T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Rhein Ruhr Masters 2012 - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN:

9:00 Beginn des Einlasses und der Anmeldung
9:45 Ende der Anmeldung! (Wer später als 9:45 kommt ohne sich vorher bei den Organisatoren zu melden, kann leider nicht mehr am Turnier teilnehmen. Sollte man sich telefonisch zu spät melden, hat der Gegner automatisch den Wurf um die erste Runde gewonnen)
10:00 Start der ersten Runde
12:30 Ende der ersten Runde und 30 Minuten Mittagspause
13:00 Start der zweiten Runde
15:30 Ende der zweiten Runde
15:45 Start der dritten Runde
18:15 Ende der dritten Runde
18.30 Siegerehrung und Turnierende


Da ich bei einem meiner letzten Turniere für den Zeitplan (zurecht) kritisiert wurde, gibt es ab sofort bei mir eine straffe Regelung, weil ja alle auch irgendwann mal nach Hause wollen.

Ich sage an wenn noch 60 Minuten, 30 Minuten und 15 Minuten zu spielen sind. Wenn ich sage, dass die Zeit um ist, haben alle ihre Ergebniszettel innerhalb von 5 Minuten bei mir abgegeben zu haben, oder das Spiel endet für beide Spieler 0:0.

Es herrscht das ganze Turnier über Teamschutz. Das Team mit der besten Gesamtwertung gewinnt das Turnier.


MISSIONEN:

Ich habe mich beim Iniklau mal an einer Version von General Grundmann bedient. Danke für die Inspiration:

- Die Missionen werden mit einem KOMPLETT VERÄNDERTEN Ini-Klau-Wurf gespielt! Man kann versuchen, die Ini zu klauen. Wenn man das schafft, dann fängt man trotzdem NICHT an, sondern der erfolgreiche Ini-Klauer darf nach Runde 6 entscheiden, ob die siebte Runde bereits auf 3+ stattfindet oder ob es die siebte Runde nur bei einer 5+ gibt.


Der Spieler der nach Missionszielen gewonnen hat, gewinnt 15:5
Bei einem Unentschieden nach Missionszielen lautet das Ergebnis 10:10

Die Sekundärziele aus dem Regelbuch gelten in den Missionen als ein (1) Missionspunkt. Das Sekundärziel "Erster Abschuss" findet bei uns keine Anwendung.

Nach Berechnung der Siegespunkte werden die Ergebnisse wie folgt modifziert:

Der Spieler, der eine positive Siegespunktedifferenz hat, erhält einen Bonus auf seine Spielerpunkte. Der Spieler mit einer negativen Differenz erhält einen Malus auf seine Spielerpunkte.

SP-Differenz/_Bonus/_Malus
1400 – 1850_ / +5_ /-5
1000 – 1399_/ +4 _/-4
700 – 999_/+3_ /-3
400 – 699_/ +2 _/-2
200 – 399_/ +1_/-1
0- 199 kein Bonus oder Malus



1. Mission: Stargate

Aufstellung: Aufmarsch

Dauer: zufällige Spieldauer

In der Spielfeldmitte befindet sich das Stargate (5 Zoll-Schablone)

Zu Beginn des 5 Spielzugs öffnet sich das Stargate.
Einheiten die sich vollständig in 6 Zoll um das Stargate aufhalten(ja auch Fahrzeuge), dürfen zum Ende der eigenen Bewegungsphase das Spielfeld verlassen.

Je später Einheiten das Spiel verlassen, umso mehr Punkte gibt es für den Spieler.

Zug 5 = 1 Punkt pro Einheit die das Spielfeld verlässt.
Zug 6 = 2 Punkte pro Einheit die das Spielfeld verlässt.
Zug 7 = 3 Punkte pro Einheit die das Spielfeld verlässt.

Einheiten die sich im Nahkampf befinden, auf der Flucht sind oder niedergehalten wurden dürfen das Spielfeld nicht über das Stargate verlassen.

Das Stargate ist lediglich ein Marker. Er ist kein unpassierbares Gelände, blockiert keine Sichtlinie usw.


2. Mission: Massive Vernichtung

Aufstellung: Feindberührung

Dauer: zufällige Spieldauer

Sonderregeln: Nachtkampf, Reserven

Dies ist eine modifizierte Killpoint-mission. Jede Einheit ist pro 80Punkte "Einkaufswert"
einen Killpoint wert. Beispiele: eiine Schattenviper für 55 Punkte bringt einen Killpoint, ein Maschkacybot der GK, für
135Punkte ist 2 Killpoints wert und ein Annihilator Gleiter der Necrons für 90 Punkte ist auch 2 Killpoints wert.


3. Mission: Kreuzzug im Morgengrauen

Aufstellung: Aufmarsch

Dauer: zufällige Spieldauer

Sonderregeln: Nachtkampf ( gilt automatisch in den ersten beiden Spielzügen), Reserven

Mission: Wie Mission 1 (Kreuzzug, Regelbuchseite 126)


ANMELDUNG: Die Anmeldung wird mit Eingang der Startgebührt gültig:

KONTODATEN:

Kontonr.: 518001
BLZ: 36050105
Sparkasse Essen
Begünstigter: Mirko Liekenbrock
Verwendungszweck: Rhein Ruhr Masters NICKNAME

ARMEELISTE:
Es ist es für einen Turnierorganisator vorteilhaft, wenn er nicht 2 Tage vor dem Turnier 20 Armeelisten kontrollieren muss. Deshalb bekommt jeder Teilnehmer der die Liste als text- Word- oder Excel-Datei bis zum 09.12.2012 an die folgende Email-Adresse geschickt hat, 5 Turnierpunkte extra.

turnierorga@gmx.de

TEILNAHME FÜR MINDERJÄHRIGE:

Minderjährige Teilnehmer müssen bei der Anmeldung eine formlose Einverständniserklärung, die von einem Erziehungsberechtigen unterschrieben ist mitbringen. Fehlt dies spielt der bzw. diejenige nicht mit! Das ist kein Scherz.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.