T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. SPC - Information and Rules

Wir wollen im Prinzip ein unbeschränktes Spiel ermöglichen und dabei dennoch das balancing zwischen den Armeen verbessern. Dafür haben wir uns einige Hausregeln überlegt und die Punktkosten einiger Einheiten angepasst. Wir denken, dass diese kleinen Änderungen dafür sorgen, dass die Chancengleichheit der Armeen verbessert wird, ohne große Eingriffe in die Armeekomposition vorzunehmen.
Wir wären daher nach dem Turnier sehr dankbar für feedback darüber, ob das Ganze so funktioniert und wo noch Schwachstellen sind.

Hier die Regeln:

Allgemein
Alles was in der Schussphase Schaden mit der Sonderregel Multipler Schaden (W6) verursacht, erhält stattdessen die Sonderregel Multipler Schaden (W3).

Einheiten aus Infantrie/monströser Infantrie/Kavallerie/monströser Kavallerie die nicht der Regel Plänkler oder leichte Kavallerie unterliegen müssen am Ende Ihrer Bewegungphase mindestens 5 (monströse 3) Modelle im ersten Glied haben, sofern genügend Modelle in der Einheit sind

Armeestandartenträger dürfen mit allen Ausrüstungsoptionen ausgestattet werden, die der gleiche Held hat wenn er nicht der AST ist, auch wenns noch anders im AB steht

Einheiten mit 50% oder weniger der Anfangsstärke geben 50% Siegpunkte,
Reittiere die getrennt als Ziel auswählbar sind geben getrennt vom Reiter Siegpunkte
Einheiten die am Ende des Spiels auf der Flucht sind geben volle Siegpunkte.

Wir spielen 2500 Punkte.

Es sind keine besonderen Charktermodelle erlaubt.

Gebäude können nicht betreten werden.

Faltbare Festung wird nicht verwendet
Krone der Herrschaft kostet 75P

Magie
Magiewirbel können nur in den Frontbereich bewegt werden und dürfen weder eigene Einheiten noch in Nahkämpfe verwickelte Einheiten berühren können.
Diese Einschränkungen entfallen, wenn der Wirbel sich in den folgenden Spielzügen zufällig bewegt.

Totale Energie existiert nicht, Doppel-6 erzeugt aber immer noch einen Kontrollverlust.

Magieresistenz wirkt auch gegen Bewohner der Tiefe, Purpursonne, Schattengrube und sonstige Schadens- oder ausschaltende Zauber gegen die kein Schutzwurf vorgesehen ist.

Bretonen
Trebuchet kostet 110P
Gralspilger kosten 7P

Dunkelelfen
Adlige kosten 100P
Pegasus kostet 60P
Fluchfeuerhexer kosten 35P

Hochelfen
Das Lehrenattribut der weißen Magie verbessert keinen Rettungswurf auf besser als 4+
Das Banner des Weltendrachen verleiht einen Rettungswurf von 4+ statt 2+
Das Buch von Hoeth kostet 75P
Der Frostphönix kostet 300P

Waldelfen
Die verzauberten Pfeile gelten als Ausrüstungsoption und dürfen daher auch mehrmals in einer Armee vertreten sein.

Zwerge
Gyrocopter kosten 120P

Imperium
Demigreifen kosten 65P

Vampire
Schrei-Attacken können nur in Nahkämpfe gerichtet werden an denen der Schreiende selbst beteiligt ist.
Selbstverständlich darf eine Schreiattacke wie jede andere Schussattacke auch gegen feindliche Einheiten gerichtet werden, die sich nicht im Nahkampf befinden.

Rote Wut kostet 55P
Geisterschwärme kostet 55P

Khemri
Der Hierophant muss nicht der höchststufige Magier sein
Der Heileffekt des Grundzaubers betrifft auch Einheiten im Nahkampf
Konstrukte heilen 1LP pro Zauber

Chaoskrieger
Der Dämonenprinz erhält die Sonderregel instabil
Das Tzeentchmal verbessert Rettungswürfe maximal auf 4+
Regeneration bei Chimären kostet 45P
Schädelbrecher kosten 115P

Dämonen
Die Tabelle der Winde der Magie im Dämonen-AB kommt nicht zur Anwendung
Die Schädelkanone kostet 195P
Die Präsenz eines Khorne-Herolds auf Thron wirkt zusätzlich zu einer anderen Präsenz eines Khorne-Herolds in einer Einheit
Stein der Unvermeidbarkeit wird nicht verwendet

Tiermenschen
Centigor sind leichte Kavallerie, kosten 20P
Minotauren kostet 45P
Grinderlak, Ghorgor und Zygor kosten 200P

Echsenmenschen
Raubtierhaft gibt auch Zusatzattacken für Unterstützungsattacken
Echsenreiter können ein magisches Banner bis 50P erhalten
Troglodon kostet 150P

Skaven

Oger
Höllenherz kostet 60P
Gierfaust funktioniert nur bei Nahkampftreffern

Orks+Goblins

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.