T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

5. Sturmfront - Tournament Schedule and Scoring

5. Sturmfront - Turnierablauf und Wertung
Zeitplan:


09:30 - 09:55 Anmeldung, Eröffnung, Bekanntgabe der ersten Paarungen
10:00 - 12:30 Spiel 1
12:30 - 13:30 Mittagsessen+Bemalwertung
13:30 - 16:00 Spiel 2
16:15 - 18:45 Spiel 3
19:00 - 19:30 Siegerehrung


Pro Spiel hat man somit 150 Minuten, nachdem letztesmal soviele Beschwerden über die übertriebene Spiellänge bei der Orga aufschlugen, ändern wir die Spieldauer auf 2,5h.


Bemalwertung:

Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen, man kann pro Armee eine Stimme abgeben.
Man muss nicht alle 3 Stimmen abgeben, aber man kann auch keine Armee mehr als einmal wählen!



Missionen:

Frontkampf:

Spielfeld: Gelände wird von der Orga aufgebaut und ist unter keinen Umständen zu verändern! Wälder sind nach unseren Hausregeln Sichtblocker Breite des Geländebase und Höhe der höchste Baum. Mann kann hineinsehen, aber nicht hindurch sehen. Alles innerhalb der Geländezone bekommt einen 5+ Deckungswurf. (ja das heißt auch Fahrzeuge)


Missionsziele:

Missionsziele werden wie folgt platziert, eins in die Mitte, und jeweils jedes der vier anderen in das Zentrum des Viertels.
Missionsziele sind 3 Siegpunkte wert, Killpoints sind 1 Siegpunkt wert und Sekundärziele sind 1 Siegpunkt wert.
Sekundärziele = Töte den Kriegsherrn, Vernichte die teuerste Einheit d. Gegners, Durchbruch und erster Abschuß.

Zug- u. Seitenwahl:

Der Gewinner des Wurfs darf entscheiden ob er zuerst aufbaut und die erste Runde hat, oder Sich die Seite aussuchen darf. Initiativeklau wird nach RB durchgeführt.




Spiel 1:
Aufstellung Aufmarsch, Mission Frontkampf.
Sonderregeln: zufällige Spieldauer, Reserven, Nachtkampf erste Runde


Spiel 2:
Aufstellung Hammerschlag, Mission Frontkampf
Sonderregeln: zufällige Spieldauer, Reserven


Spiel 3:
Aufstellung Feindberührung, Mission Frontkampf
Sonderregeln: zufällige Spieldauer, Reserven, Nachtkampf ab der fünften Runde






5 Marker, Killpoints Sekundär Missionsziele

1. Spiel
Angriff im Morgengrauen / Erobern und halten

2. Spiel
Speerspitze / Vernichtung (Killpoint Differenz von 3+ ist erst ein Sieg)

3. Spiel
Schlagabtausch / Suchen und Sichern
5 Marker


Punktematrix:

TP : SP
10:10 : 0 - 2
11:09 : 3 - 4
12:08 : 5 - 6
13:07 : 7 - 8
14:06 : 9 - 10
15:05 : 11 - 12
16:04 : 13 - 14
17:03 : 15 - 16
18:02 : 17 - 18
19:01 : 19 - 20
20:00 : 21 - 22


Das Ergebniss eures Spiels ergibt sich aus der Differenz der im Spiel gewonnen Siegpunkte. Diese vergleicht Ihr einfach mit der Matrix und Simsalabim wisst Ihr wieviele Turnierpunkte Ihr bekommt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.