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2. Firebug Schwaben-Cup - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN
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Samstag
09:00 bis 09:45 Uhr - Anmeldung
09:45 bis 10:00 Uhr - Begrüßung/Sonstiges
10:00 bis 13:00 Uhr - Spiel 1
13:00 bis 13:45 Uhr – Mittagspause / Bemalwertung
13:45 bis 16:45 Uhr - Spiel 2
17:05 bis 20:05 Uhr - Spiel 3

Sonntag
10:30 bis 13:30 Uhr - Spiel 4
13:30 bis 14:15 Uhr - Mittagspause
14:15 bis 17:15 Uhr - Spiel 5
ab ca 17:30 Uhr: Siegerehrung

Pro Spiel stehen 3:00 Stunden zur Verfügung, 10 Minuten nach Ablauf dieser Zeit muss das Spielergebnis vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0:0 gewertet.


Spielbeginn:

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01. Allgemeine Missionsmarker setzen (falls vorhanden)
02. Kriegsherren-Fähigkeiten auswürfeln
03. Psifähigkeiten auswürfeln falls nötig
04. Wurf um die Seitenwahl
05. Eigene Marker setzen (falls vorhanden)
06. Wurf zur Bestimmung des Startspielers
07. Nachtkampf auswürfeln
08. Befestigungen aufbauen
09. Aufstellung der Armeen
10. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufgestellt
11. Wurf für das Stehlen der Initiative falls gewünscht

Kriegsherrenfähigkeit wird mit dem Wurf von 2W6 auf der gewählten Tabelle bestimmt.
Der kontrollierende Spieler sucht sich eine der erwürfelten Fähigkeit aus.
Bei einem Pasch wird einer der beiden Würfel neu geworfen.

Siegespunktematrix
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Missionspunkte Turnierpunkte
00 - 02 Differenz 10 : 10
03 - 05 Differenz 11 : 9
06 - 08 Differenz 12 : 8
09 - 11 Differenz 13 : 7
12 - 14 Differenz 14 : 6
15 - 17 Differenz 15 : 5
18 - 21 Differenz 16 : 4
21 - 23 Differenz 17 : 3
24 - 26 Differenz 18 : 2
27 - 29 Differenz 19 : 1
30+++ Differenz 20 : 0

Für die Missionen gilt immer folgendes:

Tötet den Kriegsherr 2 MP
Durchbruch 2 MP
King of the Hill 1 MP

Primärmission max 15 MP

Sekundärmission max 10 MP

Es werden immer mindestens 6 Runden gespielt, bei einem Wurf von 4+ erfolgt eine 7.Runde!
Es gibt keine geheimnisvollen Missionsziele.
20 Minuten vor Ende der Zeit wird keine Neue Runde begonnen, außer die Spieler haben sich davor anders geeinigt. So oder so es bleibt dabei, ist das Ergebnis 10 min nach Ablauf der 3 Stunden nicht bei der Orga eingegangen wird das Spiel als 0:0 gewertet!!!


MISSIONEN

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Mission 1:

Aufstellungsart: Feindberührung

Primärmission:
Das Relikt
+3 MP Relikt liegt in der eigenen Aufstellungszone
+7 MP halten des Relikts in der gegnerischen Aufstellungszone
+11 MP halten des Relikts zwischen den Aufstellungszonen
+15 MP halten des Relikts in der eigenen Aufstellungszone

Das Relikt darf nur in der Bewegungsphase um max. 6" bewegt werden

Sekundärmission:
4 Marker
2 Marker je Spieler, die in der eigenen Aufstellungszone platziert werden, der Spieler mit dem höheren Wurf platziert als erstes.
+2 MP je eigener Marker
+3 MP je gegnerischer Marker


Mission 2:

Aufstellungsart: Hammerschlag (+schwere Unterstützung)

Primärmission:
Große Kanonen ruhen nie (3 Marker)
Einer in der Mitte des Spielfeldes, einer beliebig platziert in der jeweiligen eigenen Aufstellungszone

+3 MP eigener Marker
+5 MP mittlerer Marker
+7 MP gegnerischer Marker

Sekundärmission:
Vernichte den Xenos

+X MP je vernichteter Einheit, Einheiten werden wie folgend gewertet:
Elite/Unterstützung/Sturm 2 MP, Standards 1 MP, HQ 3 MP.

es können nur max 10 MP geholt werden!!!!!!!!!!!!!


Mission 3:


Aufstellungsart: Aufmarsch

Primärmission:
Vernichte den Xenos

+2 MP je komplett vernichteten Einheiten

bis zu einem Maximum von 15 Punkten. Das heißt bei 8 oder mehr vernichteten Einheiten bekommt man 15 MP.
Bei einem Wipe-Out bekommt man 15 MP.

Sekundärmission:

Wille des Imperators

6 MP gegnerische Marker, 4 MP eigener Marker

Mission 4:

Aufstellungsart: Spielfeldviertel ( 12" vom Mittelpunkt entfernt) (+Aufklärer)

Primärmission:
Erkunden und sichern (6 Marker mit je1x4MP, 2x3MP, 2x2MP, 1x1MP)

+1 MP je Markerpunkt

Sekundärmission:
Das Relikt

+2 MP Relikt liegt in der eigenen Aufstellungszone
+4 MP halten des Relikts in der gegnerischen Aufstellungszone
+7 MP halten des Relikts zwischen den Aufstellungszonen
+10 MP halten des Relikts in der eigenen Aufstellungszone

Das Relikt darf nur in der Bewegungsphase um max. 6" bewegt werden


Mission 5:


Aufstellungsart: Feindberührung (+schwere Unterstützung)

Primärmission:
Der Wille des Imperators

+10 MP Gegnerischer Marker
+5 MP eigener Marker

Sekundärmission:

Große Kanonen ruhen nie

Es werden 3 Marker auf der Mittellinie gleichmäßig verteilt. (21"; 43,25" ; 65" , auf der Diagonalen)
3 MP die äußeren Marker und 4 MP der mittlere Marker.


BEMALWERTUNG/ARMEE
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- grundiert 5 TP
- Figuren bemalt ohne Bases 10 TP
- Figuren bemalt und Bases gestaltet 15 TP
- Figuren besonders bemalt und Bases besonders gestaltet 20 TP


GESAMTWERTUNG

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Sieger ist wer die meisten Turnierpunkte hat.
Bei Gleichstand entscheidet die Missionspunkte-Differenz als "B-Note".
Falls dann immer noch ein Gleichstand besteht, entscheidet die Anzahl der eigenen Missionspunkte.

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