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Raumpatrouille XVII - Information and Rules

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Veranstalter:
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Die Turnierorganisatoren schließen ausdrücklich eine persönliche Haftung aus.
Das Turnier ist Teil der Brett XVI, einer
Brettspielveranstaltung am Gymnasium Rahlstedt.
Die Organisatoren handeln als deren Erfüllungsgehilfen.
Mit der Anmeldung und Teilnahme am Turnier wird dies ausdrücklich
akzeptiert.

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Bezahlung:
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Der Eintrittspreis für die Brett XVI wird vor Ort getrennt und
zusätzlich zur Startgebühr für das Turnier gezahlt.

Überweisung der Startgebühr von 5,- Euro für das Turnier an
Kai Rothe
Hamburger Sparkasse
DE98200505501309452678
Raumpatrouille XVII, Name

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zugelassene Codizes:
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1. Adepta Sororitas
2. Blood Angels
3. Dark Angels
4. Grey Knights
5. Space Marines
6. Space Wolves
7. Adeptus Mechanicus* (=Cult Mechanicus+Skitarii)
8. Astra Militarum
9. Chaos Dämonen
10. Chaos Space Marines
11. Dark Eldar
12. Eldar Craftworlds
13. Harlequines**
14. Khorne Daemonkin
15. Necrons
16. Orks
17. Sternenreich der Tau
18. Tyraniden
19. Deathwatch

*Adeptus Mechanicus:
Wir legen die beiden halben Codizes
Cult Mechanicus und Skitarii zusammen. Die Fraktionen
werden wie Waffenbrüder behandelt und teilen sich den
unten genannten Armeeorganisationsplan.

**Harlequines:
Der Spieler verschiebt 1-2 Eliteauswahlen in den Bereich HQ.
Der Kriegsherr bestimmt mit einem W6 eine der Begabungen 1-6.


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Armeeorganisation (vgl. RB S.120/122)
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1-2 HQ
2-6 Standard
0-3 Elite
0-3 Sturm
0-3 Unterstützung

Kommandoboni:
Ausgesuchter Befehlshaber
Missionsziel gesichert (alle Standardeinheiten)

(also keine Armeeorganisationen aus den Codizes o.Ä.)

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Zugelassene Veröffentlichungen von Games Workshop
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Das Regelbuch mit den Regel-Errata auf der Homepage
von GW und genau die oben genannten Codizes 1 bis 19
(ohne Ergänzungen).


Ausnahmen WD-Regeln für:

Exocrine, Harpyie, Haruspex, Maleceptor, Schwarmdrude,
Sporocyst und Mucolid Spore, Toxicrene, Tyrannocyte,
Space Wolves Wulfen

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weitere Turnierregeln:
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- Die Armeegröße beträgt maximal 1500 Punkte
bei höchstens 130 Modellen (WYSIWYG).

- Gespielt wird auf 48x48 Zoll Platten mit ausreichend,
vorgegebenem und nicht verstellbarem Gelände.

- Einzigartige, superschwere und gigantische
Modelle/Einheiten/Kreaturen sind nicht zugelassen.

- Der 'Kriegsherr' muss aus dem HQ-Slot gewählt werden
und in der Armeeliste festgelegt sein.

- Der Warpenergievorrat (W6+Summe der Meisterschaftsgrade)
wird auf 10 Würfel je Spieler und Spielzug beschränkt,
d.h. eventuell über 10 hinausgehende Würfel verfallen.

- Alle Modelle sind vollständig zusammengebaut und es werden
die vorhandenen/dargestellten Waffen verwendet (WYSIWYG).

- Unzulässige Modelle, Modellanzahlen, Einheiten etc.
werden vor Spielbeginn ersatzlos aus der Armee entfernt.

- Vor Spielbeginn wird dem Gegenspieler kurz die
eingesetzte Armeeliste erläutert (vgl. RB S.117).

- Die Wiederholung von Schutzwürfen (Rüstungs-, Rettungs-, Deckungswürfe)
wird auf 4+ begrenzt. Bessere Resultate werden auf 4+ abgewertet.

- 'Verletzungen ignorieren' und 'Reanimationsprotokolle' werden auf
4+ begrenzt. Bessere Resultate werden auf 4+ abgewertet.

- Die Psikraft U n s i c h t b a r k e i t wird ersatzlos gestrichen:
Beim Festlegen der Psikräfte wird dann der Würfelwurf solange
wiederholt, bis keine Unsichtbarkeit auftritt.

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Allgemeine Missionsregeln:
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- !!!!! Neue Regel 'Erster Abschuss' !!!!!!!!!!!!:
Den ersten Abschuss erhält der Spieler, der als
erster feindliche Einheiten im Gesamtwert von
mindestens 150 Punkten vollständig vernichtet.

- Missionszielmarker werden gestellt und besitzen etwa
Terminatorbasegröße. Die 3 Zoll Abstand zum
Missionszielmarker beim Halten oder Umkämpfen werden vom
Rand des Missionszielmarkers aus gemessen. Kein Modell
darf im Verlauf des Spiels auf einem Missionszielmarker
stehen.

- Alle Missionszielmarker werden von den Spielern in der
N i c h t a u f s t e l l u n g s z o n e platziert.
Die Numerierung wird direkt danach ausgewürfelt.

- Es werden o h n e A u s n a h m e die
'Taktischen Missionsziele' aus dem Regelbuch
S.137-141 verwendet.

- Nicht erfüllbare 'Taktische Missionszielkarten' werden
sofort abgelegt und neu gezogen bzw. erwürfelt.

- Wertung des s o f o r t i g e n Sieges (RB S.133):
20:0 falls der Gegner aufgibt oder
14:6 falls der Gegner am Ende eines Spielzuges keine
Modelle auf dem Feld hat oder nach aktueller
Missionswertung zum Zeitpunkt des sofortigen Spielendes.
Je nachdem was besser ist.

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Ergebnistabellen für die Missionswertung:
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Primärwertung:
14:0 für 8+ mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
13:1 für 6,7 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
12:2 für 4,5 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
11:3 für 2,3 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
7:7 für 0,1 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner

Sekundärwertung:
6:0 für 6+ mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
5:1 für 4,5 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
4:2 für 2,3 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
3:3 für 0,1 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner

Missionswertung = Primärwertung + Sekundärwertung

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Die Spielerplatzierung bei gleichem Punktestand richtet
sich nach der höchsten erreichten Missionswertung.

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Missionen 1:
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Aufstellung: Feindberührung (Rb. S.131)

Primärwertung: Vernichte die Xenos (Rb. S.143), es gilt Nachtkampf im ersten Spielzug

Sekundärwertung: taktische Missionsziele (3 Karten, geheim)

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Mission 2:
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Aufstellung: Speerspitze-Spielfeldviertel (Rb. S.93, 5.Edition)

Primärwertung: Taktische Eskalation (Rb. S.150)

Sekundärwertung: Spielfeldviertel, 2 Siegespunkte je Viertel

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Mission 3:
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Aufstellung: Aufmarsch (Rb. S.131)

Primärwertung: Pattsituation (Rb. S.153)

Sekundärwertung: 1 Killpoint = 1 Siegespunkt

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