T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Schottnscheam Drei Kini - Pilsquelle - Information and Rules

Gespielt wird nach dem Warhammer Underworlds Shadespire Regelbuch. Der Sieger wirdjedoch bereits nach einer und nicht drei Runden bestimmt. Während des gesamten Turniers müssen Spieler dieselbe Warband und dieselben Kartendecks verwenden.

- Jeder Spieler hat vor dem Spiel unaufgefordert und für den Gegner gut sichtbar sowohl sein Missionskarten- als auch sein Kraftkartendeck gut durchzumischen. Sein Gegner soll dann jeden Stapel einmal abheben.
- Würfel, die während des Spiels nicht vollständig auf einer Würfelseite zu liegen kommen ("brennende Würfel") oder vom Tisch fallen, werden neu geworfen. Sollte ein Spieler versehentlich die falsche Anzahl von Würfeln für einen Wurf verwenden, ist der gesamte Wurf zu wiederholen.
- Sollten Miniaturen unbemalt sein, sind die Spieler aufgefordert, die Bases der Miniaturen individuell zu kennzeichnen.
- Im Kraftschritt sollte ein Spieler laut und deutlich zum Ausdruck bringen, wenn er keine Karte spielen möchte. Hat er dies nicht, muss sein Gegner davon ausgehen, dass er dies möchte.
- Alle Spieler sind angehalten, zügig zu spielen. Sollte ein Spieler einen anderen Spieler verdächtigen, das Spiel absichtlich zu verlangsamen, sollte er dies umgehend zum Ausdruck bringen. Beide Spieler sollten aber nach Aktivierungen oder dem Ausspielen vom Karten dem Gegner eine gewisse Zeit zu gestehen, um darauf möglicherweise zu reagieren. Die hier maßgebliche Zeit sollte etwa 5 Sekunden betragen.
- Die Karte "Zeitfalle" hat folgenden Effekt: Wenn sie gespielt wird, darf der Spieler, der sie gespielt hat, eine weitere (legale) Aktion ausführen. Das bedeutet, dass er immernoch alle Beschränkungen aus vorhergehenden Aktionen zu beachten hat. Er darf also nicht in einer Aktionsphase, z.B. zwei Angriffs- oder Bewegungsaktionen machen. Nachdem er die besagte zusätzliche Aktion ausgeführt hat, ist er gezwungen, bei der nächsten Aktivierung zu passen und das Aktivierungstoken umzudrehen. Alle anderen Einschränkungen der Karte gelten weiterhin.

Sollte nach 60 Minuten kein Sieger feststehen, wird die laufende Aktivierung zu Ende gespielt. Sollte dann ein Spieler mehr Aktivierungen als sein Gegner haben, darf dieser noch eine Aktivierung durchführen. Sollten dies die letzten Aktivierungen in der Runde sein, erhalten beide Spieler noch die Möglichkeit, Missionskarten zu werten, die in einer Endphase gewertet werden. Sollte dies die dritte Endphase sein, können die entsprechenden Missionskarten ebenfalls gewertet werden. Danach werden die Ruhmespunkte gezählt. Wer mehr Ruhmespunkte erzielt hat, ist der Sieger. Sollten dann oder nach einem vor Rundenende beendeten Spiel beide Spieler die gleiche Anzahl von Siegpunkten haben, gewinnt der Spieler, dem es gelungen ist, die Spielkarte mit dem höchsten Ruhmespunktewert erfolgreich zu werten. (Beispielweise hat Spieler 1 4 Missionskarten mit je 1 und eine mit 2 Punkten gewertet. Spieler 2 hat eine Missionskarte mit 5 Punkten und eine mit 1 Punkt gewertet. Beide Spieler haben 6 Ruhmespunkte. Spieler 2 gewinnt.) Sollte dann immernoch Gleichstand herrschen, entscheidet die Anzahl der nicht für Aufwertungen ausgegebenen Ruhmpunkte. Sollte auch danach noch Gleichstand herrschen, werfen beide Spieler 4 Würfel und zählen die Kritischen Treffer, so lange, bis ein Spieler mehr kritische Treffer als der andere Spieler hat. Dieser gewinnt das Spiel.

Das Deck darf aus 12 Missionskarten und mindestens 20 Kraftkarten (maximal die Hälfte abgerundet an Listkarten) bestehen, jede Karte darf maximal 1x im Deck enthalten sein.

Jeder Spieler muss folgende Materialien zum Turnier mitbringen:

- Mindestens einen offiziellen Shadespire Spielplan
- Offizielle Würfel, mindestens die Grundset-Würfel
- alle Miniaturen und Kämpferkarten einer Fraktion
- ausreichende Tokens
- Regelkonforme Kartendecks für Missions- und Kraftkarten
- Eine Deckliste mit allen im Deck enthaltenen Karten

Sollte ein Spieler wegen Mangels an Utensilien nicht in der Lage sein, ein Spiel zu spielen, kann dieses oder alle Spiele nach Ermessen der TO als verloren erklärt werden.

Es dürfen am Turniertag keine anderen Karten als die auf der Deckliste genannten in einem Deck zu finden sein. Die Organisation behält sich vor, einzelne Decks stichprobenartig zu überprüfen. Bei einem Betrugsversuch erfolgt der Turnierausschluss.

Spielrunden: 4
Rundenzeit: 60 Minuten

Das erste Spiel wird zufällig ausgelost, danach im Schweizer System gespielt.Vor der Endwertung erhalten alle Spieler, deren Bande vollständig bemalt ist einen zusätzlichen Sieg. Der Gewinner ist der Spieler, der nach 4 Spielen die meisten Siege erringen konnte. Sollte nach 4 Spielen mehrere Spieler gleich viele Punkte haben, entscheidet das Verhältnis zwischen errungenen Ruhmespunkten und den addierten Ruhmespunkten deiner Gegner. Beispielweise lauten deine Ergebnisse 2:6, 12:10, 8:7 und 10:6. Damit lautet dein Ruhmespunktverhältnis 32:29. Dein Verhältnis ist die Differenz, also +3. Sollte dann immernoch Gleichstand zwischen zwei Spielern herrschen, gewinnt der Spieler mit den meisten selbst erzielten Ruhmespunkten.

Bitte verzichtet auf das Mitbringen eigener Getränke und Snacks. Die Pilsquelle ist eine öffentliche Gaststätte und biete eine sehr günstige Speise- und Getränkekarte. Zudem werden Nüsse, Schokoriegel und Gummibärchen für je 1 € zur Verfügung stehen.

Soweit möglich, empfehlen wir, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da Parkplätze wie überall in München Mangelware sind.

Wir erwarten selbstverständlich, dass sich alle Spieler höflich, freundlich und wohlwollend gegenübertreten, um eine angenehme Atmosphäre für alle Teilnehmer zu schaffen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.