Sommer-Cup 2012
Armeegröße und Zusammenstellung:
2999 Punkte nach Saar-Bierdeckel-Beschränkungen
Max. 1x: Kriegsschrein, Todbringer, Eisenspeier, Hydra, Panzer, Assassine in Glockeneinheit, seltene Dämonen-/Skaven-/Echseneinheiten, Rote Wut, Flederbestie, Mortis Schrein, Slann Fähigkeiten
Max. 2x: Je max. 2 Auswahlen: Skinkplänkler, Chamäleonskinks, Schatten, Gossenläufer, Kern-Flieger
Max. 3x: jede sonstige Auswahl, Sphinxe insgesamt, für Vampire max. je 3 Auswahlen mit: Flieger, körperlos, Schrei/Kreischen
Max. 4 aus: Kanone (inkl. Panzer), Orgelkanone, Grollschleuder, Genauigkeitsrune, Höllenfeuersalvenkanone, Technicus (zählt 0,5)
Max 450 P. pro Auswahl (exkl. Charaktere);
Max. Einheitengröße: 45 (Spielbeginn) (25 für Zerfleischer/Seuchenhüter)
Magiephase: max. 2x so viele EW/ BW nutzbar wie die höhere Augenzahl zeigt
Zauber: max. 4 EW pro Spruch (ausnahmslos), Verbannung max. einmal pro Phase, Höllentor hat max. S10
Verboten: Besondere Charaktermodelle, Krone der Herrschaft, Buch von Hoeth, Bewahrende Hände, Neferras
Schriftrollen, Höllenmarionette, Höllenherz, Gunst der Götter (Champion), Kette v. Khaeleth, Meister der
Zauberei (Herold), Standarte des ruhmreichen Chaos, Unvergängliche Wut, Sirenengesang, Gierfaust
(Todesmagier), Kein 3+ Retter durch Mal des Tzeentch
Als Szenario spielen wir dreimal Schlachtreihe. Es wird aber viel Gelände und auch auf jedem Tisch drei besondere Geländestücke geben.
Punkteberechnung:
- Fliehende Truppen bei Spielende geben volle Punktzahl
- Einheiten auf bzw. unter 50% des Anfangswertes geben halbe Punkte
- Helden und Kommandanten auf bzw. unter 50 des Anfangswertes geben halbe Punkte
- komplett ausgelöschte bzw. von der Platte geflohenen Einheiten geben volle Punkte ;-)