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News - FAQ/Update – Missionen für die DM 04.04.09 auf d
(Permalink)Infinity: Deutsche Meisterschaft - FAQ/Update – Missionen für die DM 04.04.09 auf d |
2009-04-02 11:23
Allgemein: - Hacker und Ingenieure können jeweils alle Missionsbedingten technischen Sonderaufgaben erfüllen (Datenterminals reparieren, Anti-Hacker-Protokolle an Terminals umgehen,…). Die jeweils „fremden“ Fähigkeiten werden um einen zusätzlichen Situations-Modifikator von 3 erschwert. - Bei Missionen, bei denen Zivilisten geborgen werden sollen, gilt das als vorrangiges Ziel. Punkteverweigerung durch Ausschalten der Zivilisten kann nur die allerletzte Option sein. Deshalb gilt: Jeder „Mord“ (Vorsatz) an Zivilisten kostet 1 Siegpunkt. - Interaktion (Ablegen, Aufheben, Übergeben…) mit beweglichen Missionsmarkern (Discs, Uplink-Decks,…) benötigt einen kurzen Bewegungsbefehl. - Es gelten die normalen Regeln für Armeelisten und Aufstellung.
Mission – DATEN ANZAPFEN: - Ein Satellitendeck kann nicht von Warbands oder Gakis getragen und genutzt werden. - Zu Beginn des Spiels dürfen die Satellitendecks nicht näher als 20cm an den Server-Treminals aufgestellt werden. Gilt auch bei „Versteckter Aufstellung“. - Maximal einer der Server kann maximal 2 Satellitendecks bedienen.
Mission – FINDET DIE T.A.G.-ENTWICKLUNGSDATEN: - Figuren ab PH10 können Überlebende transportieren. - Figuren ab PH13 können beim Transport von Überlebenden normal agieren. Alle anderen kostet der Transport in jeder Aktivierung im aktiven Zug 1 kurzen Bewegungsbefehl. - Transport von Überlebenden ist nur zu Fuß möglich (Motorrad-Fahrer müssen absteigen). - Sichern der T.A.G.-Dateien: Es gilt ein grundsätzlicher Modifikator von -9 auf den WIP-Wurf. Für jeden durchsuchten Überlebenden erhält der Spieler +3, um diesen Situations-Modifikator auszugleichen. - Instandsetzung von abtransportierten Terminals: Hacker -6, Ingenieure -3 - Abtransport von Überlebenden: Abtransport in die „Sanitäterzone“ (5cm von der eigenen Spielfeldkante) genügt zum Erzielen eines Siegpunktes
Mission – FUNKSTILLE: - Es werden 4 Marker für Relaisstationen auf dem Spielfeld platziert. - Scanner der Relaisstationen: Im Umkreis von 2,5 cm um die Relaisstationen funktioniert keinerlei Tarnfähigkeit. Diese wird dadurch aber nicht dauerhaft beschädigt. Nach Verlassen dieses Bereiches funktioniert die Miniatur wieder normal. - Schocksysteme: Das Abwehrsystem hat folgendes Schadenprofil: Schaden 8, AP
Mission – FRAGMENTE: - Die Platzierung der Terminals erfolgt durch die Spielleitung. - Beim Aufdecken eines Wiedergeborenen-Markers erhält die ausführende Figur einen „Reaktions-Befehl“. Dieser Befehl funktioniert wie eine ARO. - Kampfwerte der Wiedergeborenen: CC 14, PH 12, ARM 1 - Ein Wiedergeborener wird durch Tarn-Marker nicht aktiviert. - Wird ein Wiedergeborener durch mehrere Ziele aktiviert, wird das betroffene Modell zufällig bestimmt.
Mission – DAS ALIEN: - Es gelten die normalen Aufstellungsregeln, sowie die normalen Rückzugsregeln. - Siegpunkte: o Alien geborgen und in eigener „Sanitätszone“ (5cm von eigener Spielfeldkante): 2 Punkte o Forscher geborgen und in eigener „Sanitätszone“: jeweils 1 Punkt o Forscher umgepolt und außerhalb „Sanitätszone“: jeweils 0,5 Punkte
Mission – LOST POST: - Die Einschränkungen bzgl. Sicht und Gelände sinken um einen Level.
Written by Harlekin |
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