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2. WW-Tournament (1. Vorrunde) - Information and Rules

Chaosbienen Turnierbeschränkungen... ich danke im vorraus den Chaosbienen für Ihre Arbeit.
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Allgemein:

- Armeegröße: 2500 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw.
- Keine besonderen Charaktermodelle.
- Max. 3mal die gleiche Charakterauswahl. Kerneinheit, Eliteeinheit.
- Maximalgröße von Infantrie 40 Modelle, Monströse Infantrie maximal 10 Modelle.
- Einheiten die am Ende des Spiels auf der Flucht sind, geben ihre vollen Punkte ab.
- Monster (auch Streitwägen) + Reiter geben getrennt Siegpunkte ab.
- Max. 80 schießende Modelle, Mehrfachschuss ab 18 Zoll zählt doppelt, Kriegsmaschinen zählen je 10, maximal 2 Schablonenwaffen. (Kriegsmaschinen)
- Speerschleudern zählen mit 5 gegen das Schützenlimit.
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Alle Armeestandartenträger dürfen alle Rüstungs / Waffenoptionen / Reittiere spielen.
- Verbotene Gegenstände: Krone der Herrschaft, Buch von Hoeth, Energiespruchrolle, Sirenengesang, Höllenmarionette, Bewahrenden Hände der Alten.
- Hügel und Häuser sind unendlich hoch, sonst ist alles sichtbar, auch durch Einheiten hindurch.


Magiephase:

- Max. 12 eingesetze Energiewürfel pro Runde.
- Max. 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (nach kanalisieren)
- Max. 4 EW bei einem Spruchversuch einsetzen. (ohne Ausnahme)
- Max. ein Modell mit der Sonderregel "Meister der Lehre".
- Bei allen 6er Sprüchen der Magielehren (alle), darf die größere Zauberstufe, falls vorhanden, nicht gezaubert werden.
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe, Purpursonne, Finale Transmutation und den 13. Skavenspruch. Der Höllentor S11-12 Effekt vernichtet die Einheit nicht!


Völkerregeln:

- Bretonen = Max. 1 Trebuchet

- Dämonen = Armeestandartenträger dürfen nur Ikonen oder Geschenke nehmen, max. 30 Zerfleischer pro Einheit, keine Standarte des ruhmreichen Chaos, Hüter der Geheimnisse keinen Spirit Swallower, Verpester kein Balesword, Blutdämon kein Immortal Fury, Herrscher des Wandels kein Tzeentch’s Will, max. 5 Feuerdämonen

- Dunkelelfen = Kette von Kaleth verpatzt bei 4+ unabhängig von der Stärke, max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Chars), max. 3 Auswahlen aus Erzmagier/in, Drache (zählt doppelt), Hydra(max. 1), Kessel, dreifach Speerschleuder erlaubt

- Orks und Goblins = folgt noch

- Hochelfen = dreifach Speerschleuder erlaubt, max. 2 Adler, der Annulianische Kristall zählt als 2 generierte Bannwürfel

- Waldelfen = Max. 2 große Ziele, Pfeilhagel zählt als 10 Schützen, Bäume als 5

- Vampire = Der Helm der absoluten Kontrolle kann nicht auf Gespenster oder Verfluchte angewendet werden. max. 8 Gespenster inkl. Banshee (max. 1 Banshee in der Armee), max. 30 Verluchte zu fuß pro Einheit. Vanheels ist kein Nekromantie-Zauber

- Tiermenschen = Max. 6 Streitwagen.

- Zwerge = Max. eine Durchschlagsrune pro Steinschleuder, maximal 4 Bannrunen davon maximal 1 Spruchzerstörende, max. 1 Orgelkanone (zählt als 15 schiessende Modelle)

- Echsenmenschen = keine Standarte der Disziplin, max. 2 Stegadons (beritten oder unberitten), Jeder Feuersalamander (max. 3) = 10 Schützen, Stachelsalamander = 5 Schützen, alle Stegadons = 5 Schützen, besänftigender Geist zählt als zwei generierte Bannwürfel

- Skaven = Max 4 aus: Höllengrubenbrut (zählt doppelt, max 1), Todesrad (zählt als Kriegsmaschine), Warpblitzkanone (max. 1), Doomrocket, wenn Sturmbanner beim AST = 1 Auswahl; maximal 2 x das gleiche Waffenteam (2 schiessende Waffenteams zählen als 1 Kriegsmaschine)

- Ogerkönigreiche = Dürfen die Krone der Herrschaft verwenden.

- Khemri = Anrufungswürfel = Energiewürfel.

- Imperium = maximal 4 aus: Dampfpanzer (max 1), Kanone, Mörser, Raketenlafette (max 1), Technikus. Siegel der Zerstörung oder Dampfpanzer.

- Krieger des Chaos = keine Gunst der Götter für Auserkorene Champions, max. 1 Schrein. Bestmöglicher erreichbarer ReW mit Regelbuchrettungswürfen ist 4+, max. 1 Todbringer.


Allgemeine Regeln:

Wälder geben immer Deckung unabhängig der größe der Bäume. ( Siehe Regelbuch was welches Geländestück an Deckung bietet ), Häuser und Hügel sind unendlich hoch und daher Sichtbehindernd.

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