T³ - TableTop Tournaments
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Summer in Siberia Metall - Information and Rules

Gespielt werden 2 Listen a 40 Punkte. Alle TierListen sind für Warmaschine erlaubt. Hordes Listen sind noch nicht erlaubt.

Nur in eine Liste darf ein CharakterWarjack/Warbeast rein. In die andere darf dieser nicht vorkommen (Bsp.:1 Liste mit Thunderhead, die andere mit Rowdy oder Thorn)

Jede Liste wird einmal gespielt und im letzten Spiel darf der Gegner sich eine Liste aussuchen.


Modelle mit Ambush dürfen Missionsziele nur erfüllen, wenn sie am Anfang des Spieles in der Aufstellungszone des Spieler gestartet haben.



Punktewertung:
Szenariobedingung vor Spielende erfüllt: +5 TP
Nachgezogen: +3TP
Szenario am Ende des Spiels nach Tiebreaker gewonnen: +3 TP
Szenario vor Spielende erfüllt und der Gegner hat nicht nachgezogen: +1 TP

erster Caster Kill: + 3 TP
zweiter Caster Kill: +3 TP

Warcaster in der Aufstellungszone ab Runde 3 -5TP


Als Tiebreaker in der Tabelle dienen die beim Gegner zerstörten Punkte (point costs=PC); ein Gorman gibt also 2 Punkte, ein Ghordson Driller 6 Punkte, etc. Warcaster geben KEINE Punkte, aber ggfs. inert gehende Jacks bzw. wild gehende Beasts.
Da GöPP benutzt wird ist der Tabellen-Tiebreaker während des Turniers die PC-Differenz. Nach dem letzten Spiel sind allerdings nur die gemachten PC der Tiebreaker, da dies aggressives Spiel fördert.


- Attrition: Einheiten bei denen die Hälfte oder mehr vernichtet ist geben die Hälfte ihrer PC. Attachments gelten separat (ist das Attachment tot, die Einheit aber nicht, dann gibt es die Punkte für das Attachment, und umgekehrt)
- Inerte Warjacks oder fliehende Beasts geben volle PC
- Fliehende Einheiten/Modelle geben volle PC
- halbierte PC immer aufrunden.

-Punkte Halten:
Wenn ein Punkt durch eine Basis dargestellt wird, kann ein Spieler diesen Punkt halten in dem er ein Modell in B2B mit dem Punkt bewegt und kein gegnerisches Modell diese Base berührt.
Alle fliehenden, inert oder wild Modelle können keine punkte halten und auch nicht verweigern.
Solos müssen mindistens einen eigenwert von 1 Punkt pro modell haben. Das heißt Solos die zusammen gekauft werden(Wracks, Necrotechs etc.) können keine Punkte halten noch die verweigern.


Szenario 1: Killing Fields

Es werden 3 SMALL-Bases(30mm) auf dem Spielfeld platziert, eine genau in die Mitte, und jeweile eine 8' von Rand entfernt zu beiden Seiten. Ab der dritten Runde an kann eine Spieler der diesen Punkt kontrolliert einen Szenariopunkt erhalten. Der Spieler der am Schluss mehr Punkte hat gewinnt das Spiel.
In diesem Szenario kann nur einer das Szenario holen, der bekommt +6 TP, ein Nachziehen gibt es nicht
Es gibt in diesem Senario keine Tiebreaker.

Szenario 2:Schatzsuche
In der Tischmitte wird ein Kreis mit 16" Durchmesser platziert. Dies ist die Ausgrabungsstätte. Die Beasts und Jacks eines jeden Spielers können nun dort Teile ausgraben. Für jeden Warjack oder für jedes Warbeast, das seine Aktivierung komplett (completely within) im Kreis beendet oder beginnt, erhält der Spieler am Ende seines Spielzugs einen Kontrollpunkt. Handelt es sich dabei um ein schweres Warbeast oder einen schweren Warjack, erhält der Spieler sogar 2 Punkte. Lesser Warbeasts können nicht buddeln, da sie keine Schaufel haben. Ein eingegrabener Helldiver sieht die Schatzkiste nicht und ist deswegen ebenfalls keine große Hilfe.
Man kann Kontrollpunkte erst ab Runde 3 sammeln.
Der Spieler, der am Ende des Spiels mehr Kontrollpunkte hat, gewinnt das Szenario.
In diesem Szenario kann nur einer das Szenario holen, der bekommt +6 TP, ein Nachziehen gibt es nicht
Es gibt in diesem Senario keine Tiebreaker.

Szenario 3: Capture the Flag
Jeder Spielerhat seine eigene Flagge (16 ' von seinem Rand aus entfernt)
und jeweils von dem Spieler aus gesehen 20 ' von linken Rand aus aufgestellt.
Ab der dritten kann ein Spieler das Szenario gewinnen in dem er beide Flaggen kontrolliert.
Der andere spieler kann natürlich später nachziehen.

Zu den normalen Punkte-halten-Regeln gibt es noch eine erweiterung. Damit ein Modell einer Unit eine Flagge halten kann, muss sich JEDES Mitglied der Unit inerhalb von 3' um den Punkt befinden.

Der Tiebreaker wird dadurch bemessen welcher warcaster sich näher an der gegnerischen flagge aufhält.

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