T³ - TableTop Tournaments
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1. "Conquer the City" - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf:

08:30 letztes Eintreffen
08:40 Paarung und erste Tischvergabe
08:45 – 11:45 erstes Spiel
11:45 – 12:25 Mittagspause
12.25 – 15:25 zweites Spiel
15:25 – 15:40 Pause
15:40 – 18:40 drittes Spiel
18:40 – 18:50 Platzierung

Mission:

Spielablauf:
01. Gelände bestimmen (Deckungswurf, unpassierbar, gefährliches Gelände,…), Gelände befindet sich bereits auf dem Tisch und darf nicht umplatziert werden.
02. Wurf für die Seitenwahl
03. In Kampftruppen teilen oder nicht
04. Kriegsherren-Fähigkeiten auswürfeln
05. Psi / Dämonenfähigkeiten auswürfeln falls nötig
06. Wurf für Nachtkampf
07. Wurf zur Bestimmung, welches Team zuerst aufstellt
08: (nur im ersten Spiel) wählen der Funkgerätträger-Einheit
09. Aufstellung der Armeen
10. Das Team, das zuerst aufgestellt hat, bestimmt wer den ersten Zug hat
11. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufstellen
12. Wurf für das Stehlen der Initiative falls gewünscht


Spiel 1: Conquer the City

Aufstellung:
Das Spielfeld ist 72 Zoll Lang sein und 48 Zoll Breit.
Jeder Spieler stellt seine Armee auf seiner eigenen Tischseite auf (kurze Tischkante (48 Zoll)). Die Einheiten dürfen nicht näher als 9Zoll zur Tischmittellinie sein. Die Stadt wird innerhalb der mittleren 24 Zoll aufgestellt (nur diese Gebäude innerhalb der 24 Zoll zählen zur Stadt!!)

Primäres Ziel: Töte die Funkgerätträger-Einheit deines Gegners
Jeder Spieler wählte zu Beginn des Spiels (kurz bevor aufgestellt wird) eine Standard-, Sturm- oder eine Elite Einheit (aber kein Fahrzeug) aus. Dieses ist für das erste Spiel die Funkgerätträger-Einheit. Diese Einheit darf nicht in Reserve gehalten werden! Für das Töten der Einheit erhältst du 7 Punkte.

Sekundäres Ziel: Halte möglichst viele Gebäude innerhalb der Stadt
Ein Gebäude wird gehalten wenn folgendes zutrifft:
- Es befindet sich mindestens eines deiner Einheiten komplett im Gebäude und es befindet sich keine komplette Einheit deines Gegners im Gebäude.
- Falls deine Einheit die Sonderregel Objective Secured besitzt hält es das Gebäude auch wenn sich eine gegnerische Einheit im Gebäude aufhält, ausser die gegnerische Einheit besitzt ebenfalls die Sonderregel Objective Secured. Haben beide diese Sonderegel wird es von keinem gehalten. Befindet sich eine Einheit im Nahkampf oder ist es auf der Flucht kann es das Gebäude auch nicht halten.

Fahrzeuge können keine Gebäude halten. Eine Einheit kann nur ein Gebäude halten.
Es gibt pro gehaltenes Gebäude welches du hältst 1 Punkt (bis zu maximal 5). Hälst du zudem mehr Gebäude als dein Gegner am Ende des Spiels, erhälst du noch einen zusätzlichen Punkt.

Tertiäres Ziel:
First strike (Du erhälst einen Punkt, falls du in deinem ersten Spielerzug eine gegnerische Einheit komplettt vernichtest. Beide können diesen Punkt holen), töte den Kriegsherren

Sonderregeln: Nachtkampf, Reserve, Funkgerätträger (solange deine Funkgerätträger am Leben sind kann diese Einheit (zusätzlich zu ihren Waffen) am Ende deiner Schussphase einen einzelnen Schuss mit folgendem Profil abfeuern:
- Reichweite: 18 Zoll,
- S4 DS2
- Typ: Sturm 1, Explosiv (5 Zoll), Deckung ignorieren.
- Die Schablone-Waffe wird per Funk angefordert und muss daher nicht das gleiche Ziel wählen wie die normalen Schussattacken der Einheit. Die Schablonen-Waffe darf auch abgefeuert werden falls die Einheit gejinked ist oder nur Schnellschüse abgeben darf. Falls die Einheit im Nahkampf gebunden ist, kann die Schablonen-Waffe nicht angefordert werden (die Einheit ist zu beschäftigt mit dem Kampf).


Spiel 2: Conquer the City

Aufstellung:
Das Spielfeld ist 72 Zoll Lang sein und 48 Zoll Breit.
Jeder Spieler stellt seine Armee auf seiner eigenen Tischseite auf (kurze Tischkante (48 Zoll)). Die Einheiten dürfen nicht näher als 9Zoll zur Tischmittellinie sein. Die Stadt wird innerhalb der mittleren 24 Zoll aufgestellt (nur diese Gebäude innerhalb der 24 Zoll zählen zur Stadt!!)

Primäres Ziel: Halte mehr Gebäude in der Stadt als dein Gegner
Falls du mehr Gebäude als dein Gegner hältst bekommst du 7 Punkte. Es spielt keine Rolle wie gross die Gebäude sind. Es zählt nur die Anzahl der Gebäude.

Ein Gebäude wird gehalten wenn folgendes zutrifft:
- Es befindet sich mindestens eines deiner Einheiten komplett im Gebäude und es befindet sich keine komplette Einheit deines Gegners im Gebäude.
- Falls deine Einheit die Sonderregel Objective Secured besitzt hält es das Gebäude auch wenn sich eine gegnerische Einheit im Gebäude aufhält, ausser die gegnerische Einheit besitzt ebenfalls die Sonderregel Objective Secured. Haben beide diese Sonderegel wird es von keinem gehalten. Befindet sich eine Einheit im Nahkampf oder ist es auf der Flucht kann es das Gebäude auch nicht halten.

Fahrzeuge können keine Gebäude halten. Eine Einheit kann nur ein Gebäude halten.

Sekundäres Ziel: Vernichte gegnerische Einheiten
Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler 1 Siegespunkt für je zwei feindliche Einheit die vernichtet wurden (bis zu maximal 6 Punkten = 12 und mehr getötete Einheiten ergeben 6 Punkte). Einheiten die sich am Ende des Spiels auf dem Rückzug befinden, und Einheiten, die sich am Ende des Spiels nicht auf dem Spielfeld befinden, zählen in dieser Hinsicht als Verluste. Vergiss nicht, dass unabhängige Charaktermodelle und angeschlossene Transportfahrzeuge eigene Einheiten sind und dementsprechend Siegespunkte wert sind, wenn sie vernichtet wurden.

Tertiäres Ziel:
First strike (Du erhälst einen Punkt, falls du in deinem ersten Spielerzug eine gegnerische Einheit komplettt vernichtest. Beide können diesen Punkt holen), töte den Kriegsherren

Sonderregeln: Nachtkampf, Reserve


Spiel 3: Conquer the City

Aufstellung:
Das Spielfeld ist 72 Zoll Lang sein und 48 Zoll Breit.
Jeder Spieler stellt seine Armee auf seiner eigenen Tischseite auf (kurze Tischkante (48 Zoll)). Die Einheiten dürfen nicht näher als 9Zoll zur Tischmittellinie sein. Die Stadt wird innerhalb der mittleren 24 Zoll aufgestellt (nur diese Gebäude innerhalb der 24 Zoll zählen zur Stadt!!)

Primäres Ziel: Halte den Landeplatz
Lege ein Missions-Marker (passierbar) exakt in die Mitte des Spielfelds. Dieser Missions-Marker markiert den Landepunkt für den Transporter, welches dich und deine Streitmacht aus dieser trostlosen Gegend befreit. Wer sich am nächsten, am Ende des Spiels, zum Missions-Marker befindet, erhält 7 Punkte. Flieger und fliegende Monströse Kreaturen welche im sich Flug befinden zählen nicht zur Ermittlung welche Einheit sich am nächsten zum Missions-Marker befindet. Objective Secured kommt für das Primäre Ziel in Spiel 3 nicht zur Anwendung.

Sekundäres Ziel: Halte strategisch wichtige Gebäude
Jeder Spieler wählt ein Gebäude, welches der Gegner am Ende des Spiels halten muss. Das Gebäude kann folgendermassen gehalten werden:
- Es befindet sich mindestens eines deiner Einheiten komplett im Gebäude und es befindet sich keine komplette Einheit deines Gegners im Gebäude.
- Falls deine Einheit die Sonderregel Objective Secured besitzt hält es das Gebäude auch wenn sich eine gegnerische Einheit im Gebäude aufhält, ausser die gegnerische Einheit besitzt ebenfalls die Sonderregel Objective Secured. Haben beide diese Sonderegel wird es von keinem gehalten. Befindet sich eine Einheit im Nahkampf oder ist es auf der Flucht kann es das Gebäude auch nicht halten.

Fahrzeuge können keine Gebäude halten. Eine Einheit kann nur ein Gebäude halten.

Es können folgendermassen Punkte gesammelt werden:
- Hältst du das vom Gegner gewählte Gebäude, erhältst du 3 Punkte.
- Wird dein gewähltes Gebäude nicht vom Gegner gehalten, erhältst du ebenfalls 3 Punkte.

Tertiäres Ziel:
First strike (Du erhälst einen Punkt, falls du in deinem ersten Spielerzug eine gegnerische Einheit komplettt vernichtest. Beide können diesen Punkt holen), töte den Kriegsherren

Spiel-Wertung:
Zunächst wird ein Spiel mit 15:15 gewertet.
Die Punkte für die jeweiligen Missionsziele werden dem Sieger der jeweiligen Mission hinzuaddiert, dem Verlierer abgezogen.

Beispiel:
Spieler A gewinnt Primärziel (+7 für Spieler A, -7 für Spieler B).
Spieler B erreicht im Sekundärziel 3 Punkte mehr als Spieler A. (-3 für Spieler A, +3 für Spieler B)
Spieler A hat First Strike, während beide Spieler den gegnerische Kriegsherr getötet haben (+1 für Spieler A, -1 für Spieler B)
-> ergibt ein 20-10 Ergebnis zugunsten von Spieler A

Es können nicht mehr als 30 Punkte gesammelt werden und es kann keine Minus Punkte geben. Bei kompletter Vernichtung des Gegners gewinnst du automatisch 30 zu 0.

Bemal-Bewertung:
0 Punkte falls sich 1 oder mehrere graue Mäuse in der Armee befinden
8 Punkte falls alle Modelle mindestens Grundiert sind
15 Punkte falls mindestens bei allen Figuren drei Farben vorhanden sind
23 Punkte wenn drei Farben vorhanden sind und die Bases gestaltet sind
30 Punkte wenn die Figuren angemalt und die Bases dementsprechend gemacht sind

Ihr könnt insgesamt 120 Punkte sammeln.

Nun freuen wir uns auf viele Anmeldungen und bis bald.

Eure Miniaturenmaler

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