T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

X-Wing meets V-Con - Information and Rules

1. Regeln & Teilnehmerzahl & Location (parken)
2. Vorkasse
3. Zugelassenes Spielmaterial
4. Staffelzusammenstellung
5. Preise
6. Was muss mitgebracht werden?
7. Weiteres.......
8. Spielmatten
9. Verpflegung

Bei Fragen einfach Frimini kontaktieren.

1. Regeln & Teilnehmerzahl & Location

Das Turnier wird auf der V-Con abgehalten und es freut uns somit ein Teil von Ihr zu sein :-)

Die Spiele laufen nach den gängigen Turnierregeln von Fantasy Flight Games / dem Heidelberger Spiele Verlag ab. Maximal 100 Punkte pro Staffel. Bitte ladet euch die Turniereglen und Erata auf der Seite der Heidelbären / FFG runter (das aktuelle ist bindend) . Die Teilnehmerzahl beträgt 32.

Wann: 19.11.2016
Wo: Jugend- und Kulturzentrum K3, Kalkofenstraße 3a, 78050 Villingen-Schwenningen
Zeiten und Rundenlänge: ab 9:30 Check in, 10:00 Beginn, ~19:00 Ende
Runden: 4 Runden, Rundenlänge 75min
Eintritt: 10€ Vorkasse

PARKEN: Die Straße zum Jugendhaus hoch ist eine Einbahnstraße (Kalkofenstraße). Die Parallelstraße, Richtung Blue Boxx und neue Tonhalle, ist auch ebenfalls eine Einbahnstraße. In dieser und den Querstraßen stehen jede Menge Parkplätze zur Verfügung.

http://www.moseisleyraumhafen.com/t3482-aktuelle-faqs-und-turnierregeln-stand-01-07-2016-v4-2-1


2. Vorkasse

Zu meiner Planungssicherheit ist man erst endgültig angemeldet, wenn der Turnierbeitrag überwiesen wurde. Bankdaten erhaltet ihr automatisch per Mail wenn ihr euch anmeldet. Achtet bitte auf eine gültige E-Mail Adresse in eurem T3 Account, euch für evt.l neue Infos per Mail. Gesetzt ist wer bezahlt hat.

Wer sich bis zum 10.11.16 abmeldet bekommt seine Vorkasse zurück. Ansonsten nur, wenn jemand für den freigewordenen Platz nachrückt.

3. Zugelassenes Spielmaterial

Folgende Schiffe / Erweiterungen / Karten sind zugelassen:

- Grundbox
- Grundbox - Erwachen der Macht
- Welle 1
- Welle 2
- Welle 3
- Asse des Imperiums
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Rebellentransporter Erweiterung (Non-Epic)
- Welle 4
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Tantive IV Erweiterung (Non-Epic)
- Asse der Rebellenallianz
- Welle 5
- Welle 6
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Sturm-Korvetten Erweiterung (Non-Epic)
- Welle 7
- Welle 8
- Imperiale Veteranen
- Welle 9

Proxies und Umbauten sind NICHT erlaubt, es sei denn es besteht absolut keine Verwechslungsgefahr. Neu bemalte Schiffe (Repaints) sind zugelassen.

4. Staffelzusammenstellung

Die Liste mit eurer Staffel 2 mal mitbringen und morgens eine an die Turnierleitung weitergeben. Bitte auch einen Stift dabei haben.

5. Preise

Im Preispool werden vermutlich 2 GNK sein, somit erhält jeder Teilnehmer sicher eine Promo Karte. Welcher GNK geben wir zeitnah bekannt. Es wird auch weitere Preise geben. Dazu demnächst mehr. Stay tuned.....

6. Was muss ich mitbringen?

Mitzubringen sind folgende Dinge:
- eure Schiffe
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder, Marker etc.
- sämtliche verwendeten Piloten- und Aufwertungskarten
- 2 x Armeeliste
- Spaß
- STIFT!

7. Weiteres......

Da es noch ein bischen hin ist bis zum Termin, kann es sein das es noch Änderungen gibt oder neue Erweiterungen veröffentlicht werden die bisher nicht berücksichtigt sind. Bitte schaut immer wieder mal hier rein um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

8. Spielmatten

Es sind genügend Spielmatten vorhanden.

9. Verpflegung

Auf der V-Con gibt es eine schöne Auswahl an Verpflegung und es wäre toll wenn Ihr das Angebot dort nutzen würdet, die V-Con verlangt keinen Eintritt und mit dem Einkauf der Verpflegung unterstützt Ihr die Veranstalter.

[Stand 28/09/2016]

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.