T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

40k Ranking - Comitatus - Tournament Schedule and Scoring

SPIELVERLAUF:

Spieldauer je Spiel fixiert auf 6 Spielzüge
In jedem Spiel gelten die Regeln für Nachtkampf und Reserven
Geheimnisvolle Missionsziele und Gelände finden keine Anwendung
First Blood/Erster Abschuss zählt grundsätzlich nicht, außer beide Spieler stimmen vor Spielbeginn dafür.

Mission 1:
Aufstellung: Aufmarsch
3 Missionsmarker: 1.im Spielfeldzentrum Wert 3 MP; 2.&3. An der Mittellinie, 18“ vom Zentrum entfernt Wert je 2 MP
Sekundäre Ziele: Durchbruch bis maximal 2 MP; Kriegsherr 1 MP

Mission 2:
Aufstellung: Spielfeldviertel
Spielfeldviertel erobern: Am Ende des Spiels wird ermittelt, welche Seite mehr Punkte im jeweiligen Viertel hat (jede Einheit kann max. für 1 Viertel zählen und muss sich vollständig im Viertel befinden), jedes Viertel zählt 2 MP. Nicht zur Wertung zählen Flieger im Normalschub und Monströse Kreaturen im Jagdflug (Fahrzeuge an sich zählen).
Sekundäre Ziele: Durchbruch bis maximal 2 MP; Kriegsherr 1 MP

Mission 3:
Aufstellung:
Primär: 2 Missionsmarker außerhalb der Aufstellungszonen Wert je Marker 2 MP
Jede vernichtete Unterstützungseinheit zählt 1 MP
Der Kriegsherr zählt 3 MP
Sturm – Einheiten zählen als punktende Einheiten
Sekundäre Ziele: Durchbruch bis maximal 2 MP


Sekundäre Ziele: Durchbruch: Punktende Einheiten zählen je 2 MP
Alle anderen Einheiten je 1 MP
Fahrzeuge, Flieger, Monströse Kreaturen im Jagdflug zählen nie für Durchbruch
Nur Einheiten, welche sich vollständig in der gegnernischen Aufstellungszone befinden zählen für Durchbruch.
Eine einzelne Einheit kann niemals 2 Marker halten

SIEGPUNKTEMATRIX:

Missionspunkte-Differenz Turnierpunkte
0-1 Unentschieden 10:10
2 ______________ 11:9
3 ______________ 12:8
4 Sieger : Verlierer 13:7
5 ______________ 14:6
6 ______________ 15:5
7+ _____________ 16:4

Modifikator: Vernichtungspunkte:
0-300 _____+/-0
301-600 ___ +1:-1
601-900 ___ +2:-2
901-1200 __ +3:-3
1201+ _____ +4:-4
Für die Berechnung werden nur vollständig vernichtete Einheiten und Fahrzeuge gerechnet (keine Halben Punktwerte), Einheiten auf der Flucht oder in Reserve zählen als vernichtet.

Zusätzliche Missionspunkte:
Armeeliste (gesamtes Team) pünktlich eingeschickt bis 5 Turnierpunkte
Turnierbeitrag (Team) pünktlich überwiesen/eingezahlt +5 Turnierpunkte

Abzüge bei Armeeliste: Kriegsherr nicht angegeben
Fehlerhafte Punkteangaben (bevorzugt OnlineCodex)
Übersichtlichkeit

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.