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Cosmophobias II. Friendly Fire 40k Tag-Team - Tournament Schedule and Scoring

• 08.15 Einlass

• 09.00 - 12.00 Erstes Spiel

• 12.00 - 12.30 Mittagspause

• 12.30 - 15.30 Zweites Spiel

• 15.30 - 15.45 Pause

• 15.45 – 18.45 Drittes Spiel

• 19.00 Siegerehrung

• 19.30 - 19.50 Laserballspiel 1

• 20.00 – 20.20 Laserballspiel 2

• 20.30 – 20.50 Laserballspiel 3

Die Teilnehmer die von weiter her kommen, spielen verständlicherweise zuerst. ;-)




Missionen & Wertung

Spiel 1 = Crossover – Aufstellung Schlagabtausch
Ziel ist es so viele Einheiten wie möglich von den eigenen Truppen in die Aufstellungszone diagonal gegenüber zu bringen. Pro Standardeinheit gibt es 2 Pkt, Pro anderer Einheit die sich komplett in dieser befindet gibt es 1 Pkt. Es ist egal, um was für eine Einheit es sich handelt, ob nun UCM, Transporter, Elite etc. ausgenommen hiervon sind Gratiseinheiten (von Biovoren verschossenen Minen, von Gruftspinnen erzeugte Absorber etc.) Die Blood Angels – Todeskompanie zählt nicht dazu. Welches Team mehr Punkte hat, gewinnt das Spiel. Mir ist klar, dass das zu vielen Nahkämpfen in der Mitte führen wird, aber hey...40k ist kein Ponyhof :-P


Spiel 2 = Killpoints
Aufstellung Schlagabtausch

Spiel 3 = King of the Hill
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

Ziel ist es, möglichst viele Einheiten komplett in Umkreis von 12 Zoll um den Mittelpunkt zu bringen. Standardeinheiten bringen 2 Punkte, alle anderen (wie in Spiel 1 beschriebenen 1 Punkt)

Sonderregel in allen 3 Spielen

Friendly Fire:
Um dem Turniernamen gerecht zu werden, wird diesmal eine gleichnamige Sonderregel eingeführt. Jeder Spieler, darf einmal pro Spielerzug (vor Beginn der Bewegungsphase) Misstrauen unter den gegnerischen Truppen sähen. Hierzu wählt er eine gegnerische Einheit / Fahrzeug aus (die Einheit darf nicht niedergehalten, fliehend, im Nahkampf oder in Fahrzeugen befindlich sein) Diese Einheit macht einen Moralwerttest. Verpatzt sie den Test, feuert sie mit allem was sie hat auf die nächste Einheit des Spielpartners (Waffen mit einmaliger Anwendung werden nicht benutzt) Fahrzeuge können ebenfalls zum Moralwerttest gezwungen werden und haben in diesem Fall einen Moralwert von 9.

Taxi: Nicht angeschlossene Transporter dürfen Einheiten des Spielpartners transportieren (z.B. Symbionten im Land Raider, Space Marines im Falcon)

Alle Spiele werden nach der zufälligen Spieldauer gespielt.

Bei jeder Mission bekommen beide Mitglieder des Siegerteams zunächst 15 Turnierpunkte und die Verlierer 5 Punkte. Bei einem Unentschieden bekommen beide Teams 10 Punkte.

Dann werden die Siegespunkte der beiden Teams verglichen und die Turnierpunkte wie folgt modifiziert. Dabei werden die Ergebnisse beider Teamspieler zusammengezählt.


2175-2500 / Gewinner +5 & -5 Verlierer
1725-2174 / Gewinner +4 & -4 Verlierer
1275-1724 / Gewinner +3 & -3 Verlierer
825-1274 / Gewinner +2 & -2 Verlierer
375-824 / Gewinner +1 & -1 Verlierer
0-374 / kein Bonus & Malus für beide Seiten




Bemalung:

Es herrscht keine Bemalpflicht und es gibt auch keine Punkte dafür. Allerdings wird es eine Medaille oder einen kleinen Pokal für den besten Maler unter euch geben.

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