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Harte Bandagen - Information and Rules

HARTE BANDAGEN 40K-Turnier 26.11.2016

Punkte je Spieler: 1.850 Punkte (maximal 1-2 Punkt mehr !)
Turnierbeitrag: € 10,- pro Spieler, bis spätestens 15.11. zu überweisen oder im Shop zu bezahlen

die Überweisungsdaten:
Empfänger: Handels GesmbH San Aktiv "Silent Night Games"
IBAN: AT45 3500 0000 0901 0414
BIC/Swift-Code: RVSAAT2S
Institut: RAIFFEISENVERBAND SALZBURG, REG.GEN
Betrag: € 10,-
Verwendungszweck: Startgebühr 40K + Nickname


Armeelisten: Abgabe bis spätestens 15.11.
im Shop oder an: el-cid@aon.at

nur wenn AL + Startgebühr vorliegen, gilt die Anmeldung als komplett und ist der Startplatz gesichert

Anmeldung: Name/Vorname/Nick/Armee/Club
Maximal 24 Spieler



Zusätzliche Softpoints:

a) Turnierbeitrag pünktlich überwiesen/eingezahlt: bis 5 Turnierpunkte

b) Armeeliste pünktlich: bis 5 Turnierpunkte

c) Armeeliste richtig eingeschickt: bis 5 Turnierpunkte
Abzüge bei Armeeliste (u.a.):
Kriegsherr nicht angegeben
Fehlerhafte Punkteangaben
Übersichtlichkeit = Einzelpunkte jedes einzelnen Teils nicht dazugeschrieben

d) Schulischer Erfolg = rechtzeitig eingetroffen, alle relevanten Unterlagen (Armeelisten, Regelbuch, Codex, Errata/FAQ, Würfel, Maßband, Schablonen, etc.) mit: bis 5 Turnierpunkte

Bemalpflicht: es gibt keine Bemalpunkte, dafür einen eigenen Bemalpreis (Best Painted Army)
Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen am Turnier teilnehmen. Nicht bemalte Figuren werden zu Turnierbeginn aus der Armee entfernt. Mies bemalt gilt.

Absolutes WYSIWYG: wer das Modell nicht hat und keines sehr sehr ähnlich nachbauen/kopieren kann, kann's eben nicht spielen

Non Prox-Regel: nicht originale Miniaturen nur nach Rücksprache mit der Orga
die Waffen und Ausrüstung sind am Modell darzustellen


Armee-Organisationsplan:
bei der Armeeaufstellung ist keine keine lose Ordnung erlaubt
Formationen sind erlaubt, die Armee kann auch komplett daraus bestehen
ansonsten benötigt jeder Spieler mindestens 1 HQ und 2 Standard-Units
ein HQ MUSS der Kriegsherr sein und auf der jeweiligen Armeeliste ausgewiesen werden
BCM's sind unbegrenzt erlaubt - auch hier ist der Kriegsherr zu bestimmen und auszuweisen, das BCM ist NICHT automatisch der Kriegsherr, und ist es nicht der Kriegsherr, kommt auch seine automatische Kriegsherrenfähigkeit nicht zur Anwendung; kein BCM doppelt
Alliierte sind unbegrenzt zugelassen
Forgeworld unbegrenzt zugelassen
keine Befestigungen
zugelassen sind alle von GW veröffentliche Codices in der aktuellen Version und alle Supplements (deutsche Übersetzung für benutzte Fähigkeiten und Gegenstände am Turnier sind mitzubringen), die bis 15.11.2016 erschienen sind
Online-Codizes, die es nicht in gedruckter Form gibt, sind dem Veranstalter bei Anmeldung ausgedruckt oder als pdf zu übergeben bzw zu übermitteln
und zur Klarstellung: kein Apokalypse und kein 30K/Horus Heresy (steht ja eigentlich in der Ausschreibung: 40K-Turnier);





DIE FOLGENDE REIHENFOLGE IST BEI SPIELBEGINN EINZUHALTEN:

1. Wurf für Aufstellung Missionsziele
2. Wurf um die Seitenwahl
(2.5 Aufteilen der Trupps bei Space Marines und Astra Militarum)
3. Kriegsherrenfähigkeit
4. Geschenke, Mutationen und ähnliches
5. PSI-Kräfte
6. Wurf für Nachtkampf
7. Wurf um den Startspieler (Gewinner darf entscheiden wer anfängt) (Aufstellen der Befestigungen während der eigenen Aufstellung)
8. Aufstellen von Infiltratoren
9. Der Erst-Aufsteller darf entscheiden, ob er anfängt oder abgibt
10. Scout-Bewegung
11. Stehlen der Initiative
12. Spielstart


SPIELVERLAUF:

Spieldauer je Spiel fixiert auf 6 Spielzüge oder Time-Out nach 2,25 Stunden, je nachdem, was zuerst passiert
es gibt einen Puffer von 15 Minuten (insgesamt also 2,5 Stunden inkl. Abgabe), wer danach nicht abgegeben hat, wird als 0 : 0 gewertet

Wertung A:

alle Missionskartenpunkte, First Blood, Kill the General und Durchbruch werden addiert und eine Differenz ermittelt, welche dann mit untenstehender Tabelle zu Wertung A = Missionswertung führt:

Zusatz: First Blood ist in derselben Spielrunde ausgleichbar, d.h. jeder der beiden Spieler kann diesen Punkt erreichen, allerdings nur in derselben Spielrunde

Siegpunktdifferenz Spielergebnis
0-1 10:10
2-3 11:09
4-5 12:08
6-7 13:07
8-9 14:06
10-11 15:05
12-13 16:04
14-15 17:03
16-17 18:02
18-19 19:01
20+ 20:0

Wertung B:
Siegpunkte-Tabelle: die Punkte aller ausradierten, auf der Flucht befindlichen oder nicht auf dem Spielfeld befindlichen Einheiten werden addiert und beide Ergebnisse der Orga mitgeteilt

Unterschied Sieger : Verlierer
0 - 183 10 : 10
184 - 367 11 : 9
368 - 551 12 : 8
552 - 735 13 : 7
736 -919 14 : 6
920 -1.103 15 : 5
1.104 - 1.287 16 : 4
1.288 - 1.471 17 : 3
1.472 - 1.655 18 : 2
1.656 - 1.839 19 : 1
1.840 + 20 : 0


Wertung C - Finetuning:

die Siegpunktedifferenz - Plus oder Minus - wird von Runde zu Runde mitgezählt (wie früher) und dient dem weiteren Finetuning, soweit nötig


Missionen: siehe Regeln 2

zusätzlich hat jeder Spieler 3 (oder mehr, je nach Mission) taktische Missionskarten; es sollten zu Rundenbeginn immer 3 Karten auf der jeweils aktiven Seite vorhanden ein; Missionen, die nicht erfüllt werden können, können zu Spielrundenbeginn abgelegt werden;

es wird mit dem vollen Deck Taktische Karten bzw Armeespezifische Karten gespielt,
wobei die jeweils nicht erreichbaren Ziele beim Ziehen gleich aussortiert werden

das ist eine Ausschreibung, und keine Diskussionsgrundlage


Time-Line:

a) Treffpunkt Aufbau 08.30 Uhr - ich hoffe auf ein paar Helfer, da ich alleine nicht alle 12 Tische aufbauen kann (und natürlich auch Abends für den Abbau)

b) Treffpunkt 09.00 Uhr für alle Teilnehmer

c) Start des Turniers 09.30 Uhr pünktlich - wer später erscheint riskiert Minuspunkte (je 1 pro 5 Minuten, wer nach 15 min nicht da ist (also um 09.45 Uhr), wird durch den Springer ersetzt)
man kann mich auch anrufen, wenn man auf der Strecke hängt (0664-3921955)

d) pro Spiel 2,5 Stunden = 2,25 Stunden reine Spielzeit + 15min zum Fertigspielen und Abgabe (danach wird das Spiel 0 : 0 : 0 gewertet)

e) Zeitplan:
Spiel 1: 09.30 - 12.00 Uhr
Mittagspause: 12.15 - 13.15 Uhr
Spiel 2: 13.15 - 15.45 Uhr
Spiel 3: 16.00 - 18.30 Uhr
danach Abbau und Siegerehrung
danach ist noch der Shop geöffnet (für alle, die noch umtauschen oder einkaufen wollen)



CU

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