Wir halten uns an das FAQ von Felix Grundmann
Zu finden hier: http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ
Mit folgenden Ausnahmen:
- Flakk und Icarus-Laserkanonen dürfen mit dem BF des Schützen intercepten.
- Komplett bemalte Armeen erhalten 5 Turnierpunkte extra.
- Fristgerecht eingereichte Armeelisten (STICHTAG: 08.11.2013 23:59 Uhr) erhalten 5 Turnierpunkte extra.
Einzusenden an: jannekl@gmx.net
NATÜRLICH sind sämtliche Codizes, FAQs und Errata, Schablonen, Würfel usw usw. sowie eine ausgedruckte Armeeliste im Format des Onlinecodex mitzubringen. Keine Liste im Onlinecodex? - Keine Kekse und 5 Punkte Abzug!
Alles was von einem Wald verdeckt wird, erhält einen 5er Deckungswurf.
Spielbeginn:
- Warlordtraits
- Psikräfte
- Nachtkampf
- Wurf um die Seite ODER den ersten Spielzug. Der Gewinner des Wurfs sucht sich aus, ob er das Spiel beginnen möchte ODER sich eine Seite aussucht.
- Marker platzieren
- Spieler A fängt an und baut seine Befestigung + Armee auf. Danach baut Spieler B seine Befestigung + Armee auf.
- Initiative darf normal geklaut werden, gelingt dies nicht, erhält der Spieler, der versucht hat, die Initiative zu stehlen im ersten Spielzug -1 auf alle Deckungswürfe.
Allgemeines:
Nachtkampf und Spieldauer wie Regelbuch
SPIEL 1:
Mission: Viertel + Zentrum halten.
Aufstellung: Speerspitze (5. Edition, Viertelaufstellung)
Wertung:
Eigenes Viertel: 1 Punkt
Gegnerisches Viertel: 4 Punkte
Neutrale Viertel: 2 Punkte
Zentrum: 3 Punkte
Sekundär: First Blood mit Nachziehen(1), Slay the Warlord(1), Linebreaker(1)
Spiel 2:
Mission: Killpoints
Aufstellung: Aufmarsch (11,5" Aufstellungszone, unsere Platten sind etwas kleiner)
Sekundär: Linebreaker(1), Viertel halten (wer mehr Viertel hält bekommt 1 Punkt), Firstblood mit Nachziehen (1)
Spiel 3: PUNKTENDE STURMAUSWAHLEN
Mission: Sieben Marker
Aufstellung: Hammerschlag
- 3 Marker sind fest auf der Mittellinie platziert, einer im Zentrum, die anderen 12" vom zentralen Marker und 6" von den Kanten entfernt. (3 Punkte pro Marker)
- jeder Spieler bekommt 2 Marker die er eigenständig platzieren darf (1 Punkt pro Marker)
Sekundär: Linebreaker (1), Slay the Warlord (1), Killpoints, wer mehr hat, gewinnt (1)
Ergebnisberechnung:
Primär und Sekundärergebnisse werden ZUSAMMENGERECHNET und in folgender Matrix abgeglichen:
10:10 - 0 Punkte unterschied
11:09 - 1 "
12:08 - 2 "
13:07 - 3 "
14:06 - 4 "
15:05 - 5 "
16:04 - 6 "
17:03 - 7 "
18:02 - 8 "
19:01 - 9 "
20:00 - 10++ Punkte unterschied
Als Tiebreaker werden bitte die Siegespunkte berechnet.