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11. Bembel Cup 40k - Tournament Schedule and Scoring

Inhaltsverzeichnis - Turnierablauf und Wertung:



1. Notfallhandynummer
2. Zeitplan
3. Herausforderungen
4. Paarungen
5. Wertungssystem
6. Schönste Armee





1. Notfallhandynummer
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Ab Freitag vor Turnierstart könnt ihr euch z.B. bei Anfahrtschwierigkeiten
auch unter folgender Rufnummer bei der Orga melden: 0175-6814399




2. Zeitplan
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Gespielt werden insgesamt 3 Spiele am Samstag und 2 Spiele am Sonntag.

Samstag
08:00 – Öffnung der Halle
ab 08:30 – Frühstück und Eröffnung der Orga - Registrierung am Turniertag
09:55 – 10:00 Begrüßung
10:00 – 13:00 1. Spiel
13:00 – 13:45 Mittagspause
13:45 – 16:45 2. Spiel
16:45 – 17:00 Pause
17:00 – 20:00 3. Spiel
ab 20:00 Abendprogramm in der Halle

Sonntag
08:55 – 09:00 Begrüßung
09:00 – 12:00 4. Spiel
12:00 – 12:45 Mittagspause und Ermittlung Schönste Armee durch die Orga.
12:45 – 15:45 5. Spiel
ab ca. 16:00 Siegerehrung


Für alle Spielabläufe, inkl. der Ermittlung aller Ergebnisse,
stehen pro Partie maximal 3 Stunden zur Verfügung.
Innerhalb dieser Zeit sind alle spielrelevanten Aktionen
enthalten und abzuschließen.

Insbesondere:

- Spielvorbereitung und Aufbau
- Zugabhandlungen möglichst bis zur letztmöglichen Runde.
- Ergebnisermittlung und Abgabe bei der Orga!

Ergebnisse für aktuelle Partien, die bei Ende der Spielzeit
nicht mit einem eindeutig identifizierbaren Spielergebnis der Orga übermittelt
wurden, werden als 0:0 gewertet.

Schaut daher regelmäßig, während das Spiel läuft, auf den Timer bzw.
beachtet die Zeitdurchsagen wie viel Spielzeit noch verbleibt, so könnt ihr
euch darauf einstellen, dass jeder Spieler gleich viele Runden spielen
kann und noch Zeit zum Ermitteln und Abgeben des Ergebnisses verbleibt.
Ihr könnt dann selbständig entscheiden, ob ihr noch eine Runde anbrechen
könnt, sollte absehbar sein, dass das Spiel nicht über die volle Rundenzahl
zu Ende spielbar ist und kalkuliert Zeit zum Ermitteln und Abgeben eures Ergebnis ein.

Bitte beachtet, dass wir Spiele nach Ablauf der vorgegebenen Spielzeit beenden werden!
Besonders am 2. Tag werden wir hier sehr genau hinsehen. Viele Spieler haben nach dem Turnier noch eine weite Heimfahrt vor sich.




3. Herausforderungen
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Du kannst an einen anderen teilnehmenden Spieler deiner Wahl, welcher noch keine Herausforderung angenommen hat, eine Herausforderung für das 1. Spiel aussprechen.
Dies ist bis zum XX.02.2016 möglich.
Damit eine Herausforderung gegenüber der Orga gültig ist, musst du
dir die Zustimmung deines Wunschgegners einholen und dann die
Orga darüber per PN oder eMail (11BC40k@sydney1st.de) informieren.
Wenn die Orga die gültige Herausforderung erhalten hat, findet ihr diese in
der nachfolgenden Liste:

Gültige Herausforderungen:

Sebastian "Sic_arius" K. vs. Daniel "DerErzfeind" N.
Francesco "Franky" F. vs. Nikolas "Armageddon" K.

Wir werden die Paarungen mit den gültigen Herausforderungen
für das 1. Spiel nach dieser Liste abhandeln.
Herausforderungen, die irgendwo anders, als in der obigen Liste
existieren, werden nicht berücksichtigt.




4. Paarungen
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Gepaart werden die Spieler nach dem „Schweizer System“ durch die Orga.

Für das 1. Spiel gelten folgende Einschränkungen:
- Es werden gültige Herausforderungen berücksichtigt.
- Teamschutz (Spieler mit gleicher Teamzugehörigkeit werden nicht gegeneinander
gepaart, es sei denn es gibt eine Herausforderung)
- Alle anderen Paarungen werden zufällig bestimmt.

Für das 2. Spiel gelten folgende Einschränkungen:
- Teamschutz.
- Alle anderen Paarungen werden zufällig bestimmt.

Ab Spiel 3 werden alle Einschränkungen aufgehoben:
- möge der bessere Spieler gewinnen!

Jeder Paarung wird jeweils ein Tisch (Nummer) zugewiesen.




5. Wertungssystem
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Schwerter-%-System
Die Spieler zählen ihre erreichten Siegpunkte, die sich aus Primär, Sekundär und Teritär ergeben, zusammen und teilen sie uns auf dem Ergebniss Zettel mit. Diese Reelen Siegespunkte sind dann der Tiebreaker.

Wir errechnen dann welchen Prozentualen Anteil der jeweilige Spieler am Spielergebniss hatte.
Die sogenannten Turnierpunkte.

Hier ein Beispiel:

Spieler A erreicht 14 Missionspunkte und Spieler B nur 5 Siegespunkte.
Zusammen haben beide Spieler in diesem Spiel 19 Siegespunkte erreicht.
Nun werden die Anteile der Spieler berechnet.
Spieler A: 14/19*100 = 73,68% = 7368 Turnierpunkte
Spieler B: 5/19*100= 26,32% = 2632 Turnierpunkte


6. Schönste Armee
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Für die Wahl zur schönsten Armee wählt die Jury des Veranstalters
einzelne Armeen aus dem gesamten Teilnehmerfeld aus. Solltest du nominiert werden und deine Armee nicht selber bemalt/gestaltet haben, so bist du angehalten dies der Jury sofort mitzuteilen.
Die Spieler der nominierten Armeen bauen diese nach Ende des 4. Spiels auf dem Tisch auf, an welchem sie zuvor gespielt hatten.
(Hinweis: Die Schönste Armee ist nicht zwingend diejenige,
welche am besten bemalt wurde.)

Der Gewinner des Preises Schönste Armee wird von
der Orga in der Mittagspause des zweiten Spieltages ermittelt.

Der Titel Schönste Armee hat keinen Einfluss auf die T3
Endplatzierung oder auf die Rangliste.
Der Gewinner darf sich über eine besondere Anerkennung und einen
T3-Titel in seinem Profil freuen.

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