Der Weiss Blaue Strategen e.V. begrüßt euch, erstmals zusammen mit dem Hammer & Schild e.V. zum Isarauen Intermezzo 2016
Gleichzeitig ist es auch das erste Turnier das nach Tabletop Masters gespielt wird. http://www.tabletopmasters.de
Regeln & Armeeorganisation
Wir spielen nach den TTM Masters Beschränkungen, die hier zu finden sind: http://www.tabletopmasters.de/2016/04/02/rules/
Gespielt werden 1850 Punkte, Armeeliste bitte bist 15.7. an:
julianscholz@gmx.de
Des weiteren gilt das TTM FaQ, welches hier zu finden ist:http://www.tabletopmasters.de/2016/03/29/faq/
Die gespielten Armeelisten könnt Ihr nun hier http://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?thread/3293-isarauen-intermezzo-2016-armeelisten einsehen.
Missionen
1. Mission:
Aufstellug: Aufmarsch
Ewiger Krieg: Große Kanonen ruhen nie (4 Marker, je 3 Punkte - zerstörte Unterstützungsauswahl, je 1 Punkt)
Mahlstrom: Säubern und Sichern (3 Karten)
2. Mission:
Aufstellung: Hammerschlag
Ewiger Krieg: Vernichte die Xenos (Killpoints)
Mahlstrom: Pattsituation (Zug 1, 6 Karten; Zug 2, 5 Karten;…….;Zug 7; 1 Karte)
3. Mission
Aufstellung: Feindberührung
Ewiger Krieg: Der Wille des Imperators (2 Marker, je 3 Punkte) und Das Relikt (1 Marker, 4 Punkte)
Mahlstrom: Verdeckte Operation (3 Karten, verdeckt)
Wertung:
Wir verwenden das TTM Wertungssystem:
Siegpunktdifferenz Spielergebnis
0-1..........................10:10
2-3..........................11:09
4-5..........................12:08
6-7..........................13:07
8-9..........................14:06
10-11.......................15:05
12-13.......................16:04
14-15.......................17:03
16-17.......................18:02
18-19.......................19:01
20+..........................20:0
Als Tiebreaker werden die Missionspunkte herangezogen.
Gibt ein Spieler auf bzw. wird ein Spieler komplett ausgelöscht, so spielt der Sieger die aktuelle Runde noch zu Ende um etwaige aktive Mahlstromkarten noch zu erfüllen bzw. um eventuell Missionsmarker für die Ewiger Krieg-Mission zu besetzen. Des Weiteren werden dem Sieger zusätzliche 20 Siegpunkte gut geschrieben.
Bemalung:
Aufgrund der erstmaligen Austragung eines TTM Turniers, herrscht keine Bemalpflicht.
Da wir aber trotzdem die Leue zum bemalen motivieren möchten, gibt es folgende Bemalpunkte:
- 1 Punkt ( min. 3 Farben, keine Basegestalung )
- 2 Punkte ( mit Basegestaltung )
- 3 Punkte ( min. 5 Farben, Zusammengehörigkeit der Armee erkennbar, gilt für jedes Kontingent einzeln )
Des weitere wird es in der Mittagspause eine Wahl zur schönsten Armee geben, die zur Wahl stehenden Armeen werden von der Orga ausgewählt.
Startgeld
Das Startgeld (10€) bitte bis zum 15.7. an folgendes Konto überweisen:
Julian Scholz
DE77701500000032112864