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AlsterKloppen - Light! XVII - Fantasy meets 40K - Tournament Schedule and Scoring

Regeln für das AK Light XVII

Bitte schickt die Armeelisten bis zum 22. Januar 2011 and folgende E-Mailadresse:

warhammerclubhamburg@gmx.de

Die Listen bitte als html oder Word-Datei versenden. Falls die Listen nicht bis zu diesem Datum eingangen sind, gibt es einen Punktabzug von 2 Punkten.

Punktgröße 2000 Punkte


Regelklarstellungen:
- Hügel und Gebäude sind für den Bereich der Sichtlinien unendlich hoch
- Basegestaltung/ Modellgestaltung(große Flügel etc.) führen nicht zur Sichtbehinderung
- Gebäuderegeln gelten, sind aber nicht durch Beschuss zerstörbar.
- Kanonenkugeln werden durch Gebäude aufgehalten, eine Kanone muss immer ein Modell anvisieren.
- Wald/ Sumpf/ Gewässer: Es werden die Tabellen aus dem Regelbuch verwendet, aber nur 1x pro Spiel gewürfelt.
- Jedes Modell kann immer sehen, Einheiten blockieren keine Sichtlinien, generieren aber weiter Deckung für andere Einheiten. Artillerie nutzt automatisch die Regeln für indirektes Feuer wenn Sie auf Gegner in Deckung schießt.
- Magische Waffen müssen immer eingesetzt werden (Außnahme Bretonen), eine (magische) Lanze verleiht nur in der ersten Runde einen Stärkebonus.


Allgemeine Beschränkungen:

- Max. 1. Kommandant
- Keine Besonderen Charaktermodelle
- Es darf jede Heldenauswahl nicht mehr als dreimal genutzt werden
- Jede Kernauswahl darf nicht mehr als dreimal gestellt werden
- Keine Eliteauswahl darf mehr als doppelt gewählt werden
- Max. 2 fliegenden Auswahlen
- Es darf keine Seltene Auswahl doppelt gewählt werden die eine Aktion in der
Schuss- oder Magiephase nutzen kann (Stegadon, Baumältester, Kutsche)
- Es dürfen nicht mehr als vier Kriegsmaschinen aufgestellt werden
- Maximal 4 Schablonen pro Armee
- Drachen und Große Dämonen dürfen nicht aufgestellt werden
- Die Krone der Herrschaft ist verboten

Beschränkung der Einheitengröße

- Die maximale Einheitengröße beträgt 50 Modelle (es darf auch nicht weiter beschworen werden).
- Einheiten mit Stärke 5 (inkl. Waffenboni) oder höher haben eine maximale Größe von 25 Modellen (Ogergroße Monster zählen als 3 Modelle pro Modell).
- Es dürfen max. 45 Schützen in der Armee vorhanden sein (es zählen: Infanterie und Kavallerie), Modelle mit Mehrfachschuss zählen entsprechend der Anzahl ihrer Schüsse (richtig, Dunkelelfen Schützen und Skinks zählen als 2 schiessende Modelle!).

Magiebeschränkungen:

- Pro Magiephase dürfen maximal 2 Energie - und Bannwürfel zusätzlich generiert werden (Slann, Kanalisieren etc.)
- Alle magischen Gegenstände und/oder Fähigkeiten, die einen Kontrollverlust oder Totale Energie in irgendeiner Art und Weise hervorrufen, verhinder oder modifizieren sind verboten.
- Ein Magier darf maximal 4 Energiewürfel pro Zauberspruch einsetzen.
- Charaktere haben immer einen Achtung Sir!-Wurf gg. Zaubersprüche (ausgenommen Snipersprüche), solange dieser nach normalen Regeln gelten würde.

Chaos:
- Das Mal des Tzeentch hat keine Auswirkungen auf die Rüstung des Schutzes und den Talisman der Bewahrung
- Kein Banner der Götter
- Kein Heulendes Banner bei einer Chosen Einheit

Dämonen:
- Kein Sirenengesang, keine Standarte des ruhmreichen Chaos und keine Ikone der Verzweiflung
- kein Geschenk darf doppelt vergeben werden
- Ein Armeestandartenträger darf entweder Geschenke oder Ikonen erhalten
- Max. eine Einheit Horros (mit Max. 25 Modellen) und max. Einheit Zerfleischer (auch max. 25 Modelle, da ja ja S5)
- Max. 4 Flamer

Dunkelelfen
- Es darf sich in keiner Armee gleichzeitig eine Hydra und ein Kessel befinden
- Keine Kette von Khaeleth
- Eliteeinheiten dürfen nicht doppelt gewählt werden
- Hexenkriegerinnen max. 25 Modelle
- Max. 1 Blutkessel pro Armee
- Der Kessel darf weder AST noch General sein
- Assassine in das Punktebudget für Helden
- Max. 6 Schatten

Echsenmenschen:
- Max. 2 Auswahlen aus: Slaan, Stegadon
- Kein Banner der Disziplin
- Max. 3 Rudel Feuer-/ Stachelsalamander
- Wenn Söhnke das Turnier gewinnt, wird seine Liste auf dem nächsten AK beschränkt

Hochelfen:
- Eine zweite Speerschleuder ist für die Hochelfen erlaubt
- Kein Banner des Weltendrachens
- Max. 25 Weiße Löwen pro Armee

Imperium:
- Der Dampfpanzer ist nicht erlaubt
- Max. 1 Mörser und max. 1 Brieftauben

Skaven:
- Die Höllengrubenbrut und die Rakete sind verboten
- Max. 1x Gossenläufer
- Max 2 Auswahlen aus: Todesrad, Seuchenmenetekel undGlocke
- Das Menetekel zählt nicht als Schablonenwaffe

Vampire:
- Das Drakenhofbanner und der Helm der absoluten Kontrolle sind verboten
- Es ist nur ein Varghulf und eine Gespenstereinheit in der Armee erlaubt.
- Es darf nur 2x pro Magiephase versucht werden, den Zauber Vanhels Totentanz zu sprechen (egal ob erfolgreich oder nicht).
- Max. 30 Ghule zu Beginn pro Einheit.
- Keine Kombination Rote Wut + Hass (sei es Ewiger Hass oder die Strigois Standarte).

Zwerge:
- maximal eine Steinschleuder darf eine Stärkerune erhalten
- Es ist max. eine Rune der Bruderschaft erlaubt

Khemri:
- für Anrufungen genutzte Würfel zählen als genutzte Energiewürfel.


Szenarien:

4x Offene Feldschlacht

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