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1. "Battle for the Relic" - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf

8:30 letztes Eintreffen
8:40 Paarung und erste Tischvergabe
8:45-11:45 erstes Spiel
11:45 – 12:25 Mittagspause
12.25 – 15:25 zweites Spiel
15:25 – 15:40 Pause
15:40 – 18:40 drittes Spiel
18:40 – 18:50 Platzierung

Mission

Spielablauf:
01. Gelände bestimmen (Deckungswurf, unpassierbar, gefährliches Gelände,…), Gelände befindet sich bereits auf dem Tisch und darf nicht unplatziert werden.
02. Missionsmarker setzen (je nach Mission, würfelt wer beginnt zu setzen)
03. Wurf für die Seitenwahl
04. In Kampftruppen teilen oder nicht
05. Psifähigkeiten auswürfeln, falls nötig
06. Wurf für Nachtkampf
07. Wurf zur Bestimmung, welches Team zuerst aufstellt
08. Aufstellung der Armeen
09. Das Team, das zuerst aufgestellt hat, bestimmt wer den ersten Zug hat
10. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufstellen
11. Wurf für das Stehlen der Initiative falls gewünscht


Spiel 1: Das Relikt 1.

Aufstellung: Aufmarsch

Primäres Ziel:
Ziel ist es das Relikt am Ende des Spieles zu halten. Das Relikt wird gehalten, sobald sich eine Standardeinheit oder HQ der Fraktion „Reliktträger“ 1 Zoll um das Relikt befindet und sich zudem keine Standardeinheiten der gegnerischen Reliktträger 1 Zoll um das Relikt befinden. Falls sich die Standardeinheit um das Relikt befindet und im Nahkampf gebunden ist, kann das Relikt nicht gehalten werden. Zudem kann kein Fahrzeug das Relikt halten, auch wenn sich eine Standardeinheit der Fraktion „Reliktträger“ im Fahrzeug befindet. Das Relikt befindet sich exakt in der Mitte des Spielfeldes und darf nicht bewegt werden. Am Ende des Spieles ergibt das Halten des Relikts 10 Punkte.

Sekundäres Ziel:
Die 5 Missionsziele können von allen Einheiten gehalten werden (Frontschweine und Reliktträger) wenn Sie sich drei Zoll um das Missionsziel befinden und sich keine gegnerische Einheit 3 Zoll um das Missionsziel befindet.
Gate: Sobald sich eine Einheit 3 Zoll um das Missionsziel befindet, dürft ihr auf der Missionsziel-Wurftabelle würfeln, welche Sonderregel das Missionsziel für eine Armee für den Rest des Spiels hat. Pro Missionsziel am Ende des Spiels erhältst du 3 Punkte.

Missionsziel-Wurftabelle (für das erste Spiel):
1 – 4: gar nichts
5 – 6: Eine Einheit innerhalb von 3 Zoll um das Missionsziel, darf zum Schluss der Bewegungsphase innerhalb von 6 Zoll um zum Relikt portiert werden. Die Einheit darf danach wählen ob es schiesst, rennt oder angreifen wird in der dazugehörigen Phase (falls sich ein Psioniker in der Einheit befindet, darf dieser noch seine Psikräfte wirken).

Sonderregeln: Nachtkampf, höchstens 4 Einheiten pro Armee (nicht pro Fraktion!) dürfen in Reserve gehalten werden (inkl. Drop Pods, Flieger und fliegende Monströse Kreaturen), Schocktruppen.

Spiel 2: Das Relikt 2.

Aufstellung: Hammerschlag

Zu Beginn des ersten Spiels (falls du ein Relikt erobert hast), würfle welchen Effekt das Relikt für das zweite Spiel hat.
Bei einem Wurf von 1: passiert nichts.
Bei einem Wurf zwischen 4-5: addiere plus 1 auf deinem Wurf auf der Missionsziel-Wurftabelle.
Bei einem Wurf von 6: addiere plus 2 auf deinem Wurf auf der Missionsziel-Wurftabelle.

Primäres Ziel:
Ziel ist es das Relikt am Ende des Spieles zu halten. Das Relikt wird gehalten, sobald sich eine Standardeinheit oder HQ der Fraktion „Reliktträger“ 1 Zoll um das Relikt befindet und sich zudem keine Standardeinheiten der gegnerischen Reliktträger 1 Zoll um das Relikt befinden. Falls sich die Standardeinheit um das Relikt befindet und im Nahkampf gebunden ist, kann das Relikt nicht gehalten werden. Zudem kann kein Fahrzeug das Relikt halten, auch wenn sich eine Standardeinheit der Fraktion „Reliktträger“ im Fahrzeug befindet. Das Relikt befindet sich exakt in der Mitte des Spielfeldes und darf nicht bewegt werden. Am Ende des Spieles ergibt das Halten des Relikts 15 Punkte.

Sekundäres Ziel:
Die beiden Missionsziele können von allen Einheiten gehalten werden (Frontschweine und Reliktträger) wenn Sie sich drei Zoll um das Missionsziel befinden und sich keine gegnerische Einheit 3 Zoll um das Missionsziel befindet.
Gate: Sobald sich eine Einheit 3 Zoll um das Missionsziel befindet, dürft ihr auf der Missionsziel-Wurftabelle würfeln (inkl. Bonus durch das Relikt), welche Sonderregel das Missionsziel für eine Armee für den Rest des Spiels hat. Pro Missionsziel am Ende des Spiels erhältst du 5 Punkte.

Sonderregeln:
Nachtkampf, höchstens 4 Einheiten pro Armee (nicht pro Fraktion!) dürfen in Reserve gehalten werden (inkl. Droppods, Flieger und fliegende Monströse Kreaturen), Schocktruppen, dein gewonnenes Relikt aus dem ersten Spiel einsetzen


Das Spiel 3: Das Relikt 3

Aufstellung: Feindberührung

Primäres Ziel:
Ziel ist es das Relikt am Ende des Spieles zu halten. Das Relikt wird gehalten, sobald sich eine Standardeinheit oder HQ der Fraktion „Reliktträger“ 1 Zoll um das Relikt befindet und sich zudem keine Standardeinheiten der gegnerischen Reliktträger 1 Zoll um das Relikt befinden. Falls sich die Standardeinheit um das Relikt befindet und im Nahkampf gebunden ist, kann das Relikt nicht gehalten werden. Zudem kann kein Fahrzeug das Relikt halten, auch wenn sich eine Standardeinheit der Fraktion „Reliktträger“ im Fahrzeug befindet. Das Relikt befindet sich exakt in der Mitte des Spielfeldes und darf nicht bewegt werden. Am Ende des Spieles ergibt das Halten des Relikts 13 Punkte.


Sekundäres Ziel:
Tote die Kriegsherren: Pro toten Kriegsherr des Gegners erhält man 6 Punkte. Die Kriegsherren können sich in diesem Spiel keiner Einheit anschliessen, sich nicht in einem Transportfahrzeug befinden und nicht in Reserve gehalten werden. Alle Kriegsherren erhalten für dieses Spiel +1 Wiederstand (bis zu einem Widerstand von höchstens 10) und haben Feel no pain (5+). Besitzt die Figur bereits einen Feel no pain, dann erhöht sich der Feel no pain auf (4+). Pro gewonnenes Relikt erhalten beide Kriegsherren ein zusätzliches Leben.

Sonderregeln:
Keine Missionsziele, Nachtkampf, höchstens 4 Einheiten pro Armee (nicht pro Fraktion!) dürfen in Reserve gehalten werden (inkl. Droppods, Flieger und fliegende Monströse Kreaturen), Schocktruppen, die gewonnenen Relikte aus den ersten beiden Spielen einsetzen

Wertung

Turnierwertung:
In jedem Spiel können 25 Punkte erreicht werden.
Siehe Punkteverteilung bei den entsprechenden Missionszielen


Bemal-Bewertung (zählt pro Armee und nicht pro Fraktion):
0 Punkte falls sich 1 oder mehrere graue Mäuse in der Armee befinden
5 Punkte falls alle Modelle mindestens Grundiert sind
10 Punkte falls mindestens bei allen Figuren drei Farben vorhanden sind
15 Punkte wenn drei Farben vorhanden sind und die Bases gestaltet sind
20 Punkte wenn die Figuren angemalt und die Bases dementsprechend gemacht sind

Insgesamt sind 100 Punkte möglich.

Nun freuen wir uns auf viele Anmeldungen und bis bald.

Eure Miniaturenmaler

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