Turnierablauf:
Tag.1:
8.45 - 9.30: Einlass + Bemalwertung
9.30 - 12.00: 1.Spiel
12.00 - 13.00: Mittagspause
13.00 - 15.30: 2.Spiel
15.30 - 18.00: 3.Spiel
Tag.2:
9.00 - 9.30: Einlass + Bemalwertung
9.30 - 12.00: 1.Spiel
12.00 - 13.00: Mittagspause
13.00 - 15.30: 2.Spiel
15.30 - 16.00: Siegerehrung
Bemalwertung:
Grundiert: 1 Punkte
3 Farben erkennbar: 4 Punkte
Komplett bemalt: 7 Punkte
Base bemalt: 2 Punkt
Base bearbeitet: 4 Punkt
Freehands: 6 Punkte (0,5 je Freehand, pro Modell max. 1)
Umbauten: 6 Punkte (0,5 je Umbau, pro Modell max. 1, Selbstbauten zählen als 2 Umbauten)
Insgesamt: 30 Punkte
Punktedifferenztabelle:
0 - 300: 5/5
301 - 600: 6/4
601 - 900: 7/3
901 - 1200: 8/2
1201 - 1500: 9/1
1501 - 1750: 10/0
Spiele:
1.Spiel: Spielfeldviertel
Aufstellung: Speerspitze
Man muss die Spielfeldviertel halten.
Um ein Spielfeldviertel zu halten muss sich eine punktende Einheit im Viertel befinden aber es darf dort keine gegnerische Einheit sein.
Eigenes Viertel: 155 Punkte
Neutrals Viertel: 210 Punkte
Gegnerisches Viertel: 300 Punkte
Siegesbedinung: Spielfeldviertel + 1/2 Siegpunkte
2.Spiel: Erobern und Halten
Aufstellung: Schlagabtausch
Eigener Marker: 400 Punkte
Gegnerischer Marker: 475 Punkte
Siegesbedinung: Marker + 1/2 Siegpunkte
3.Spiel: Vernichten
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Siegesbedinung: Siegpunkte
4.Spiel: Gebiet sichern
Aufstellung: Speerspitze
5 Marker
Marker: 175 Punkte Pro Marker
Siegesbedinung: Marker + 1/2 Siegpunkte
5.Spiel: Feindliche Linien
Aufstellung: Schlagabtausch
Jedes Modell das sich am Ende des Spiels in der gegnerischen Aufstellungszone befindet zählt.
Siegesbedinung: Modelle in der gegnerischen Aufstellungszone