T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - Dagor Vindobona - Information and Rules

Gespielt wird nach den Hobbit Regeln. Zu finden in den entsprechenden Regeln. Sofern nicht anders angegeben, werden die Profile aus den entsprechenden Quellenbüchern gespielt. Szenarien werden vor Ort ausgewürfelt.

Jeder Spieler darf sich entscheiden eine oder zwei Armeen mitzubringen. Wer mit zwei Armeen antritt, muss immer ein Gut gegen Böse Spiel spielen, und sich entsprechend am Gegner orientieren, bei der Wahl seiner Armee. Spielen beide Gegner mit Gut und Böse, machen sich diese Spieler untereinander aus, wer mit Gut und wer mit Böse spielt.

Zusätzlich zur Armee muss jeder Spieler noch zwei Infanterie-Modelle mitbringen die als Botschafter im Eskorte Szenario eingesetzt werden (Das Szenario ist optional und es wird abgestimmt, ob die Teilnehmer es spielen möchten oder nicht). Diese beiden Modelle sollten sich von der übrigen Armee soweit abheben, dass keine Verwechslungsgefahr mit anderen Modellen besteht. Es müssen keine GW Modelle sein, sie sollten nur zu den anderen Figuren der Hobbit/HdR Reihe passen.

Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er für Schäden oder sonstige Unfälle, die er verursacht, selbst verantwortlich ist und auch für den entstandenen Schaden aufkommt. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle! Außerdem übernimmt die Turnierleitung nicht die Verantwortung für eventuelle aufkommende Stornogebühren für Hotels oder Reisekosten falls aus bestimmten Gründen das Turnier nicht stattfinden kann.

Spieler unter 16 Jahren benötigen ein schriftliches Einverständnis der Eltern.

Jeder Teilnehmer ist für seine Verpflegung und seine Turnierausrüstung (Würfel, Maßband, Modelle no-na^^) selbst verantwortlich.


Szenarien enden MIT dem Ende der Zeit. Es wird kein weiterer Kampf mehr ausgewürfelt, keine Figur bewegt und keine sonstige Änderung am Spielfeld vorgenommen!



Es wird mit 500 Punkten und einer Maximalmodellbegrenzung von 50 Modellen gespielt, um die Spiele nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Bündnisse sind nur auf thematisch, begründbarer Grundlage gestattet und müssen, sofern sie der Turnierleitung nicht schlüssig erscheinen, hinreichend erklärt werden. Bei ungewöhnlichen Bündnissen empfiehlt es sich daher zusätzlich zur Armeeliste eine kleine Erklärung zu schreiben, damit unnötiges Nachfragen ausbleibt. Es sind 20 Thematikpunkte zu erreichen, die direkt in die Turnierwertung einfließen!


Auf dem Turnier gilt eine Bemalpflicht von mindestens zwei Farbschichten, sowie einer Basegestaltung.

Vereinzelte Proxies sind nur nach Absprache mit der Turnierleitung gestattet.



Armeelisten sollten spätestens 2 Wochen vor Turnierbeginn (12.09.2015) an folgende Emailadresse geschickt sein: lykantroph@allvater.at

Einen fixen Startplatz gibt es erst nach Geldeingang.



Es wird sowohl Thematikpunkte als auch Leiwandpunkte geben. Der Sieger hierfür wird durch Stimmenvergabe aller Turnierteilnehmer ermittelt.

Folgende Preise sind daher möglich:

Leiwandster Spieler
Turniersieger, Turnierzweiter und Turnierdritter


Die Preise werden aus den Turniereinnahmen (Abzüglich Turnierkosten) finanziert.


Turnierpunkte

Die Punkte der einzelnen Kategorie werden zusammengezählt, der Spieler mit der höchsten Gesamtpunkteanzahl ist der Sieger des Turniers.

Im Fall eines Punktegleichstandes gewinnt der Spieler, der die meisten Spielpunkte erreicht hat. Sollte es dann noch immer einen Gleichstand geben, zählt die Gesamtsumme aller erreichten Siegespunkte aus allen Szenarien.

Diese Kategorie setzt sich aus den Spielpunkten zusammen, die in den jeweiligen Spielen erreicht wurden.
Nach dem Spiel werden die Siegesbedingungen für das Szenario geprüft, die Siegespunkte aufaddiert und der Turnierleitung mitgeteilt. Im Anschluss werden anhand der Siegespunkte die Spielpunkte durch die Turnierleitung errechnet.


Großer Sieg: 20 Punkte für den Sieger / 0 Punkte für den Verlierer
Kleiner Sieg: 15 Punkte für den Sieger / 5 Punkte für den Verlierer
Unentschieden: Beide Spieler erhalten je 10 Punkte
Thematische Armee: 0/10/20 Punkte
Bemalte Armee: 5 Punkte für mindestens eine bemalte Armee. 10 Punkte für zwei bemalte Armeen.

Großer Sieg: Ein Spieler hat mehr als doppelt soviel Siegespunkte wie der Gegner erreicht. Sollte ein Spieler überhaupt keine Siegespunkte erreicht haben, der Gegner jedoch schon, so ist dies ein großer Sieg für den Gegner.
Kleiner Sieg: Ein Spieler hat mehr Siegespunkte als sein Gegner erreicht, jedoch nicht doppelt so viele.
Unentschieden: Die Anzahl der Siegespunkte ist gleich.



Für Fragen und Anregungen bitte ich um eine Nachricht hier auf T3 oder eine Email an Lykantroph@allvater.at

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.