Allgemeine Informationen und Hinweise
Anmeldung:
Bitte meldet Euch für das Turnier hier im T3 an. Die Anmeldung für das Turnier ist erst vollständig durch die T3 Anmeldung und den Eingang des Startgeldes auf unserem Konto. Der Zeitpunkt der online-Anmeldung oder die Reihenfolge der Warteliste ist dabei nicht wichtig. Spieler die unter 16 Jahre alt sind und an unserem Turnier teilnehmen möchten, schicken uns bitte im Vorfeld eine E-Mail an orga@x-wing-selbsthilfegruppe.de , da wir eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme benötigen.
Alle Teilnehmer unserer Turniere erklären sich damit einverstanden, dass zumindest ihre verkürzten Namen (z. B. Franz K.) oder ihr Nickname im Zusammenhang mit der Turnierberichterstattung veröffentlicht wird. Insbesondere gilt dies für Decklisten, Statistiken, Forenbeiträge usw. Wer dies nicht möchte, sollte dies rechtzeitig dem TO mitteilen.
Ebenso kann es sein dass auf unseren Turnieren, Bilder und Videos gemacht werden. Diese werden zwecks der medialen Berichterstattung unter Umständen veröffentlicht.
Sonderregeln:
•Es sind Proxys erlaubt.
•Die 14 Tage Sperrfrist für Karten und Aufwertungen die vor dem Turnier nicht auf Deutsch erschienen sind gilt hier nicht ( Die Erweiterungen müssen min. auf Englisch erschienen sein).
•Es gilt die aktuelle (im Zweifelsfall die für das Regional gültige) FAQ.
Spielinformationen:
•Dogfight 100 Punkte, Schweizer System
•Bitte schickt uns, bis spätestens 5 Tage vor dem Turnier, eure Squadlisten per Email an orga@x-wing-selbsthilfegruppe.de zu!
•Rundenzahl richtet sich nach der Anzahl der Spieler, mindestens jedoch 3 Runden. Eine Runde dauert 75min.
•Es gelten die Standard FFG Turnierreglen.
Preise:
Star Wars X-Wing Winter 2015 & Summer 2016 Game Night Kit
Überweisung:
Überweist die Startgebühr auf das in der E-Mail angegebene Konto.
Wer sich bis zum 30.12.16 abmeldet bekommt seine Vorkasse zurückerstattet. Ansonsten nur, wenn wir einen Ersatz für den freigewordenen Platz organisieren können.
Alle Spieler, die sich angemeldet , aber noch nicht überwiesen haben, schreibe ich vor dem Turnier nochmal an, ob sie auch tatsächlich teilnehmen wollen. Ansonsten nehme ich sie wieder von der Warteliste. Falls am Spieltag doch noch Plätze frei sein sollten, kann derjenige noch mitspielen, der rechtzeitig beim Check-In ist und bar bezahlt.
Mitzubringen:
• zwei ausgedruckte Squadlisten (Bitte eine davon mit Namen oder Nick versehen)
• auf der Squadliste muss auch das benutzte Schadensdeck sowie die verwendeten Hindernismarker vermerkt sein
• Benötigte Modelle inkl. Pilotenkarten und Aufwertungskarten
• Regelheft inklusive offiziellem Errata/FAQ
• Ein vollständiger Satz Schadenskarten
• Würfel
• Ein Satz Manöver- und Feuer-Schablonen
• alle benötigten Aktionsmarker
• eure 3 Hindernismarker
Absage der Veranstaltung:
Die Veranstalter behalten sich vor, das Turnier wegen mangelnder Beteiligung oder anderer nicht absehbarer Gründe kurzfristig abzusagen.
Falls die Veranstaltung abgesagt werden muss, wird die bereits entrichtete Startgebühr zurückerstattet.
Haftungsausschluss:
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.