12:45 – 15:30 2nd round
15:30 – 15:45 Break
15:45 – 18:30 3rd round

Day 2
09:00 – 11:45 4th round
11:45 – 12:45 Lunch break
12:45 – 15:30 5th round
15:30 – 16:00 Award ceremony

Pre game setup:
1. Roll off for who places first objective
2. The player winning the roll off now selects his warlord trait. His opponent then does the same.
3. The player having won the roll off chooses his psychic powers. His opponent then does the same.
4. Start placing objectives
5. Roll off for who chooses sides
6. Whoever did not choose side starts to deploy his first unit
7. Alternate deploying until done
8. Roll off for who starts, applying a +1 for whomever finished deploying first
9. Roll to seize the initiative
10. Pre-game deployment
11. Start the first battle round

6. Missionen:

Mission 1:
Eternal War: Frontline Warfare
Maelstrom of War: Contact Lost
Deployment: Spearhead Assault

Mission 2:
Eternal War: Resuply Drop
Maelstrom of War: Deathlock
Deployment: Vanguard Strike

Mission 3:
Eternal War: Scorched Earth
Maelstrom of War: Tactical Escalation
Deployment: Dawn of War

Mission 4:
EW: Secure and Control
Maelstrom of War: Cleanse and Capture
Deployment: Search and Destroy

Mission 5:
Eternal War: ETC Relic & Scouring
Maelstrom of War: Spoils of War
Deployment: Hammer and Anvil

7. Scoring:

To decide which team has won a round the tournaments of all 3 games are combined. A maximum of 40 tournament points can be achieved per game. To calculate tournament points both matrices for difference in mission points and difference in points of completely destroyed units are used.

Difference mission points - -> tournament points
20 + - -> (20 : 0)
18-19 SP - -> (19 : 1)
16-17 SP - -> (18 : 2)
14-15 SP - -> (17 : 3)
12-13 SP - -> (16 : 4)
10-11 SP - -> (15 : 5)
08-09 SP - -> (14 : 6)
06-07 SP - -> (13 : 7)
04-05 SP - -> (12 : 8)
01-03 SP - -> (11 : 9)
0 SP - -> (10 : 10)

Difference points of completely destroyed units - -> tournament points
1500 + - -> (20 : 0)
1350-1499 P - -> (19 : 1)
1200-1349 P - -> (18 : 2)
1050-1199 P - -> (17 : 3)
900-1049 P - -> (16 : 4)
750-899 P - -> (15 : 5)
600-749 P - -> (14 : 6)
450-599 P - -> (13 : 7)
300-449 P - -> (12 : 8)
150-299 P - -> (11 : 9)
00 - 149 P - -> (10 : 10)

A maximum of 120 tournament points can be achieved per round and team. Between 55 and 64 points the round is a draw, 65+ count as a win. A win awards 2 points for the overall standings, a draw 1 point.

8. Painting and models:

All armies have to be WYSIWYG. If any conversions or alternive models are used, please inform the tournament organizer. For that purpose send an email containing a foto at the mentioned a dress.

Painting of miniatures is not required. However, there will be a prize for best painted army.

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