T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Sunday Bloody Sunday - Information and Rules

Gespielt werden 3 Spiele mit 1850 Punkten.


ZUGELASSENE ARMEEN UND BESCHRÄNKUNGEN:

Zugelassen sind Armeelisten nach den jeweils aktuellen Codizes.
Hexenjäger und Dämonenjäger können requirierte Einheiten der Imperialen Armee ODER verbündete Space Marines einsetzen, wie im Codex beschrieben.
Nicht zugelassen sind besondere und namhafte Charaktermodelle incl. den namhaften Bossen der Orks.
Nicht zugelassen sind auch Allierte und Armeelisten aus Codex Armageddon, Codex Sturm des Chaos, White Dwarf etc.
Forgeworld-Modelle sind nicht zugelassen.


WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET:

Bei jedem Modell ist voraussetzung, dass der Einheitentyp, die Bewaffnung und die Ausrüstung erkennbar dargestellt ist. Minimale Abweichungen wir fehlende Granaten, eine nicht dargestellte zusätzliche Pistole etc. werden toleriert. Auch Fahrzeugausrüstung muss nicht zwingend dargestellt sein.
Umbauten sind gerne gesehen, es muss aber erkennbar sein, um was es sich bei dem Modell handelt.

Geproxte Modelle, z.B. leere Bases, Pastiksaurier als Dämonenprinz usw. sind nicht zugelassen und werden ggf. vom Tisch entfernt. Im Zweifelsfalle vorher bei der Orga nachfragen.

Alle Modelle haben auf Rundbasen zu stehen, Ausnahmen hierzu sind Fahrzeuge und Bikes sowie alle Sorten von Dämonen, die auch in WHFB eingesetzt werden können - also niedere Dämonen (Dämonetten, Seuchenhüter und Co.), Große Dämonen, Dämonenprinzen oder Chaosbruten.

Alle Modelle müssen auf den Bases stehen, mit denen sie normalerweise verkauft werden. Größere Bases sind zugelassen, wobei die Orga sich vorbehält, Modelle mit extrem übergroßer Base, die aus einem Fahrzeug aussteigen (s.u.), auszuschließen. Auch wenn sie von GW teilweise noch anders verkauft werden, stehen alle Modelle in Terminatorrüstung auf einer 40mm- Rundbase und schwere Waffenteams der Imperialen Armee auf einer 60mm-Rundbase. Ein Dämonenprinz steht ebenfalls auf einer 60cm-Rundbase, ebenso wie die Killabots der Orks.


VORABKONTROLLE DER ARMEELISTEN:

Die Armeelisten werden vorab kontrolliert. Diese schickt Ihr bitte bis spätestens 22.06.08 an folgende Adresse:

veo-wbs@web.de.

Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail, dass mit der Liste alles in Ordnung ist, bzw. einen "Mängelbericht".
Spieler, die bis dahin eine legale Liste eingesandt haben, erhalten einen Punktebonus (s. Wertung).
Wer beim Turnier eine Liste spielt, die er nicht eingesandt hat, erhält diesen Bonus logischerweise nicht. Wenn ein Spieler eine Armeeliste einsendet, die aus Formatgründen nicht gelesen und kontrolliert werden kann, erhält er die Bonuspunkte logischerweise auch nicht. Da es mit den unterschiedlichsten Formaten immer mal wieder Probleme geben kann, empfiehlt es sich, die Armeeliste als HTML-, Word- oder reine Textdatei zu schicken.
Die Armeelisten kann der Gegner jederzeit einsehen - daher auch auf jeden Fall die eigene Armeeliste zum Turnier mitbringen. Vor Ort gibt es keine Möglichkeit, eine Armeeliste noch "auf die Schnelle" auszudrucken.


STARTGELD:

Das Startgeld beträgt 5,- €. Das überweist Ihr an:

Andreas Meier
Kto.Nr. 10264711
Sparkasse Erding
BLZ 700 519 95

oder bezahlt an direkt am Turnier.

DAS MÜSST IHR BEIM TURNIER DABEI HABEN:

- Eure Armee
- Armeeliste (die der Gegner auf Wunsch jederzeit einsehen kann)
- Maßband, Würfel (auch Abweichungswürfel), Schablonen
- Regelbuch und eigenen Codex
- eigene FAQs
WICHTIG: Auf Sonderregeln oder offiziell geregelte Regelunklarheiten kann man sich nur berufen, wenn man es Schwarz auf Weiß dabei hat. "Irgendwo mal was gehört" zu haben oder "da war was in den FAQs" reichen nicht. Wer die Regeln der eigenen Armee nicht hinreichend klarlegen kann, legt sein Schicksal in die Hände des Schiris.



REGELKLARSTELLUNGEN UND HAUSREGELN:

Wenn gegnerische Einheiten 24 Zoll voneinander aufgestellt werden, gilt dies für die erste Schussphase als 24,01 Zoll, so das Schusswaffen mit 24 Zoll Reichweite nicht schießen können, ohne dass die Einheiten sich bewegt haben. Entsprechend werden Infiltratoren 18,01 Zoll bzw. 12,01 Zoll entfernt von gegnerischen Einheiten aufgestellt.

Für den Gegner muss nachvollziehbar sein, welcher Trupp zu welchem Transportfahrzeug gehört, z.B. durch einen Verweis in der Armeeliste. Bei Unklarheiten wird im Zweifelsfalle gegen den Spieler mit unklar zugeordneten Transportfahrzeugen entschieden.

Bzgl. der Psikraft "Peitsche der Unterwerfung" gilt das aktuelle Englische FAQ, ebenso bzgl. des Zusammenwirkens von "Runen der Klarheit" und "Runen der Vorsehung" von Eldar-Psionikern sowie der Psikraft "Der Schatten im Warp" der Tyraniden.

Da keine Allierte zugelassen sind, dürfen Space Marines nicht den Wesenszug "Allein gegen die Finsternis" verwenden

- Codex Space Wolves: Im deutschen Codex kostet der "Runenstab" 10 Punkte. Richtig sind 25 Punkte.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.