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Knight's 40k Xmas-Bash 2014 - Tournament Schedule and Scoring

Ablauf und Turnierpunkte
Insgesamt 5 Spiele werden ausgetragen. Die einzelnen Missionen bauen aufeinander auf, stellen Dich vor unterschiedliche Herausforderungen und gipfeln im epischen Wettlauf um das Relikt. Doch was ist das Relikt? Es genügt eigentlich, dass alle anderen es wollen, um es selbst in seinem Besitz haben zu wollen.

Das Ausmass des Sieges wird in den Spielen einzig durch das Erfüllen von primären und sekundären Missionszielen bestimmt. Das Erfüllen von Missionszielen kann Dir zudem einen Bonus in den weiteren Spielen verschaffen. Diesen erhältst Du in Form einer Ereigniskarte, die Du in jedem der folgenden Spiele einmal einsetzen kannst.

Zeitplan
09:00 Besammlung & Auslosung der 1. Begegnung
09:30 1. Mission: Ankunft im Morgengrauen - Landezone sichern
10:45 2. Mission: Nachschub bergen
11:45 – 13:00 Mittagspause – werft Eure Patrouille in Pose – jeder Spieler gibt seine Stimme für die Wahl der schönsten Armee ab
13:00 3. Mission: Hinter die feindlichen Linien
14:15 4. Mission: Überfall!
15:30 5. Mission: Das Relikt
18:00 Siegerehrung & Ausklang

Missionen - generell
01. Missionsmarker setzen (bei Mission 4 erst nach der Seitenwahl)
02. Wurf für die Seitenwahl
03. Würfelt nicht für Kriegsherren-Fähigkeiten – der Chef führt doch nicht persönlich eine Patrouille!
Bestimmt stattdessen welche Eure Miniaturen der Patrouillenführer ist. Dies ist automatisch das HQ-Modell, wenn nicht vorhanden, ein vom Spieler bestimmter Sergeant/Truppführer eines Standart-Trupps, wenn nicht vorhanden ein zufällig bestimmtes Infanteriemodell des Trupps mit dem höchsten Moralwert.
04. Psifähigkeiten auswürfeln, falls nötig
05. Wurf für Nachtkampf (ausser in Mission 1 & 5)
06. Wurf zur Bestimmung, welcher Spieler zuerst aufstellt
07. Aufstellung der Armeen
08. Der Spieler, der zuerst aufgestellt hat, bestimmt, wer den ersten Zug hat
09. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufgestellt
10. Wurf für das Stehlen der Initiative falls gewünscht
Allfällige Sonderregeln finden sich in der Missionsbeschreibung. Die Tische haben eine Grösse von 1.20 m X 1.20 m. Das Gelände ist vorplatziert. Die Spieler stellen einander gegenüber Ihre Patrouillen auf. Die Aufstellungszone hat eine Tiefe von 11 Zoll auf der ganzen Tischlänge. Die Gegner befinden sich zu Spielbeginn also weiter als 24 Zoll voneinander entfernt wieder.

Berechnung der Ergebnisse
In jeder Mission kannst du eine Anzahl von Missionspunkten erringen. Punkte für das Erreichen von Primär- und Sekundärzielen werden zusammengerechnet und bestimmen das Ausmass des Sieges.

Punkte für Primärziel + 1 Missionpunkt pro Sekundärziel:
- Erster Abschuss
- Töte den Patrouillenführer
- Durchbruch
- mehr als 50% Deiner Einheiten (aufgerundet) haben das Gefecht überlebt
= Total Missionspunkte

1. Ankunft im Morgengrauen - Landezone sichern
Deine Streitmacht ist im Morgengrauen unweit der vermuteten Position des Relikts gelandet. Deine Aufgabe ist es nun, zuerst die Landezone zu sichern

Sonderregeln: Im 1. Spielzug gelten automatisch die Regeln für Nachtkampf, Reserven,

Primärziel: Erobere und halte die Landezone. Am Ende jedes gegnerischen Spielzugs erhälst Du einen 1 Missionspunkt falls eine Deiner punktenden Einheiten sich komplett in 6" Umkreis um den Tischmittelpunkt befindet, ohne dass der Gegner diesen mit einer eigenen Einheit umkämpft.


2. Nachschub bergen
Ein Transporter hat in der Nähe zusätzliche Munition und Ausrüstung abgeworfen. Der Feind möchte Dir die Beute jedoch streitig machen.

Sonderregeln: 4 Missionszielmarker gemäss Regelbuch, geheimnisvolle Missionsziele, Reserven

Primärziel: Für jeden bei Spielende von einer punktenden Einheit kontrollierten Marker bekommst du drei 3 Missionspunkte. Kontrollierst Du bei Spielende mehr Marker als der Gegner, erhälst Du von der Orga eine spezielle Ereigniskarte, die Du in künftigen Spielen jeweils einmal einsetzen kannst.


3. Hinter die feindlichen Linien
Dein Weg zum Ziel wird durch eine feindliche Patrouille versperrt. Um keine wertvolle Zeit zu verschwenden, versuchst Du an dieser möglichst schnell und unbeschädigt vorbeizukommen. Gleichzeitig versuchst Du aber grösstmöglichen Schaden anzurichten.

Sonderregeln: Reserven, Ereigniskarten

Primärziel: Bringe möglichst viele Deiner punktenden Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone. Du erhälst 3 Missionspunkte pro Einheit. Wenn Du mehr Einheiten als Dein Gegner in seine Aufstellungszone bekommst als er, erhälst Du eine Ereigniskarte.


4. Überfall!
Bevor Du Dich dem eigentlichen Ziel der Expedition zuwendest, versucht Du die Kommandostruktur Deiner Gegner und deren Infrastruktur entscheidend zu treffen. Dies sollte Dir einen entscheidenden Vorteil verschaffen.

Sonderregeln: Reserven, Ereigniskarten, Missionzielmarker
Jeder Spieler platziert gemäss Regelbuch 2 Marker in seiner Spielfeldhälfte, diese stellen wichtige Infrastruktur oder Vorräte dar.

Primärziel: Verteidige Deine Marker und nimmt jene des Gegners ein. Für jeden eigenen Marker, den Du am Ende des Spiels hälst, erhälst einen Missionpunkt, für jeden gegnerischen erhälst Du 2 Missionspunkte. Zusätzlich erhälst Du für jeden kontrollierten gegnerischen Marker eine Ereigniskarte, die Du in künftigen Spielen einmal einsetzen kannst.

5. Das Relikt
Endlich ist das Relikt in greifbarer Nähe gerückt. Dafür bist Du durch das Feuer gegangen und hast allen Widrigkeiten getrotzt. Du bist jedoch nicht allein – gleichzeitig treffen weitere Patrouillen ein und machen Dir den Preis streitig. Du musst nun all Dein Können und taktisches Geschick unter Beweis stellen, denn nur einer kann triumphieren!

Aufstellung: In dieser letzten Mission treten 4 Spieler gegeneinander an. Die Spieler würfeln normal aus, wer zuerst aufstellen darf und in welcher Reihenfolge gespielt wird. Die Aufstellungszone sind die Tischecken, mit einer Tiefe von 11 und einer Breite von 20 Zoll.

Sonderregeln: Nachtkampf (automatisch im 1. Spielzug), Reserven, Ereigniskarten, Missionszielmarker Relikt (siehe Regelbuchmission "Das Relikt"

Einziges Ziel: Schnapp Dir das Relikt! Dieses befindet sich zu Spielbeginn am Tischmittelpunkt. Es kann von einem Modell aufgenommen werden. Details und Einschränkungen, siehe Regelbuch. Wer am Ende des Spiels das Relikt besitzt, hat den ultimativen Sieg errungen!


Preise
Ausgezeichnet werden der beste General, der Spieler der die meisten Punkte in den Spielen holt, die schönste Patrouille (wird von den Spielern gewählt), sowie die Tischsieger der letzten Runde, welche sich das Relikt jeweils erfolgreich unter den Nagel reissen konnten. Es bestehen also bis zum allerletzten Würfelwurf Chancen auf einen Platz in der Ruhmeshalle!

Also – schnapp Dir ein paar Minis, stell eine 400 Punkte Liste zusammen, bemal sie anständig und stell Dich der Herausforderung des Xmas-Bash!

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