T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT NM A NE 

2. X-Wing-Turnier der Blood Stripes Germany

Description:
Das zweite Turnier der "Blood Stripes Germany" kurz nach Weihnachten!
Testet eure Weihnachtsgeschenke!

4 Runden zu je 75 Minuten
100 Punkte

Zahlreiche Sonderpreise (u.a. bester Pilot)

Weitere Infos folgen!


Organizer: nerds-gegen-stephanDE (Contact)

More: (support)
Location
Location
ICS
Gamesystem: Star Wars: X-Wing Miniatures Game (XWING)
Start: 2014-12-28 11:00
End: 2014-12-28 18:00
Seats: 14
Charge: 10 (Box Office: 13 €)
Location:
Gemeindesaal
Maschinenstraße 37
06313 Wimmelburg
DGermany

Load:
86%

Info: The tournament has ended.

News

2014-12-26 22:20
Asteroiden / Trümmerwolken

Da gerade noch eine Frage aufkam zwecks der Hindernisse, ob die Trümmerwolken zugelassen sind:
Da 6 Hindernisse pro Spielfeld erlaubt sind und jeder Spieler deshalb 3 Hindernisse legen darf, händeln wir das wie folgt:
Jeder Spieler darf sich entscheiden, ob er 3 Asteroiden auslegt oder 3 Trümmerwolken. Somit sind genau 3 Varianten möglich: 6 Asteroiden, 6 Trümmerwolken oder Halb&Halb (also je 3).
Da wir einige absolute Anfänger vor Ort haben, denkt bitte daran euren Mitspieler bei Bedarf über die Funktion von Trümmerwolken aufzuklären :-)

written by nerds-gegen-stephanDE
2014-12-19 00:42
Das offizielle Bloodstripes-Wertungssystem

Nachdem schon gefragt wurde, hier noch das offizielle Bloodstripes-Wertungssystem:

Niederlage: 0 Punkte (für Verlierer)
Unentschieden: 1 Punkt (für Jeden)
Modifizierter Sieg: 3 Punkte (für Sieger)
Sieg nach Punkten: 5 Punkte (für Sieger)
Totale Vernichtung: 7 Punkte (für Sieger)
100 zu 0 - Sieg: 10 Punkte (für Sieger)

Klingt kompliziert? Ist es nicht, aber gerne schreibe ich euch ein Beispiel:

A spielt gegen B, beide zerstören je 50 Punkte = 1 Punkt für jeden, da Unentschieden
A zerstört 18 Punkte, B zerstört 12 Punkte = 3 Punkte für A, da modifizierter Sieg
A zerstört 50 Punkte, B zerstört 12 Punkte = 5 Punkte für A, da Sieg nach Punkten

(soweit eigentlich wie auf allen X-Wing-Turnieren, aber jetzt wird es speziell)

A zerstört die komplette Gegnerflotte, B zerstört 12 Punkte = 7 Punkte für A
A zerstört die komplette Gegnerflotte, B zerstört nichts (0 Punkte) = 10 Punkte für A

Ich hoffe ich konnte ein par Unklarheiten beseitigen, ansonsten schreibt mich einfach an.

UPDATE

Eine kleine Unklarheit gab es offensichtlich, ab wie vielen Schadenspunkten es wie viele Siegpunkte gibt. Daher hier nochmal die Erklärung:
Also im Prinzip gelten bis 5 Punkte die normalen X-Wing-Regeln, also
Unentschieden 1 Punkt, Modifiziert 3 Punkte (also maximal 12 Punkte
Differenz) und Normal 5 Punkte (also Differenz größer als 12 Punkte).
Dann gibt es sozusagen 2 Bonuspunkte (also insgesamt 7) wenn du die
komplette gegnerische Armee auslöscht.
Und du bekommst 5 Bonuspunkte (also insgesamt 10) wenn du nicht
nur den Gegner komplett wegwürfelst, sondern auch noch absolut kein
Schiff verlierst.

written by nerds-gegen-stephanDE
2014-12-19 00:41
Erhöhung der Teilnehmerzahl!

Hallo liebe Teilnehmer. Heute habe ich mal nur gute Nachrichten zu vermelden :-)

Dank meiner Freunde von den Flying Unicorns können wir noch 2 weitere Startplätze anbieten, somit haben wir nun 14 Plätze! Vielen lieben Dank speziell an Björn, der nebenbei auch noch die weiteste Anfahrt hat (glaub ich).

written by nerds-gegen-stephanDE
2014-12-18 01:47
Update: Anmeldung + Wertungssystem

Liebe Teilnehmer! Erstmal: Ich bin überwältigt! Mittlerweile haben sich schon 15 Teilnehmer angemeldet, vielen Dank im Voraus für euer Vertrauen!

Leider haben wir das kleine Problem, dass die Lokalität doch stark limitiert ist und mehr als 12 Teilnehmer zur Zeit nicht machbar ist. Daher müssen wir den Anmeldemodus leider ein klein wenig abändern, damit am Turniertag nicht plötzlich 3 Spieler zu viel dastehen: Fest angemeldet ist nun, wer sowohl eine Armee-Liste gesendet als auch die Startgebühr überwiesen hat.

Da ich auf dem Dorf hier nur sehr selten zur Bank komme, würde ich der Übersichtlichkeit wegen und zu unserer aller Sicherheit PayPal bevorzugen (an " the_lohw@web.de "). Auf Wunsch sende ich euch aber auch meine Bankdaten, es kann dann aber ein wenig dauern bis ich den Geldeingang registriere.

Da ich ja auch selbst ein begeisterter Turnierspieler bin und feststellen durfte, dass es zuletzt auf einigen Veranstaltungen mit dem neuen offiziellen Wertungssystem einige organisatorische Probleme gab, werden wir das offizielle "Bloodstripes-X-Wing"-Wertungssystem verwenden. Mehr Details dazu später, aber keine Sorge, mit einem 100:0 Sieg werden ihr mehr Punkte bekommen als mit einem Unentschieden ;-)

written by nerds-gegen-stephanDE
2014-12-04 22:20
ZEITPLAN!

Geplanter Zeitplan:

09:30 - Öffnung
11:00 - Begrüßung & Auslosung der Paarungen
11:15 - 12:30 - 1. Spiel
12:45 - 14:00 - 2. Spiel
14:30 - 15:45 - 3. Spiel
16:00 - 17:15 - 4. Spiel
17:30 - Siegerehrung

Spielzeit wird 75 Minuten sein, wobei die Zeit zentral gestoppt wird und eine angefangene Kampfphase fortgeführt wird.

written by nerds-gegen-stephanDE
> Older News


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.