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Death Warrant 2013 - Information and Rules

Herzlich willkommen zum Death Warrant 2013!

Turnierregeln
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* Gespielt werden 5 Spiele mit max. 1750 Punkten auf einem Standard-AOP.

* Nur komplett zusammen gebaute Armeen dürfen teilnehmen.

*Die Paarung erfolgt für die erste Runde zufällig/ nach Herausforderung. Anschließend wird das Schweizer System angewandt.

*Die Armeelisten sind jederzeit vom Gegner einsehbar!

*WYSIWYG. What you see ist what you get. Granaten, Messer, etc. müssen nicht am Modell erkennbar sein. Fahrzeugausrüstung wie Scheinwerfer, Schaufeln etc. sind Pflicht. Wenn ein Modell mehr Ausrüstung trägt, als es besitzt, geht das in Ordnung.
Wichtigster Grundsatz: Der Gegenspieler muss vor Spielbeginn klar erkennen können, um welches Modell es sich handelt.

*Obwohl WYSIWYG gilt, muss in der Armeeliste festgelegt sein welche Art von Energiewaffe ein Model trägt. Ein Wechsel zwischen, oder sogar während der Spiele ist nicht gestattet.

*Befestigungen können nur eingesetzt werden, wenn dafür kein Gelände bewegt werden muss.

*Es gelten die aktuellen Regeln und FAQs. Im Zweifelsfall gelten die englischen. Eine Orga/ Schiri Entscheidung ist abschließend und wird nicht mehr diskutiert. Einigt Euch vorher oder wundert Euch später nicht.


LOCATION
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Neuer Austragungsort

Kulturpark TUTTI KIESI
Werderstraße 49
79618 Rheinfelden
Deutschland

Das Parken von PKWs ist auf dem ganzen Gelände verboten. An der anliegenden "Werdertrasse" gibt es sehr viele Parkplätze. Nutzt bitte diese
Das Rauchen ist nur an dem dafür vorgesehnen Platz erlaubt.

http://goo.gl/maps/PJSCq http://www.tuttikiesi.de/


TEILNAHME
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Die Anmeldung zum Turnier erfolgt ausschließlich über die T³ Webseite. Die Anmeldung ist erst gültig, nachdem die Startgebühr von 15 Euro/ 20 CHF im Vorfeld entrichtet werden (siehe Anmeldebestätigung).


BEZAHLUNG
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Um einen festen Startplatz zu erhalten, muss das Startgeld vor dem Turnier überwiesen werden. In der Anmeldebestätigung erhaltet ihr die Kontodaten.

Gruppenüberweisungen sind möglich, dann aber bitte deutlich vermerken, für welche Spieler das Geld ist.

Ich werde mein Konto normalerweise 2mal die Woche überprüfen, ich bitte als um Verständnis, dass ich nicht jeden Tag gefragt werden will, ob das Geld schon angekommen ist.


TURNIERABSAGEN UND VOLLE TEILNEHMERLISTE
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Solltest du dich bereits für das Turnier angemeldet haben, aber dann doch keine Zeit haben, so melde dich bitte unter thaipan2000@gmx.de ab - auch im Interesse der Spieler, die keinen Startplatz bekommen haben!!!

Sollte das Startgeld schon überwiesen worden sein und man kann doch nicht am Turnier teilnehmen, so wird bei Absagen bis zum 01.02.13 18 Uhr das Startgeld zurück überwiesen - danach leider nicht mehr!


Verköstigung
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Es wird einen Essensstand geben wo es zahlreiche Köstlichkeiten und Getränke geben wird.
Die Preise werden wir sehr günstig halten. Deshalb sind selbstmitgebrachte Getränke, etc. nicht erlaubt!


ARMEELISTEN
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Die Armeelisten müssen vor dem Turnier an das Organisationsteam geschickt werden: thaipan2000@gmx.de
Dies muss aller spätestens am Abend 31.01.13, 23 Uhr passiert sein - ansonsten gibt es keine 5 Turnierpunkte.

Aktzeptierte Formate: Word DOC, Excel XLS, Textdatei TXT.
Wir empfehlen die Verwendung des Online Codex Tools zur Erstellung der Armeelisten (http://www.onlinecodex.de) - dessen Klartext-Ausgabe kann als TXT-Datei oder einfach so per E-Mail versendet werden. (NICHT das Speicher-Format benutzen!)

Wenn bei zu spät eingesandten Armeelisten nach Beginn der Spiele ein Fehler entdeckt wird, so muss der betreffende Spieler mit Punkteabzug nach Ermessen der Jury rechnen.

Folgende Armeen sind zugelassen:

Codex Space Marines
Codex Black Templars
Codex Dark Angels
Codex Blood Angels
Codex Space Wolves
Codex Chaos Space Marines
Codex Eldar
Codex Dark Eldar
Codex Orks
Codex Imperiale Armee
Codex Necrons
Codex Tyraniden
Codex Sternenreich der Tau
Codex Sororitas (White Dwarf/PDF!!!)
Codex Grey Knights
Codex Chaos Dämonen


AOP-EINSCHRÄNKUNGEN
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max. (1) Namhafte/besonderes Charaktermodell
max. (3) Flieger
Befestigungen sind nicht erlaubt, mit Ausnahme der Aegis-Verteidigungslinie.
Alliierte/ Verbündete sind nicht erlaubt!
Keine FKW
Forgeworld Regeln sind komplett verboten, es können weiterhin aber FW Modelle benutzt werden, um Codexeinheiten dazustellen.


REGEL-KLARSTELLUNGEN UND SONSTIGES:
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Pro Spiel stehen 2.75 Stunden zur Verfügung, nach Ablauf dieser Zeit (dargestellt durch sichtbaren Countdown per Beamer) muss das Spielergebnis vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0:0 gewertet.

Sanktionierungskatalog
Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass wir keine Strafen aussprechen müssen, da sich alle sportlich fair und freundschaftlich verhalten werden! Aber da der Teufel ein Eichhörnchen ist, behalten wir uns einige Maßnahmen vor. Wichtigste Regel: Versucht, untereinander einig zu werden. Ihr seid alle alt genug. Wenn erst mal der Schiri kommt, gilt dessen Entscheidung. Dann gibt es kein Zurück mehr!

Kriterien:
1. Zeitspiel
Definition: Bewusstes Verlangsamen der eigenen Aktionen mit dem Zweck eines spielerischen Vorteils. Dies muss auch bei Massenarmeespielern angenommen werden, die nie die 4. Runde erreichen. Als Grundfrage beim Armeeaufbau muss sich jeder Spieler die Frage stellen: „Bin ich in der Lage, diese Armee innerhalb der vorgegebenen Zeit über 7 Spielzüge zu führen?“ Falls die Antwort kein sicheres „JA“ ergibt, sollte man sich für einen anderen Aufbau begeistern.

Wird durch einen Spieler bemerkt, dass der Gegner auf Zeit spielt, hat er diesen explizit darauf hinzuweisen (später nur bei der Orga rumheulen hilft nicht!). Sollte sich das Verhalten nicht bessern, ist die Orga/ Schiri herbei zu rufen. Stellt die Orga das Zeitspiel fest, wird der betreffende Spieler verwarnt. Bei Wiederholung droht Abzug von Punkten.

2. Unsportlichkeit
Grundregel: Ich verhalte mich meinem Gegner gegenüber so, wie ich selbst behandelt werden möchte. „Im Zweifelsfalle für den Gegner“ bei Regelauslegungen ist ein hervorragender Ansatz, dem Gegner zu zeigen, dass man ein Sportsmann ist (das heißt nicht, dass man nicht um Regeln auch gemeinsam streiten kann oder sich über den Tisch ziehen lassen muss).
Flegelhaftes Benehmen (ständiges Rülpsen, Furzen, Rotzen, etc.), rumheulen, brüllen, den Gegner einschüchtern, schikanieren, usw. haben auf einem Turnier, welches unser unvergleichlich schönes Hobby zu etwas Besonderem macht, absolut nichts verloren.
Wird durch einen Spieler bemerkt, dass der Gegner unsportlich ist, hat er diesen explizit darauf hinzuweisen (später nur bei der Orga rumheulen hilft nicht!). Sollte sich das Verhalten nicht bessern, ist die Orga/ Schiri herbei zu rufen. Stellt die Orga (ggfs. unter Befragung von Zeugen) die Unsportlichkeit fest, wird der betreffende Spieler verwarnt. Bei Wiederholung droht Abzug von Punkten.

3. Betrug
Wer mit gefälschten Würfeln spielt, wird sofort disqualifiziert und des Turniers verwiesen. Im Zweifel spielt mit einem gemeinsamen Würfelsatz!!!
Falsches Messen, zu schnelles Würfeln (mit dem Ziel, dass der Gegner die Ergebnisse nicht mehr überprüfen kann), die Einheit aus einem anderen Transporter kommen lassen als eigentlich vorgesehen, etc. sind Beispiele für mögliches Betrügen.
Wird durch einen Spieler bemerkt, dass der Gegner betrügt, hat er diesen explizit darauf hinzuweisen (später nur bei der Orga rumheulen hilft nicht!). Es könnte ja sein, dass der Gegner einfach unkonzentriert, aufgeregt etc. ist. Bei eindeutigem Betrügen/ oder nicht Bessern des Verhaltens, ist die Orga/ Schiri herbei zu rufen. Stellt die Orga (ggfs. unter Befragung von Zeugen) den Betrug fest, wird der betreffende Spieler je nach Betrugsschwere entweder mit der Abzug von Punkten bestrafft oder sogar mit Ausschluss aus dem Turnier.
Betrüger haben bei uns absolut nichts verloren.



Mitzubringen sind
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• Gute Laune und gesunden Sportsgeist
• Deine Armee – max. 1750 Punkte nach Standard-Armeeorganisationsplan
• Alle Quellen, die Regeln über Deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, Regelbuch, etc.)
• Würfel, Maßband und alle Schablonen, die Du benötigst
• Laser, falls greifbar (um Sichtlinien zu prüfen)
• 5 Marker
• Sekundenkleber o.ä., um Deine zerbrochenen Minis wieder zu reparieren.
• Mindestens zwei leserliche Armeelisten, wovon eine zu Beginn des Turniers bei der Turnierleitung abgegeben wird. Handschriftliche Armeelisten werden nicht akzeptiert und unser Drucker ist grundsätzlich kaputt, wenn ihr das hier ausdrucken wollt. Also kümmert euch bitte vorher darum!


FÜR AUSWÄRTIGE SPIELER:
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Uebernachtungsmöglichkeiten
http://www.rheinfelden.de/

Es ist auch möglich recht günstig mit dem Flugzeug anzureisen. Der Flughafen Basel ist in direkter Nähe (30min vom Turnierort entfernt).

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