T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Cosmophobias II. Friendly Fire 40k Tag-Team - Information and Rules

Armeelisten schickt ihr bitte bis zum 26.01.10 um 23:59 an Turnierorga@gmx.de

Die Kontodaten erhaltet ihr auf Anfrage per Mail. Das Startgeld ist bitte ebenfalls bis zum 26.01.10 zu entrichten.

Sollte ich zu diesem Zeitpunkt weder einen Zahlungseingang, noch einen Armeeliste oder sonstige Mail von euch bekommen haben, muss ich davon ausgehen, dass ihr nicht kommt und euch leider von der Liste streichen. Geht halt darum Platten zu organisieren und möglicherweise Ersatzspieler zu finden ;)


Anfahrt mit dem Auto:

-A40: Abfahrt Mülheim / Winkhausen Richtung Mülheim.

-lange gerade aus fahren, bis ihr das Gebäude der Collin KG seht (kann ein paar Kilometer dauern und geht auch steil den Berg runter. Auf dem Weg dorthin befinden sich zu Orientierung auf der linken Seite ein Plus-Supermarkt, dann eine Shell Tankstelle und eine Sparkasse) Die Collin KG ist das Gebäude unter dem der Cosmophobia TabletopClub ist (für diejenigen die schonmal da waren).

-Bevor ihr daran vorbei fahrt, fahrt ihr rechts in die Sandstraße rein. Die Sandstraße befahrt ihr dann solange, bis ihr zu einer Unterführung kommt. Nach der Unterführung müsst ihr rechts hoch am Ballermann 6 vorbei (nein, ihr seit nicht auf Mallorca :D )dort findet ihr dann das Schild von Laserball. Gegenüber könnt ihr parken.

Zur Hilfe gibts hier Fotos:
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=128165&page=6

1.
Alle Völker aus dem aktuellen bis dato erschienen Codex sind zugelassen.

Armee Zulässige Regelpublikation
Space Marines: Codex Space Marines
Dämonen: Codex Chaosdämonen
Dark Angels: Codex Dark Angels
Blood Angels: Codex Blood Angels (Online PDF)
Space Wolves: Codex Space Wolves (es wird der Codex von 2009 verwendet)
Black Templars: Codex Black Templars
Dämonenjäger: Codex Dämonenjäger
Hexenjäger: Codex Hexenjäger
Imperiale Armee: Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines : Codex Chaos Space Marines
Eldar: Codex Eldar
Dark Eldar: Codex Dark Eldar (Neuauflage 2002)
Orks: Kodex Orks
Tau: Codex Sternenreich der Tau
Tyraniden: Codex Tyraniden
Necrons: Codex Necrons

Es wird nach der 5.Edition gespielt.

- Mitzubringen sind: Maßband, Würfel, Regelbuch, Schablonen und die aktuellen FAQ`s der eigenen Armee UND natürlich die Armee.


2.
Gespielt wird mit 1250 Pkt pro Person. Vor dem ersten Spiel werden per Los Teams zusammengestellt. Nach dem Spiel kommen die beiden Sieger in den Siegertopf und die Verlierer logischerweise in den "Verlierertopf" Bei Unentschieden kommen die beiden Spieler mit der besseren Siegespunktdifferenz in den Siegertopf. Vor dem zweiten Spiel werden die Teams dann per Los aus einem Sieger und einem Verlierer gebildet.
Die Siegespunkte zählen für beide Teammitglieder. (Man zählt die erreichten Siegespunkte der beiden Teammitglieder zusammen)

Beschränkungen:


Namenhafte Charaktermodelle / Monströse Kreaturen sind nicht zugelassen. Der Avatar zählt dazu, der Champion des Imperators nicht.

- Keine Alliierten.
Ausnahmen: Space Marines und Imperiale Armee bei den Dämonen- und Hexenjägern.

- FKR sind nicht zugelassen.

- Monströse Biokonstrukte sind nicht zugelassen.

- Keine Masse oder Strukturpunkte.

- Keine Forgeworldregeln



- 1 HQ = Es muss und darf nur ein (1) HQ gespielt werden ( es sei denn, das Modell / die Einheit verbraucht keinen Slot in diesem Bereich, wie z.B. der Champion des Imperators, Runenlesergefolge etc.) Space Wolves dürfen max. 2 HQ-Modelle stellen.

- 2 ELITE = Es dürfen nur 2 Eliteauswahlen gespielt werden (es sei denn, siehe oben..Beispiel Blood Angel Techmarine)

- 2 STURM = Es dürfen nur 2 Sturmauswahlen gespielt werden (es sei denn, siehe oben)

- 2 UNTERSTÜTZUNG = Es dürfen nur 2 Unterstützungsauswahlen gespielt werden (es sei denn siehe oben)

- 4 STANDARD = Es dürfen nur 4 Standardauswahlen gespielt werden (es sei denn, siehe oben) 2 Standard sind immer noch Minimum.


3. Völkerspezifische Beschränkungen:

Orks:
- maximal 5 Bossbiker
- Bossbiker sind niemals Standard
- maximal 90 Boys im Standard

Space Marines:
- maximal 6 Sturmschilde
- maximal 2 Land Raider (egal welche Variante)
- maximal 2 Ehrwürdige Cybots

Space Wolves:
- 0-1 Runenpriester
- 0-2 Land Raider (egal welche Variante)

Black Templars:
- maximal 2 Land Raider (egal welche Variante)

Dark Angels:
- wenn ein HQ-Modell ein Bike hat, darf ein Ravenwing gespielt werden. Trägt er stattdessen eine Terminatorrüstung ist es möglich einen Deathwing zu spielen.
- maximal 2 Land Raider (egal welche Variante)

Blood Angels:
- maximal 2 Land Raider (egal welche Variante)


Dämonenjäger:
- maximal 2 Land Raider (egal welche Variante)

Hexenjäger:
- maximal 2 Land Raider (egal welche Variante)

Chaos Space Marines:
- maximal 2 Land Raider
- 0-6 Kyborgs wenn sich keine Peitsche der Unterwerfung in der Armee befindet
- 0-3 Kyborgs wenn sich eine Peitsche der Unterwerfung in der Armee befindet

Necrons:
- die "Dematerialisieren-Regel findet bei diesem Turnier keine Anwendung (bei 1250 Pkt zu hart mMn)

Imperiale Armee:
- 0-1 Schwadron Vendettas / Walkyren
- 0-1 Psioniker-Kampftrupp
- 0-1 Schwadron Manticore

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.