T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Baltic Cup Kiel - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered 
B (1.6)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation 
B (1.8)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule 
B (1.7)
Information top-rating
A (1.1)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (1.6)

Scenarios top-rating
A (1.4)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain 
A (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (2.4)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (2.1)
Price 
A (1.5)
Flavor 
B (1.9)

Given Votes: 47 / 92 (51%)



Comments* about the tournament (32)
#32Dima

War super organisiert und es hat Spaß gemacht bei der hellen Atmosphäre zu spielen. Ich komm gerne wieder.

#31Backfire84

Danke für das tolle Wochenende inkl. WM Finalabend. Die Szenarien bzw. die Siegesbedingungen fand ich super. Freu mich auf nächstes Jahr.

#30Monty

Das Turnier war super, jedoch fand ich ein paar Sachen etwas schwierig.
1. Ablauf in meinen Augen zu groß gewählt. Von 8-20? Ein bisschen sick, wie ich finde. Ich halte es für durchaus möglich ein Spiel in weniger als drei Stunden zu spielen und das sage ich als Orkspieler. Einige nölen in meinen zu stark rum.
2. Die Psistufen sollten unbedingt eingeschränkt werde. Oder die Verfügbarkeit dieser. Ich babe es oft auf Fantasyturnieren erlebt, dass eine maximale Anzahl an Würfeln verwendet werden darf, was ich als Überlegung nicht schlecht finden würde.

Sonst kann ich nur sagen, dass ich jede Menge Spaß hatte und auf jeden Fall nächstesMal wieder ddabei sein werde.

#29Big40MaC

Sehr tolles Turnier, komme auf jeden Fall wieder.
Gruß Raffy

#28SoulAcid

Dies war mein erstes Tunier, hat mir super Spaß gemacht, obwohl ich doch etwas durch war nach dem Wochenende. Muß mich halt noch dran gewöhnen 2 Tage am Stück mit anderen Nerds auf einem Haufen zu sitzten und die ganze Zeit die Würfel zu rollen.
Die Versorgung von gratis Wasser und Kaffee fand ich großartig und die sychronisation mit der Unicon auch wirklich gut (besonders, weil dann Bekannte von mir meine Spiele "begutachten" konnten). Kleine Anregung: beim nächsten mal vielleicht Bier verkaufen für einen annehmbaren Preis? Das würde manchen noch mehr Schlepperei ersparen.
Zu den Tischen kann ich nicht viel Kritik abgeben, da mir die Vergleichmöglichkeiten fehlen, aber das Gelände hat mir recht gut gefallen. Nicht nur auf den Tischen, auf denen ich gespielt habe.

#27SickNick

top turnier, top orga, top location. top broadcast und updates online. sogar per foto, damit nicht alle welt per klarnamen weiß, wer da mit puppen spielt. extrem klasse und durchdacht.
danke euch!

vorschläge / anmerkungen:
- 3h sind zu wenig für 7te/1.850. natürlich gibt es leute, die das schaffen aber es ist denen eher zuzumuten 20min pause zwischendrin zu haben, als der mehrheit von leuten, die unter dem zeitlimit stöhnen. ihr habt ein tolles system mit primär/sekundär/tertiär - das erfordert aber auch mal länger als 60sek nachdenken. die psiphase und das mahlstromkartenziehen tun ihr übriges. 3h maximal 1.650, mmn.
- beschränkt die psiwürfel. bei mir standen nach 3 zügen 800 zusatzpunkte auf der platte. das kanns nicht sein.
- schenkt bier aus :)

#26Khalistas

War alles TOP, gerne wieder!!!

#25Robsen

Wie schon mehfach angemerkt ein rundum gelungenes Turnier.
Hier die Kritik(/Anmerkungen) auf verdammt hohen Niveau:
Eine Abstufung der Matrix oder ein 6. Spiel könnten nötig werden, um bei vollauslasten einen Sieger zukrönen, da ein 20:0 doch sehr häufig erreicht würde (bei 160 können 5 Leutchen alle Spiele gewinnen, und die "Gegnergewichtung" wäre dann auch sehr ähnlich). Egal ob totale Auslöschung oder 3mal knapp am Unentschieden vorbei.
Ich hätte mir bisschen mehr Vielfalt bei den Platten gewusst, z.B. mehr Paarungen auf den ungenutzten Platten in 3. Abschnitt.

#24Corprus

Da war es nun mein erstes Turnier. Da liegt es in der Sache, dass mir dir Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Aber: Ich war durchweg zufrieden und hatte viel Spaß. Nette Gegner, die mich bei Fragen unterstützten und da hatte ich einige von, eine sehr gute Orga und insgesamt eine tolle Stimmung.

Ein paar Punkte hätte ich dann aber doch noch anzumerken:
Der Zeitplan war für 1850 Punkte recht straff. Eine Möglichkeit auf dem Gelände zu zelten hätte ich super gefunden. Spart Geld und stell ich mir recht witzig vor. Zumindest wenn mehrere das Angebot nutzen. Könnte den Eventcharakter des ganzen auch noch mal stärken. Als letzten Punkt möchte ich noch anregen (auch wenn es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht zu ändern ist): Höhere Tische. Das würde meinen Rücken stark entlasten (O.K. abnehmen auch :-))

Abschließend bleibt zu sagen: Vielen Dank für das tolle Wochenende und bis nächstes Jahr.

#23Morka

Die beste Organisation eines Turnieres die je erlebt habe. Ausgezeichnet!

2 kleine Punkte kann man an Kritik üben: Die Missionen war zwar sehr gut ausgewählt aber das Bewertungssystem dann doch etwas zu klein. 10 Punkte bei einem Killpoint mehr ist sehr hart!
Etwas weniger Punkte oder etwas mehr Zeit wäre wünschenswert! Bei diesem Punkt ist natürlich die neue 7. Edition mit zu berücksichtigen.

Ich bin dafür, dass Ihr alle 6 Monate dieses Turnier wiederholt. XD

#22Lupinus

Sehr schönes Turnier, vorallem für den ersten Durchlauf!

Was zu überlegen wäre ist, dass es sinnvoll wäre die Primär evtl. nicht schon wegen einem Punkt mehr zu gewinnen. Sondern erst ab zb 2 oder 3 Punkten mehr...

aber das sind Kleinigkeiten, sonst alles echt SUPER, tolle Leistung und nette Leute... weiter so ich Nordlichter ;-)

Grüße aus Bayern,

Timo

#21Spornjockel

Armeelisten als Scan wäre super. Ansonsten alles wunderbar :)

#20Martellus

Sehr geile Sache in Kiel! Bitte wiederholen!

#19el_Superbeasto

Die Versorgung mit Getränken war auch super.

#18Wyrdboy

Großartige Leistung!
Sagenhaft, was ihr (du Andy;-)) da an Gelände erschaffen habt.
Die Missionsabstufungen sind einfach S-U-N, ich finde die super. Die dürfen so bleiben.
Maelstrom-Spiele sind einfach nur cool.
Ich hatte diesmal keine Zeitprobleme, aber hatte auch eine Liste mit wenig Modellen (und außerdem eine "Opferliste";-)) Ich wünsche mir weniger Punkte bei gleicher Spielzeit. 1650?
Noch ein bisschen Lob:
Die Orga: immer erreichbar, sichtbar, eindeutig, klare Durchsagen der Zeit - sehr gut Jungz, so macht man das!

#17Larth

Brilliant!! Great orga, fun games with great players and hope for "Same procedure next year"!

#16barroomhero

Supergeniales Turnier!!!

Vieles wurde schon gesagt, was das Lob angeht. Ich war von allem hellauf begeistert!

Mein wirklich einziger Kritikpunkt wären die bereits erwähnten Abstufungen der Matrix.

Was die Spielzeit/Armeegröße angeht: LASSEN!!! :)
Ich denke, dass es für viele einfach das erste Turnier in der neuen Edition war und sie daher noch nicht so schnell zurecht kamen. Ich persönlich fand die Zeit ausreichend, habe nur ein Spiel nicht zu Ende geschafft (War halt seeeeehr taktisch und ging daher nur vier Züge.) Aber wenn ich überlege, wie besser ich mit der Zeit auskam als beim BOTT, ist da wirklich eine Tendenz erkennbar. Wenn erstmal alle Leute endlich die Taktischen Missionszielkarten haben, dazu eine Übersicht wie eure, und auch jeder Spieler, der viel zaubert, dies mal gefälligst etwas schneller bewerkstelligt, dann sind drei Stunden für 1850 Punkte auch wieder genauso ausreichend wie in der letzten Edition.

#15Sic_arius

Danke für das schöne Turnier, Jungs. Die Location war wirklich angenehm (zumindest bis zum frühen Abend), die Versorgung war gut und die Missionen haben mir auch gefallen. Vielleicht könnte man an der Punktgröße oder der Spielzeit noch etwas drehen, damit auch ambitionierte Spiele sorgfältig zuende gespielt werden können. Vom Prinzip her hat es aber bei uns immer gepasst.

#14meeouw

Vielen Dank für dieses tolle Turnier!

zuerst die Habenseite:
-schöne Location mit Ausreichend Platz
-gute Spielplatten mit abwechslungsreichen (und vor allem ordentlich bespielbaren) Kulissen
-Kaffee- und Wasserflat - Top!
-Gute Missionen
-Allzeit kompetente und verfügbare Judges
-Jederzeit Überblick über die Lage dank der vielen Aushänge
-Einkaufsmöglichkeiten über die angrenzende CON

wenn wir grad bei CON-tra sind - ein paar Kleinigkeiten:
-die WC´s warn nicht so meins und sahen Samstag abend schon recht mitgenommen aus
-die Tischnummerierung könnte etwas größer ausfallen... einige haben ziemlich lange suchen müssen
-eine Abstufung innerhalb der Primär-,Sekundär- und Teritärzielen wäre vllt von Vorteil
- eine Verringerung der Punkte um 100 oder eine Zeiterhöhung um 30 Minuten würde in meinen Augen die Spiele um einiges entspannter machen.

Bis zum nächsten Mal!

#13Nukular

Vagina!

#12Thomas

Can't see the rating text, assumes that A is the best. One of the best organised and well run tournaments that I have been too. Beautiful and plenty terrain. Nice opponents and good rulings. Only thing to improve would be more time to the games.

Well done.

Thomas D

#11FalKoMat

Das Turnier / Ablauf & Organisation / Missionen (inkl. Mahlstrom) hat mir sehr gut gefallen. Ich komme bestimmt wieder!

#10Bio

Es war ein tolles Wochenende und mal wieder hat sich die lange anfahrt gelohnt!

Die Orga war toll, immer genug Judges vorhanden die mit klaren und in meinen fällen schnellen Entscheidungen den Spielfluss aufrecht erhalten konnten.

Die Location war Top.

Ein wenig Kritik gibts natürlich immer;
- Maelstrom Missionen finde ich nach wie vor zu willkürlich.
- Die Siegmatrix war mir zu "Extrem". Ich kann meinen Gegner Tablen bekomme kein 20:0 (ja ich weiß man darf dann alleine weiter spielen, und es trotzdem schaffen) Aber wenn mein Gegner 1 Punkt mehr hat in der Primärmission bekommt er 10(!) Punkte Ich finde da sollte wenigstens eine Abstufung geben. Z.B wie beim BOTT in Berlin wo es 3 Punkte Vorsprung erfoderte um die Volle Punktzahl zu bekommen.

Das sind tatsächlich die einzigen schwachstellen die mir aufgefallen sind.

Alles in allem war es ein Top Turnier und ich würde sofort wieder kommen.

Danke an alle Spieler, Orga und Gäste das es so ein angenehmes Turnier war.

#9Badger

Gerne genau so wieder (event. kleine Änderungen am Zeitplan/Spiellänge)...

#8Dziko

Vielen Dank für das klasse Turnier, es hat extrem viel Spaß gemacht und es war alles sehr übersichtlich. Auch die Orga wuselte während den Spielen zwischen den Räumen herum und war sehr präsent. Komme definitiv wieder. teilweise war, wie bereits erwähnt, ein tick zu wenig Platz zwischen den Tischen. Aber was rede ich, ich specke zum nächsten Turnier einfach ab! :D

Weiter so! Gruß

#7Josua-

Schlaaaand!
Sorry falsches topic
Nee war ein schönes Turnier. Komme gerne wieder. Nur reduziert die Punkte etwas (1700/1750).
Und doppel-Aop´s aus einem Dex sind kacka.

Love u guys
SEXY TIMES!!

#6Heidschobob

Vielen Dank komme gerne wieder auch wenn ich den zweiten Tag passen musst, ein tolles Turnier. Und...WELTMEISTER!

#5Engelshaeubchen

ein ganz tolles Turnier, mit einer höchst professionellen und engagierten Orga, die sich ihren verdienten Lohn durch den Glanz in den Augen der Spieler abholen konnten!

Einige Punkte der konstruktiven Kritik, wie stets, von mir (damit man noch besser werden kann)
1. Für meinen, im Alter breiter werdenden Allerwertesten waren die Tische deutlich zu eng gestellt. Machbar, aber komfortabel ist was anderes. Ich kenne die Gründe dahinter, aber mein Vorschlag: 20 Leute weniger einladen und die möglichen 140 dafür dann verwöhnen :)
2. Ich bin für eine feinere Abstufung der Primär- bis Terziärwertung. Ein Killpoint mehr und man erhält 10 Punkte als Primärwertung, der Gegner kann maximal noch ein Unentschieden rausholen?? WTF?? Die Idee hinter den Wertungen finde ich jedoch grossartig (Und die Mahlstrommissionen haben für mich Turniere wieder richtig attraktiv gemacht. Ist für mich persönlich eine echte Freude, mit denen zu spielen. Dass da auch mal zufällig 3 statt 1 Punkte ausgewürfelt werden, stört mich da gar nicht, ganz im Gegenteil!)
3. Euer Regel - und FAQ Support bis zur letzen Minute ist in meinen Augen für Euch zu nervenaufreibend und für mich Dienstreisenden (oft nicht zuhause) auch gar nicht mehr kontrollierbar. Ähnlich wie bei den Codizes empfehle ich da ne Deadline für Fragen und Antworten, damit man sich den Sch... ausgedruckt mit aufs Turnier mitnehmen kann (und vor allem auch aufs Turnier einstellen, etc.).
4. Behaltet unbedingt bei, Euer Turnier mit dem UNICON zu syncronisieren. Fand ich prima, auch ein wenig einkaufen zu können (tolle Ideen von Felix von Kirchbach zur Unterstützung des Spieles - kann ich nur empfehlen), und mit anderen Nerds zu reden. Ich war ja mindestens zweimal verliebt...
5. Wasser und Kaffee als Flatrate noch dabei zu haben, fand ich sensationell! Hat mir viel Geschleppe erspart, dafür würde ich sogar noch mehr als Startgeld zahlen, wenn ich dafür vom Einkaufen und Schleppen entlastet werde.Auch der andere Support (Psi- und Missionskarten bzw. Tabelle, Turnierbooklet) war echt toll. So was setzt Maßstäbe
6. Einziger, wirklicher Mangel: Ihr hättet Kayu gegen mich paaren sollen: Der einzige, der diesem Schatten im Warp hätte mit reinigender Flamme als Kammerjäger den Garaus machen können :D

Danke Jungs. Ich komme gerne wieder in den legitimen Nachfolger des legendären Nordmanövers (und bringe dann meine aus Teakholz geschnitzten Landraider aus Schwarzafrika mit :) )

#4PalOfPates

Super Turnier ,da hat sich die Lange Fahrt gelohnt :)

#3cucumis

Tolles Turnier, hat wirklich Spaß gemacht.
Wir sind zwar ad hoc abgezogen, nachdem unser letzter Spieler fertig war – aber bei dem langen Rückweg und dem deutschen Finale, sieht man uns das hoffentlich nach (da wir ja auch nicht gingen, ohne ein paar Platten und Tische zu schleppen ;)).

Lob an die Orga – wirkte alles sehr geordnet und durchdacht. Lob an meine Gegner – es hat sehr viel Spaß gemacht, ob meine drei "Unentschieden" am ersten Tag, oder die beiden 0:20 am zweiten Tag.

Allein Punkte und Zeit waren für mich nicht ganz optimal. Ich spiele selbst eigentlich sehr zügig und bin es gewöhnt den kleineren Spielanteil zu haben – leider mußte ich mich am ersten Tag zweimal mit Gegnern auf ein vorzeitiges Spielende verständigen.
Das liegt wohl zum einen an den neuen Regeln, oder Teufeln im Detail, die das Spiel verzögern. Aber auch daran das 3std auf 1850 Punkte doch sehr knapp erscheint.

Ich persönlich wäre für 100 – 150 Punkte weniger, aber dafür mit mehr Ruhe im Spiel. :)

Aber wie gesagt, mein einziger Kritikpunkt. Ich hatte ein tolles Wochenende.

#2morley

Wow,

das war das gelungenste Auftkatturnier das ich je erlebt habe, vielen Dank dafür.
So viele gute Tische in so einer kurzen Zeit zu produzieren, grenzt an Wahnsinn.

Die Matrix und Missionen waren perfekt, habe nie etwas besseres gespielt!!!

Ein ganz kleiner Wehmutstropfen, 1850 sind mit Malestorm in 3 Stunden schwer
zu bewältigen.

Freu mich schon auf nächstes mal.

#1Chrispy

Ein super geiles Turnier, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr...

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.