T³ - TableTop Tournaments
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1. Karlsruher Orange Double WHFB - Tournament Schedule and Scoring

Es werden 4 Spiele gespielt. Im Folgenden findet ihr die dazugehörigen Szenarios. Die
Aufstellungsregeln findet ihr unter "Regeln". Hier noch das passende Bild dazu

SZENARIO 1
Zusammen packen wir das!

Offene Feldschlacht mit unseren Mehrspielerregeln.


SZENARIO 2
Skinkiana Jones

Offene Feldschlacht mit unseren Mehrspielerregeln. Dazu kommt folgender Zusatz:

Auf dem Spielfeld befinden sich 6 Schatztruhen/marker mit ganz besonderen Überraschungen. Diese Truhen können von Champions und Charaktermodellen am Ende der Bewegungsphase geöffnet werden, sofern sich das Charaktermodell/Champion in Kontakt mit der Truhe befindet.

Würfle 2 W6, um zu ermitteln, was dein Modell gefunden hat. danach wird der Marker entfernt.

2-3 Pikante Informationen über den Feind. Das Modell hasst von nun an alle Feinde. Wenn es den Feind sowieso schon hasst, erhält es die Regeln für ewigen Hass (jede Nahkampfrunde Trefferwürfe wiederholen)
4-5 Gold im Wert von 100 Siegespunkten. das Gold kann wie eine Standarte vom Gegner erobert werden.
6 Magiebannende Spruchrolle (Arkanes Artefakt), die auch von Nichtauberern eingesetzt werden darf.
7 Glückspulver (W3 Wiederholungswürfe im restlichen Spielzug für die Armee - exakt wie Zweites Zeichen Amuls)
8 Ein Stärkungstrank (Verzauberter Gegenstand), der zu Beginn einer Nahkampfphase eingenommen werden kann und dem Modell diese Nahkampfrunde +2 auf seine Profilstärke verleiht (nicht dem Reittier!). Wenn ein Zauberer die Schatztruhe mit dem Trank geöffnet hat, kann er alternativ auch seinen ersten Zauberpatzer ignorieren (der Zauber gilt weiterhin als nicht geschafft).
9-10 Eine magische Rüstung, die einen 1+ RW verleiht und Todesstoß ignoriert. Der Rüstungswurf kann nicht verbessert werden und alle anderen magischen oder nichtmagsichen Rüstungen, die das Modell bisher trägt verlieren ihre Wirkung. Selbst Zauberer können diese Rüstung ohne Nachteil tragen. Rossharnische (sofern vorhanden) geben jedoch weiterhin den -1 Malus auf Bewegung.
11-12 Eine Maske (Verzauberter Gegenstand), die dem Träger die Sonderregel Entsetzen verleiht

Bannrolle, magische Rüstung, Trank und Maske gelten als magische Gegenstände. Durch sie ist es Modellen auch ausnahmsweise gestattet magische Gegenstände des selben Typs zu haben. Wie alle Effekte der Tabelle können sie beliebig oft erwürfelt werden.

SZENARIO 3
Wo bleibt denn nun die Verstärkung?

Offene Feldschlacht mit unseren Mehrspielerregeln. Dazu kommt folgender Zusatz:

Jede Allianz muss einen ihrer Spieler benennen. Dieser hält eine Einheit/mehrere Einheiten und genau ein Charaktermodell im Gesamtwert von 250-400 Punkten in Reserve.
Die Reserve betritt das Feld in der restlichen Bewegungsphase des 2. Spielzuges von einer der beiden seitlichen Flanken (jedoch nur in dem Abschnitt, der zwischen den Aufstellungszonen liegt - siehe Bild oben). Die Reserve der Seite, die begonnen hat, kann die Flanke frei wählen, die andere muss über die übriggebliebene Flanke kommen.
Diese Einheiten zählen beim Auftauchen genau so als ob sie das Spielfeld wieder betreten, nachdem sie einen Feind vom Spielfeld verfolgt haben, d.h. sie dürfen nicht marschieren. Zudem dürfen sie in diesem Spielzug unter keinen Umständen angreifen ( auch nicht durch Zaubersprüche).


SZENARIO 4
Ein gemeinsames Ziel

Offene Feldschlacht mit unseren Mehrspielerregeln. Mit folgenden Zusätzen:

Es gibt keine Siegespunkte für Spielfeldviertel

In der Mitte des Spielfeldes befindet sich ein Missionsziel. Zu Ende des Spiels zählt ihr für jede Seite die Einheitenstärke alle Einheiten innerhalb von 3 Zoll um das Missionsziel zusammen. Selbst Einzelmodelle werden dazugezählt, vollständig neu beschworene Zombieeinheiten jedoch nicht.
Die Seite mit der höheren Einheitenstärke erhält 200 Bonussiegespunkte, wenn sie mit mindestens 10 Einheitenstärken führt. Bei 5-9 Einheitenstärken Führung gibt es 100 Bonussiegespunkte, bei weniger gar keine.


SIEGESPUNKTE

Siehe Warhammer Regelbuch.
Jede Standarte, jedes Spielfeldviertel, jeder General und jede Armeestandarte gibt jedoch nur jeweils 50 Siegespunkte.


SIEGESPUNKTETABELLE

Die Siegespunktedifferenz (rechts) wird zu Generalspunkten für beide Seiten umgerechnet. Die Seite mit mehr Siegespunkten erhält die Generalspunkte links vom Doppelpunkt, die unerlegene Seite die Generalspunkte rechts vom Doppelpunkt.

Beispiel: Team A hat 1357 Siegespunkte, Team B 642 Siegespunkte. Die Differenz beträgt 715 Siegespunkte. Damit erhält Team A 14 Generalspunkte und Team B 6 Generalspunkte.

10:10 0-149
11:9 150-299
12:8 300-449
13:7 450-599
14:6 600-749
15:5 750-899
16:4 900-1049
17:3 1050-1199
18:2 1200-1349
19:1 1350-1499
20:0 1500+


TURNIERPUNKTE

Bei diesem Turnier sind nur Generalspunkte als Turnierpunkte gedacht, d.h. es gibt keine Punkte für Fairness und Beamlung.
Dies hat folgenden Gründe: Was die Fairness betrifft, so hoffen wir, dass jeder seinen Teamkameraden im Griff hat. Falls es jedoch zu dem Extremfall kommen sollte, dass ein komplettes Team unfair spielt oder sogar schummelt, behalten wir uns Punktabzüge vor. So, wie wir euch aber bei den letzten Turnieren erlebt haben, ist das höchst unwahrscheinlich.
Die Bemalung ist schon mal durch die allgemeine Bemalpflicht gewährleistet. Unter Umständen gibt es auch einen Best-Painted-Preis.

STAND: 02/06/2008

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