T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Blood vs. Oil - Information and Rules

Gespielt wird nach den Steamroller 4 Regeln, mit folgenden Ausnahme:


Ein Sieg gibt 2 TP.
Ein Unentschieden gibt 1 TP.
Eine Niederlage 0 TP.

Caster-/Lock-Kill beendet nicht das Spiel, führ aber zum Sieg ( siehe auch allgemeine Szenarioregeln )

Der Tiebraker bei Gleichstand in der Tabelle sind die Zerstörten VP´s .

Gespielt werden nach einem Zeitkonto von 45 Min. Pro Spieler ( Vayles Feat, Shadowshift und Co. laufen auf das eigene Zeitkonto ).

Sollte die Zeit abgelaufen sein gilt die Dice Down Regel. ( Die aktion wird nicht zuendegeführt und die Aktivierung endet)
Im idealen Fall werden von jedem Spieler jeweils 6 Spielzüge gespielt.

Ablauf:
Wir werden 4 Spiele je 500 Punkte machen. Beginn der Anmeldung ist 10 Uhr, 10:30 gehen die Spiele los.
Alle Spiele gehen über 6 Runden. Es wird mit persönlichem Zeitlimit gespielt von 45 Minuten gespielt.

Regeln zum Listenbau:
2 Listen, 2 Caster, 500 Punkte.
Jede Liste muss mindestens einmal gespielt werden.

Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein. Wenn dabei bei einem Infanteriemodell mal ein Arm fehlt, weil der beim Transport abgebrochen ist, kein Problem. Uns geht es eher um so Sachen wie Pferde ohne Reiter, Warjacks, die nur aus Torso oder Beinen bestehen, etc.



Punktewertung:
- Nach dem Spiel werden VPs gezählt (Was habe ich beim Gegner getötet?)
- Einheiten bei denen die Hälfte oder mehr vernichtet ist geben die Hälfte ihrer VP.
- Disabelte/Inerte Warjacks oder fliehende Beasts geben nur die Volle VP.
- Andere Fliehende Einheiten oder Modelle geben am Ende des Spiels volle VP.
- halbierte VP immer aufrunden.

Allgemeine Regeln zu allen Szenarien:
- Das Gelände wird vorher aufgebaut und bleibt wie es ist
- Modelle, die 0 VP wert sind können keine Szenarioziele/-Punkte halten
- Inerte, Disabelte oder Fliehende Modelle können keine Szenarioziele/-Punkte halten
- Modelle, die, die Fähigkeit Incorperal haben, können nur Szenarioziele/-Punkte halten, wenn sie Corperal werden. Ein Corporeal-Model kann sich zu Beginn seiner Aktivierung entscheiden, Corporeal zu werden um Szenarioziele/-Punkte zu halten.
- Spiel endet nicht bei Casterkill ( führt aber zum Sieg), es wird für den Tiebraker weitergespielt
- Spiel endet bei Szenarioerfüllung
- 1 Wurf vor dem Spiel, Sieger entscheidet darüber, ob er selber (Seitenwahl+zuerst aufbauen+Spiel beginnen) hat oder ob der Gegner all diese Dinge hat.
- Berge blockieren die Sicht komplett
- Alle Mauern sind lineare Obstacles und geben Cover
- Alle Szenariobeschreibungen gehen von 10" Auftsellungszonen aus. Sollte der Tisch kleiner als 48" Zoll sein, dann wird die Aufstellungszone entsprechend verkleinert.
- Beide Listen auf den Tisch und dem Gegner zeigen, dann die eigene auswählen.
-Sollte am Ende des Spiels keier der beiden Spieler das Szenario für sich entscheiden können ( durch erfüllen der Siegbedingung) gewinnt der Spieler der den gegnerischen Caster/Lock erlegt hat.
-Es stehen zu aufstellung nur 2 der 4 Tischseiten zur Wahl

_______________________


Gespielt werden die Szenarios:

No-Man´s-Land :

In der Mitte des Tisches wird ein 8" breiter Streifen von Osten nach Westen festgesetzt. Dazu stellt die Orga notwendiges Material zur Verfügung. Ab Runde 3 gewinnt ein Spieler das Szenario, wenn er seinen Zug mit Modellen im Streifen beendet, jedoch keine feindlichen mehr in dieser Zone sind. Man kann das Szenario also in seinem 3. Zug gewinnen, vorher nicht.
Das Erfüllen des Szenarios beendet das Spiel.
Sollte keiner der beiden Spieler das Szenario für sich entscheiden, gewinnt der Spieler der am Ende des Spiels die meisten VP´s in der 8" Zone hat. Hierbei zählen Einheiten die weniger als 50% Ihrer Anfangsgröße haben einen VP weniger. Damit eine Einheit als im Bereich zählt, müssen alle Modelle der Einheit komplett im Bereich sein und nicht nur teilweise oder zu zwei dritteln .

______________________

Szenario 2: Schatzinsel (mit Dank an die HMDs)
Eine 5“ Schablone wird in der Tischmitte platziert. Dies ist die Ausgrabungsstätte. Diese wird von der Orga zur Verfügung gestellt. Die Beasts und Jacks eines jeden Spielers können nun dort Teile ausgraben. Für jeden Warjack oder für jedes Warbeast, das seine Aktivierung im Kreis beendet oder beginnt, erhält der Spieler am Ende seines Spielzugs einen Kontrollpunkt. Handelt es sich dabei um ein schweres Warbeast oder einen schweren Warjack, erhält der Spieler sogar 2 Punkte. Lesser Warbeasts und Halfjacks können nicht buddeln, da sie keine Schaufel haben. Ein eingegrabener Helldiver sieht die Schatzkiste nicht und ist deswegen ebenfalls keine große Hilfe.
Der Spieler, der am Ende des Spiels mehr Kontrollpunkte hat, gewinnt das Szenario, aber min. 2 Unterschied.

_______________________


Blow up that Stuff! :

Der Name sagt doch eigentlich schon alles.
Jeder Spieler hat zwei 50mm große Objekte, diese werden 14 Zoll (13,5 Zoll) vor Ihrer Aufstellungszone und jeweils 14 Zoll von den Spielfeldseiten entfernt aufgestellt. Diese Objekte sind nicht lebende freundliche Fraktionsmodelle, welche auch als Objekte zählen mit einer Panzerung von 20 und 40 Schadensboxen, sowie Abw. 10. Die Objekte werden nicht Aktiviert, können sich nicht bewegen ,können nicht bewegt oder geplaced werden,Haben einen Sichtradius von 360 Grad,können nicht Ziel eines Sturmangriffes werden und können keine anhaltenden Effekte erhalten.
Ein Modell mit der gleichnen Base kann dem Objekt den Screening Bonus geben oder ihn von dem objekt erhalten,sowie die Sichtlinie zu dem Objekt blockieren.
Ein Spieler hat das Szenario gewonnen wenn er erfolgreich beide Objekte seines Gegneres zerstört hat, sollte das keiner der beiden Spieler schaffen, gewinnt der Spieler der den Objekten seines Gegners am meisten schaden zugefügt hat.

________________________

Break the Line:

Die Zone des Spielfeldes zwischen den beiden Aufstellungszonen wird in 6 14"x16" Terretorien aufgeteilt.

Ein Spieler kontrlliert ein Terretorium auf seiner eigenen Spielfeldseite wenn er ein oder mehrere Modelle komplett in einem Terretorium hat ohne das sein Gegner ein Modell in diesem Terretorium hat.
Sollte es ein Modell einer Einheit sein müssen alle Modelle der Einheit in dem Terretorium sein.

Ein Spieler kontrolliert ein Terretorium auf der Spielfeldseite seines Gegners wenn er ein oder mehrere Warjacks/Warbeasts ( keine Lesser Warbeasts ) koplett in einem Terretorium hat und der Gegenspieler kein eigenen Modelle.

Abgeschaltete- / Zerstörte- Warjacks, Warbeast und Einheiten die auf der Flucht sind sowie Modelle mit 0VP oder Cmd 0 werden bei der Kontrolle wer welches Terretorium hält ignoriert.


Victory Conditions :

Mit dem Beginn des 3 Spielzuges des Anfangsspielers, gewinnt der Spieler der es schafft 2 Terretorien auf seiner eigenen Spiefeldseite und 1 Terretorium auf der Seite des Gegners am ende seines Spielzuges zu halten.

Sollte am Ende des Spiels keiner der beiden Spieler das Szenario über die oben angegeben Bedingungen gewonnen haben, gewinnt der Spieler der die meisten gegnerischen Terretorien kontrolliert. Sollte auch das keinen Sieger hervorbringen gewinnt der Spieler der die meisten Terretorien gesamt in seiner Kontrolle hat, ergibt dies auch keinen Sieger ist es ein Unentschieden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.