T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

7. offizielle Deutsche Warmachine/Hordes Meisterschaft anno 2012 - Information and Rules

Startgebühr:

Die 10€ Startgebühr (Eintritt zur Dreieich Con für beide Tage) sind zu überweisen an:

Harald Henning
Kto Nr: 8366409
BLZ: 60250010
Kreissparkasse Waiblingen
Verwendungszweck:
*Nickname* DM2012

Wer bis zum 02.11.2012 Überweist (Eingang der Überweisung) erhält 1 Punkt Bonus (= 1 Sieg).

Armeelistenabgabe:

Die korrekte(n) Armeeliste(n) sind ebenfalls bis zum 02.11.2012, 0.00 Uhr an ikildkenny@hotmail.com zu schicken. Wer rechtzeitig abgibt erhält ebenfalls 1 Punkt Bonus.

Die Anmeldung wird erst endgültig, wenn sowohl Startgebühr als auch die korrekten Armeelisten bei der Orga eingegangen sind!

Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

Gespielt wird nach der Steamroller 2012 V1.3 Baseline (zu finden hier) mit leichten Modifikationen. Das bedeutet:

- 1-2 Listen à 42 Punkte, von denen 7 Punkte als Reinforcement declariert werden müssen (siehe unten)
- sollten 2 Listen gespielt werden, dann werden diese MIT Charakterbeschränkungen gespielt
- Schachuhr: 50 Min pro Spieler mit Deathclock (man hat verloren sobald die eigene Uhr abgelaufen ist)
- Festgelegte Szenarien (siehe unten)

Anmerkung zum Listenbau: Ihr baut 2 Listen á 35 Punkte. Zusätzlich gibt es zu jeder Liste noch 7 Punkte an Reinforcements, die ihr in den Spielen 2 und 4 auch als solche Spielt. In den übrigen Listen "laufen diese mit", was zu 42 Punkte Listen führt. In Punkto Themenarmeen, ist einzig und allein die 35 Punkte Liste entscheident (eben nach den ganz normalen Reinforcement Regeln). Es kann euch also NICHT passieren, dass ihr bei den Spielen 2 und 4 eine "Tier 2" Armee habt und im Rest eine "Tier 3"!!!!!!

Szenarien und Spielablauf:

Alle Szenarien sind aus dem aktuellen Steamroller 2012 V1.3 zu entnehmen:

Runde 1: #06 Destruction
Runde 2: #09 Outflank, Outfight, Outlast (R)
Runde 3: #16 Command and Control
Runde 4: #13 Demolition
Runde 5: #12 Envelopment (R)
Runde 6: #01 Close Quarters

Szenariomarker (Flaggen, Runde Zonen, Reißzwecken) stellen wir. Falls ihr wollt, könnt ihr auch eigene, passende Marker mitbringen.

Gespielt wird mit 42 Punkten, außer in den Runden 2 und 4. In diesen Runden werden 35 Punkte mit 7 Punkten Reinforcements gespielt. Dadurch habt ihr IMMER 42 Punkte auf dem Tisch (was die Zeiten "einheitlich" macht für alle Runden), allerdings in den besagten Runden 2 und 4 mit 7 Punkten davon als Reinforcement.

Nachdem die Orga die Paarungen ausgerufen haben, stehen den Spielern ca. 20-25 Minuten zur Verfügung um sich am Tisch einzufinden, das Szenario aufzubauen, den Startwurf abzuhandelt und ihre Armeen aufzustellen. Das Spiel beginnt frühestens sobald die Orga den Beginn der Spiele ausruft. Dies dient einem gleichzeitigen Startpunkt für die Ermittlung des schnellsten Casterkills. Die Runde endet, sobald alle Spiele fertig sind (was spätesten mit dem Ablauf einer Uhr der Fall sein wird). Wir bitten euch, Raucher- und Pinkelpausen zu minimieren. Im fall der Fälle müssen wir Spiele forciert abbrechen, falls das nötig sein sollte.

Gelände und Spielmaterialien:

Das Gelände auf allen Spieltischen wird im Vorfeld aufgebaut und darf NICHT modifiziert werden. Achtet bitte darauf, dass das Gelände so bleibt und schiebt es im Fall der Fälle wieder zurück.

Jeder Spieler MUSS seine eigenen Würfel, sein eigenes Maßband, eigene Karten und selbstredent eigene Figuren etc. mitbringen. Der Einsatz von Proxis ist prizipiell nicht gestattet. Alternativmodelle anderer Hersteller sind mit Zustimmung der Orga (Sicherheitshalber im Vorfeld ein Foto schicken, bitte. Denkt drann, das Turnier von Ulisses veranstaltet!) einsetzbar. Umbauten sind audrücklich erwünscht, sollten sich aber an die Steamroller Vorgaben halten (min. 50% des Modells sollten aus dem Originalmodell bestehen, die Bewaffnung sollte passen, eindeutig erkennbar sollte das Modell auch sein. Im Zweifelsfall wieder an die Orga wenden).

Zudem hat JEDER Spieler einen Satz Token zu haben. Ob das jetzt die PP/Galeforce9 Tokens oder handgeschriebene Fresszettel sind ist egal. Hauptsache Token. Wer KEINE Token dabei hat erhält 3 Punkte Abzug (ja, das entspricht 3 Siegen und JA wir meinen das ernst!!!).

Selbiges gilt für die Frontarcs von Modellen. Sollte jemand seine Frontarcs NICHT eindeutig markiert haben, werden ihm ebenfalls 3 Punkte abgezogen (das meinen wir genauso ernst!). Ob das jetzt übermäßig künstlerisch ist oder mit einem (gut erkennbaren!!!!!!) Filzstift auf den Baserand zwei passende Striche gemacht wurden ist egal. Sollte ein Modell IMMER 360° sicht haben (z.B. weil es die Sonderregel "Circular Vision" ohne Vorraussetzungen (s. Deathjack als Paradebeispiel für Vorraussetzungen - bei diesem muss der Arc markiert sein!) besitzt) kann die markierung weggelassen werden (z.B. Wracks).

Bemalwertung:

Weder besteht eine Bemalpflicht, noch wird es Punkte für bemalte Armeen geben, aus den vollbemalten Armeen wird die Orga ein paar Armeen auswählen, die dann zur Wahl für "Best Painted Army" durch die Spieler stehen. Zudem wird es einen "Best Painted Single Miniature" Preis geben, an dem jeder Teilnehmen kann, der möchte. Auch diese Wahl wird durch die Mitspieler entschieden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.