T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT M NA NE 

Winterstorm V

Description:
6. Edition, 1500 Punkte, 3 Spiele, ausser Aegislinien keine Befestigungen ansonsten keine Einschränkungen

Organizers: Cauldron_Born (Contact), Sir_Twist (Contact)

More: (support)
Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 2013-02-09 09:30
End: 2013-02-09 18:00
Seats: 24
Charge: 5
Location:
Forsthof
Am Sportzentrum 16
85646 Anzing
DGermany

Load:
83%

Info: The tournament has ended.

News

2013-02-07 08:37
Erster Spielzug und Ini klauen

Hi Leute,

... hier mal eine kleine Klarstellung...

Der Gewinner des Wurfes um den ersten Spielzug entscheidet, ob er oder der Gegner als erstes seine Armee aufstellt und den ersten Spielerzug macht. Wenn der Gewinner dem Gegner den ersten Spielerzug überlässt, kann er nicht mehr versuchen ihm (dem Gegner) die Ini zu klauen.

Nochmal zur Erinnerung:

- Kriegsherrenbegabung vor dem ersten Spiel frei auswählen und auf dem Armeebogen vermerken.
- Psikräfte vor dem ersten Spiel auswürfeln und auf dem Armeebogen vermerken

written by Cauldron_Born
2013-01-25 06:00
Missionsanpassung

Nach ein paar Testspielen, wurden die Missionspunkte und die dritte Mission angepasst.

written by Cauldron_Born
2013-01-24 11:14
Anmeldung und kurzes FAQ

Hallo Leute,

da das Turnier total ausgebucht ist, werden die Startplätze nach Zahlungseingang vergeben. Es steht aber trotzdem jedem - der keinen Startplatz mehr ergattern kann - frei, am Turniertag vorbeizuschauen und auf einen Startplatz zu hoffen.

FAQ

Treffen, verwunden und entfernen von Verlusten durch Explosivwaffen (gilt nicht für Sperrfeuerwaffen, da hier alles klar geregelt ist).
- Es wird die Anzahl an Modellen getroffen, die sich unter der Schablone befindet. Ob der Schütze (nach dem Abweichungswurf) eine Sichtlinie zum Mittelpunkt der Schablone/den getroffenen Modellen hat oder nicht ist unerheblich.
- Aus der Anzahl der Treffer werden die Verwundungen ermittelt.
- Rüstungs-, Rettungs- und Deckungswürfe werden durchgeführt.
- Als Verluste können/müssen zuerst Modelle entfernt werden zu denen die schießende Einheit eine Sichtlinie hat, dann die zum Schützen näheststehenden Modelle ohne Sichtlinien.

Bei Einheiten mit gemischter Bewaffung legt wie immer der Schütze die Schußreihenfolge der Waffen fest.

Entfernen von Verlusten bei Beschuss durch Waffen verschiedener Reichweiten.

z.B. Wenn eine Einheit drei nichtverhinderte Verluste durch Bolter und zwei durch einen schweren Bolter erleidet, jedoch nur zwei Modelle in Bolterreichweite sind, so können auch nur zwei Verwundungen durch die Bolter zugeteilt werden. Wenn die Verwundungen durch den schweren Bolter vorher zugeteilt worden sind, verfallen die Bolterwunden nicht, sondern werden zwei Modellen zugeteilt, die NICHT in Bolterreichweite sind und den Schützen am nähesten stehen.

written by Cauldron_Born


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.