T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Kasseler Vermintide Teamturnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability 
B (1.6)
Parking top-rating
A (1.4)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1)
Sanitation top-rating
A (1.4)
Accommodation 
B (1.8)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule 
B (1.5)
Information top-rating
A (1.2)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (1.8)
Tables top-rating
A (1.4)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

A (1.4)

Assortment top-rating
A (1.2)
Price 
B (1.7)
Flavor top-rating
A (1.2)

Given Votes: 34 / 44 (77%)



Comments* about the tournament (22)
#22Der_Maat

Ihr habt euch wieder richtig mühe gegeben.
Euer Benny(Helborg)

#21Scrub

Schönes Turnier mit leckerem Essen und netten Leuten. Was will man mehr?

#20The_Game

Top Event!

#19Triuwhan

Hallo. Auch von mir ein grosses Lob an die Orga für dieses im Grossen und Ganzen gelungene Turnier. Für ich wars auch das erste Teamturnier. Und ich muss sagen, dass ich durchaus davon ein paar mehr im Jahr vertragen könnte. Der Rahmen des Turniers war, wie der Ruf für mich sehr gut. Das gin los mit der Aufmachung der Orga, der Beamerpräsentation und und. Hier ist mein einziger Kritikpunkt eigentlich nur der Preis des Essens, den ich verglichen mit anderen Turnieren als recht hoch einschätzen würde auch wenns sehr lecker war.

Meine Kritik stand ansonsten eigentlich schon vor dem Turnier fest: Die Beschränkungen. Ich habe hierauf auch den Dennis mal angesprochen. Wenn hier einige sagen, dass sich Beschränkungen durch die Punktgrösse erübrigen, stimmt es leider nicht. Wenn Dämonen auf 1000P viel härter aufstellen dürfen als auf 2000P (und zwar 6Hunde, 6 Flamer und Sirene, wo nach Akito maximal 4 Flamer und 6 Hunde auf 2000P gehen), dann stimmt etwas mit den Beschränkungen nicht. Ich kann zwar die Einstellung der Orga verstehen, dass se eine Abneigung gegen Regelkataloge haben, aber in diesem Fall ist nunmal weniger nicht mehr. Hier müssen einfach klarere Beschränkungen her. Der "Neue-rmee-Bonus" ist mittlerweile verbraucht. Wer auf seinem Turnier jetzt noch imme eine dominante Anzahl Dämonenspieler in den oberen Rängen hat, sollte sich über seine Beschränkungen Gedanken machen (siehe Münser Unlimited IV).

Ein 2. Kritikpunkt ist hier die Malwertung, die ich wirklich nicht so toll fand. Ich bin einfach mittlerweil der Meinug, dass man mal wie die anderen grossen Turniere auf den Trichter kommen sollte und eine quantitative Malwertung oder einfach eine Bemalpflicht achen sollte. Die Wettbewerbsverzerrng ist einfach nicht schön. In diesem Rahmen muss ich auch leider sagen, dass iches nicht in Ordnung fand, dass sich einige Teams in der Malwertung nachträglich nachoben "geschwatzt" haben.

So damits sich aber nicht zu krass anhört, kann ich nur sagen, dass ich vom Rhmen so beeindruckt bin, dazu gehören auch die schönen Platten und so, dass ich wahrscheinlich bei kleinem Einschwenkn der Orga in die hir genannten Kritikpunkte auf jeden Fall wieder die heiligen Hallen aufsuchen werde.

Gruß Triu

PS: Finde es aber schade, dass es kein Einzelturnier gibt. Letztes mal war ich ja krank und dieses mal wollte ich unbedingt hin:)

#18Gaius_Marius

Tolles Turnier! Team Vermintide, nur weiter so!

#17Philip

Hat riesig Spaß gemacht! Das Einzelturnier letztes Jahr auch, aber das Teamturnier war fast noch cooler weil irgendwie entspannter und mal was anderes. Mehr Teamturniere braucht das Land! Die gegnerischen Armeelisten waren ein kleiner Dämpfer, es waren einfach ein paar Dämonen zu viel. Trotzdem ein großartiges Wochenende. Vielen Dank und bis zum nächsten mal.

#16Mr_T

Ich möchte mich hier ersteinmal herzlich für das tolle Turnier bedanken! Es hat wahnsinnigen Spass gemacht, war wunderbar organisiert und es herrschte eine wahrhaft entspannte Atmosphäre. *der Orga, den Helfern und dem Catering Applaus klatsch*

Die Spiel-Idee mit den doppelten 1000er-Punkte-Listen pro Team war eine äußerst gelungene Idee. Selten habe ich so taktisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Schlachten gespielt. Ich spreche da auch im Namen meines Bruders. Insbesondere die Abwesenheit von Kommandanten hat schlicht und ergreifend erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen. Zudem sind Abstimmung und Kooperation mit dem Teampartner respektive der Partner-Armee eine willkommene Bereicherung im Rahmen der typischen Warhammer-Spiele.

Daher von meiner Seite nochmals Danke und hoffentlich legt Ihr dieses Turnier-System im kommenden Jahr wieder auf!

Viele Grüße,

Beo
Balls of Steel/Dice Dschangies

#15Christoph

Wie immer ein klasse Turnier, habe aber auch nichts anderes erwartet
War bei dem Teamkonzept auch erst etwas skeptisch, hat aber toll geklappt, wäre schön wenn ihr das wieder macht (auch wenn der Andrang nicht so hoch war ,das wird sich rumsprechen ;))

#14Magnus

Ein wunderbares Turnier! Das Teamspiel finde ich einfach klasse und - wie einer meiner Vorredner bereits betont hat - sind zwei 1000-Punkte-Armeen um einiges ausgeglichener als eine 2000-Punkte-Armee. Damit werden Beschränkungen weitgehend überflüssig (Nur diesen Rettungswurf-Gegenstand der Dunkelelfen sollte man verbieten! ;-). Das große Aufgebot von Dämonen hat mich weniger gestört; ist halt im Moment eine sehr beliebte Armee (die ich neben meinen Imps selbst auch spiele). Die beiden Leute in grün könnten mir einen riesigen Gefallen tun, wenn sie sich auf dem nächsten Turnier etwas zusammenreißen würden.

#13Dareks_the_G

Bis auf das ein oder andere( was aber schon erwähnt, oder vor Ort geklärt wurde) ein super Turnier. Wäre schade wenn das nächste Team Turnier aus Mangel an Interesse (von Spielerseite her) nicht stattfinden würde.

Ansonsten kann ich nur sagen: mehr Mut für solche Turniere. Bin das nächste mal auf jedenfall dabei!

#12mapaChe

Ein schönes Turnier. Eine schöne, entspannte Atmosphäre. Ich fands zwar ein bischen schade, dass "nur" 23 Teams anwesend waren, dafür war das Turnierfeld dann aber auch ein bischen übersichtlicher.
Und danke für die kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in der Halle. Ein wichtiges Kriterium für unseren Turnierstart. :-)

Der Teammodus an sich war auch interessant. Ich habe selten so wenig spielerische Fehler auf einem Turnier gemacht wie hier. Weil man einfach mit zwei Köpfen über Situationen nachdenkt. Dadurch, dass zwei tausender Listen statt einer zweitausender gegenüberstanden, waren die Armeen weitaus mehr ausgeglichen, als es meiner Meinung nach Beschränkungen je schaffen könnten.

Gerne wieder :-)

#11Morik

Sehr sehr geiles Turnier! 100% Gelungene Organisation, die sich durch vielerlei Kleinigkeiten einfach von allen anderen Turnieren abhebt, die ich bisher besucht habe! Sei es die Kostümierung der Orga, die atmosphärische Musik oder die witzigen Quize ;-)
Die Spiele waren sehr schön und die Gegner sehr spaßig zB der Jens Grote Fanclub oder die grünen Jungs (gegen die wir leider nicht spielen konnten).

Das Team-System fand ich unglaublich spaßig, da es Völkern erlaubt sehr viele neue Kombinationen zu spielen und Man kaum ähnliche Listen sieht. Vielleicht sollte man Doppel-Gleich-Völker-Armeen gänzlich verbieten, da sie irgendwie langweilig sind ;-)

Einziger Kritikpubkt wären die Mittagspausen, die ein wenig zu lang waren ;-) Hätte gerne schneller weiter gespielt!

Ein großes Danke nochmal an die Orga und alle anderen Beteiligten! In diesem Sinne bis zum nächsten Vermintide!

MfG, Felix

P.S: Macht mal nen bisl Werbung für weitere Team-Turniere!

#10esusxunil

Ein schönes und in allen Belangen professionel organisiertes Turnier. Auch das ihr euch nicht 100%ig an den Zeitplan gehalten habt sondern den an die Gegebenheiten der Spieler angepasst habt, fand ich sehr positiv.
Der Spielmodus selber hat erstaunlicherweise gut funktioniert (war da im Vorfeld etwas skeptisch), wäre schön wenn es in Zukunft weitere Turniere davon gibt. Vielleicht könnt ihr sogar den Aspket des gegenseitigen Unterstützens weiter Ausbauen, auch um die eher langweiligen Doppelkombos mit zweimal dem gleichen Volk unattraktiver zu machen.
Die Quiztime war super, die Auswahl der Kandidaten durchaus kreativ, leider immer nur zu kurz - vielleicht jeweils noch 1-2 Fragen mehr.
Den einzigen Kritikpunkt ist in meinen Augen die Bemalwertung. Die Kriterien waren mir ein wenig schleierhaft, so richtig schlau wird man aus dem Reader in dem Punkt leider nicht. Außerdem denke ich persönlich immer, das eine Bemalwertung auf einem Turnier auf dem nur bemalte Figuren zugelassen sind (was ich durchaus begrüße) in dem Ergebniss nichts zu suchen hat, erst recht nicht wenn es sowieso einen Best Painted Wettbewerb gibt. Das wäre so als wenn es beim Best Painted Wettbewerb Bonuspunkte für gutes Spielen geben würde...



Comment of the organizer(s):
Heyho,
Erstmal danke an alle für das tolle Feedback. Motiviert einen direkt in die nächste Turnierplanung einzusteigen :)

Zur Bemalwertung: Vielleicht zu unklar und auf jeden Fall zu hoch angesetzt. Sorry für beides. Werden wir beim nächsten Mal besser anpassen und noch klarer formulieren.


Bis denn,
Ratte
#9Venom

Ein sehr schönes Turnier mit mal anderer Teamarbeit :)
Ich hoffe, nächstes Jahr veranstaltet ihr ein solches Teamturnier mit 4 Spielern pro Platte wieder, ich werde dann (hoffentlich mit gleichem Teampartner in gleicher Armeekomposition) sicherlich ebenfalls kommen.
Catering und Organisation sowie Location sind wie immer sehr gut gewesen. Die Armeelisten waren für die zugelassenen Kombinationen auch ganz ok.
Dass unsere kleinen grünen Jungs unterm Strich doch weit erfolgreicher waren, wie angenommen, versüßt den ganzen Spass, den wir hatten, nur umso mehr, auch wenn der angestrebte Thron des letzten Platzes leider nicht erreicht wurde.
Aber Spass hatten wir und sorry an alle, die wir evtl. mit unserem "Rollenspielelement" für Goblins gestört haben sollten.
Danke auch an alle Mitspieler für 5 sehr schöne entspannte Spiele.

#8Sven

Wie immer ein großer Spaß!
Bis nächstes Jahr dann!

#7WellenBrecher

Tolles Wochenende - die Armeen waren durch die Regeln fand ich sehr ausgeglichen. Ausreißer nach oben und nach unten waren trotz allem in Reichweite. Dadurch waren die Schlachten sehr spannend.
Leider scheint es bis auf wenige rühmliche Ausnahmen so zu sein, dass man es ohne Dämonen momentan schwer hat erfolgreich Turniere zu spielen. Aber das wird sich wieder angleichen - und lange Zeit waren Dämonen ja auch ein seltenerer Anblick.

Das Catering fand ich klasse und es sorgte dafür, dass sich ein harter Kern auch noch bis spät in die Nacht damit beschäftigte. ;-) Einen schönen Gruß und ein Danke von hier aus an die Organisatoren und an alle Püppchenschieber. Es war ein schöner Spaß!

#6Spelunkenfriese

Sehr schönes Turnier.
LG aus Gö

#5Mystus

Super Turnier, Besser kanns gar nich ablaufen.

#4Robert

Wie immer Toll, freue mich schon aufs nächste mal.

Gruss aus Göttingen

#3YoshuaB

Sehr schönes Turnier, man hätte eigentlich nichts besser machen können.

#2chaos_spawn

War ein super Turnier. Wir hatten spannende Spiele gegen nette Gegner. Catering war toll. Ein schönes Wochenende, was will man mehr.

#1kharn

Wie jedes Jahr einfach Klasse!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.