T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. "Conquer the City" - Information and Rules

Grüezi und herzlich willkommen zum aller ersten „Conquer the City“ 2016 der Miniaturenmaler

Geschichte:
Auf dem Planeten Cityus sind zwei Streitmächte gestrandet, nachdem ihre Raumfrachter zusammengestossen sind. Durch den Absturz haben beide Streitmächte grosse Verluste erlitten und sind sehr geschwächt. Für die geschwächten Streitkräfte ist es nun wichtig nicht im offenen Gelände zu verharren, im Wissen dass auch die andere Streitkraft auf dem Planeten gestrandet ist. Deshalb müssen die Streitkräfte versuchen die zerstörte Stadt T‘zone zu erreichen um dort auf ihren Abtransport zu warten und um ihre verwundeten zu pflegen. Welche Streitmacht kann die strategisch wichtige Stadt erobern und von dort auf ihren Abtransport abwarten?

Anmeldung:
Die Armeelisten müssen vor dem Turnier an folgende E-Mailadresse gesendet werden: michele.primavesi@gmx.ch
Diese müssen aller spätestens am Abend vom 01.05.2016, 23.59 Uhr in der E-Mail-Inbox sein. Die Listen, die als erstes komplett und richtig eingegangen sind, sind am Turnier angemeldet. Vergabe der Plätze erfolgt nach „First come, first serve“. Falls Ihr eine spezielle Formation, Formations Kontingent oder ein spezielles Codex Kontingent benutzt, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir diese ebenfalls per Mail zukommen lasst. Ich besitze nicht alle Publikationen.

Akzeptierte Formate: Word
Wir empfehlen die Verwendung des Online Codex Tools zur Erstellung der Armeelisten (http://www.onlinecodex.de) - dessen Klartext-Ausgabe kann kopiert und als Word gespeichert werden. (NICHT das Speicher-Format benutzen!)

Die Anmeldung zum Turnier erfolgt ausschließlich über die T³ Webseite.
Die Gebühr wird vor Ort bezahlt, bitte den genauen Betrag von 15 CHF mitbringen (Miniaturenmaler Mitglieder bezahlen 10 CHF).
Die Anmeldung ist erst gültig, nachdem die Liste korrekt (von mir akzeptiert) und pünktlich eingegangen ist. Falls ihr absagen müsst, lasst es mich bitte genug früh wissen, dann habe ich die Möglichkeit Springer einzusetzen. Danke.

Turnierregeln:

Allgemein:
Die erste Paarung erfolgt zufällig. Anschließend wird das Schweizer System angewandt.
Die Armeelisten sind jederzeit vom Gegner einsehbar! WYSIWYG. What you see ist what you get. Granaten, Messer, etc. müssen nicht am Modell erkennbar sein.
Zufällige Spieldauer

Armeelisten:
Die gespielte Armee darf 1850 Punkte nicht überschreiten. Die gespielte Armee muss eine "Battle-forged" Armee sein (keine "Unbound" Armeen). .
Ihr könnt max. (1) Kriegskoloss einsetzen.

Eure Armee darf aus bis zu drei detachments bestehen (davon darf ein Detachment dupliziert werden (aber nur einmal)).
-Formation
-CAD
-Allierten Kontigent
-Codexspezifisches Kontigent (Kein Decurion-style Kontigent)


Oder!

(1) Decurion-style Kontigent

Folgende Armeen/Fraktionen sind zugelassen: (ist auf Englisch, falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden)
All current source material is allowed, including GW Codexes, Data Slates, Formations, current and experimental Forge World units. The Forge World army lists below are allowed. Please note, Horus Heresy/30K Forge World units are not allowed.

- Army lists in Imperial Armor 14: The Siege of Vraks: The Death Korps of Krieg and Renegades of Vraks.
- Army lists in Imperial Armor 13: War Machines of the Lost and the Damned: Renegades and Heretics.
- Army lists in Imperial Armor 12: Minotaurs Chapter, and the Death Korps of Kreig Assault Bridage. Note: All units in these Army List are played exactly as they are listed, points cost, stats, etc. You can not use the stats or points cost listed in the respective Codicies, even in the case where a unit has the same name unless noted otherwise.
- Exception: The Dark Harvest army list is not allowed, although 40k approved units in it that can be purchased outside of the Dark Harvest detachment, are allowed.
- Army lists in Imperial Armor 4, 2nd Ed: Detachment D-99 and the Red Scorpions Chapter Tactics and Characters. Note: The Inquisitorial Experimental Detachment Warlord Trait bonus and penalties may be selected at the beginning of each game.
- Army lists in Imperial Armor 3, 2nd Ed: Elysian Drop Troops and Imperial Guard Tallarn upgrade and Mukaali Rough Riders. Note: All units in this Army List are played exactly as they are listed, points cost, stats, etc. You can not use the stats or points cost listed in Codex: Astra Militarum even in the case where a unit has the same name unless noted otherwise.
- Exception: Where units are listed as having the Junior or Senior Officer special rules, reference the Voice of Command rules in Codex: Astra Militarum.
- Army lists in Imperial Armor 1, 2nd Ed: Armored Battle Group. Note: All units in this Army List are played exactly as they are listed, points cost, stats, etc. You can not use the stats or points cost listed in Codex: Astra Militarum even in the case where a unit has the same name.

Regardless of Detachments, no more than 1 Super Heavy/Gargantuan Lord of War may be taken from the allowed LoW list, below. (Please consider that you are allowed to have only one LoW in your army!)
Allowed Super Heavy/Gargantuan LoW:

Note: all non-super heavy/gargantuan LoW are allowed, such as Dante or Azrael.

Adepta Sororitas
Cerastus Knights: Acheron, Castigator, Lancer, Atrapos
Questoris Knight Magaera
Marauder Bomber: NOTE: No Hellstorm Bombs may be taken.
Marauder Destroyer

Astra Militarum
Baneblade
Banehammer
Banesword
Captain Maximillian Weiseman
Cerastus Knights: Acheron, Castigator, Lancer, Atrapos
Questoris Knight Magaera
Crassus Armored Assault Carrier
Dominus Armored Siege Bombard
Doomhammer
Gorgon Heavy Transporter
Fortress of Arrogance
Macharius: Heavy Tank, Vanquisher, Vulcan, Omega
Malcador: Heavy Tank, Annihilator, Deffender
Marauder Bomber: NOTE: No Hellstorm Bombs may be taken.
Marauder Destroyer
Minotaur Artillery Tank
Shadowsword
Stormblade
Stormlord
Valdor Tank Hunter

Chaos
Chaos Fellblade
Greater Brass Scorpion of Khorne
Khorne Lord of Skulls
Chaos Knight (Only available to Chaos Space Marines, Chaos Daemons and Daemonkin)
Kytan Daemon Engine of Khorne (Only available to Chaos Space Marines, Chaos Daemons and Daemonkin)
Chaos Renegades & Heretics/Renegades of Vraks
May select any of the allowed Super Heavy/Gargantuan Creature Lords of War listed under Chaos or Astra Militarum on this page that are available to them in their respective army lists.

Eldar
Wraithknight
Lynx NOTE: May not take Sonic Lance

Grey Knights
Cerastus Knights: Acheron, Castigator, Lancer, Atrapos
Questoris Knight Magaera
Marauder Bomber: NOTE: No Hellstorm Bombs may be taken.
Marauder Destroyer

Necrons
Gauss Pylon
Obelisk
Tessaract Vault

Orks
Gargantuan Squiggoth
Kustom Battle Fortress
Kill Krusha Tank
Kill Blasta
Lifta Wagon
Skullhammer Tank
Stompa
Big Mek Stompa
Boss Mek Buzzgob (Can only be taken in armies that contain only Ork faction models).

Space Marines
Note: No Space marine Lord of War may take the Battle of Kyelek Legacy of Glory
Cerastus Knights: Acheron, Castigator, Lancer, Atrapos
Questoris Knight Magaera
Cerberus Heavy Tank Destroyer
Fellblade
Marauder Bomber: NOTE: No Hellstorm Bombs may be taken.
Marauder Destroyer

Tau
Orca Dropship
Tiger Shark Fighter Bomber
Stormsurge

Tyranids
Heirodule: Barbed and Scythed


Nicht erlaubt sind:
Befestigungen (auch keine Forgeworld Fortifications)
Belagerungskrieg
Death from the Skies

Weiteres:
Es gilt das Grundmann FAQ (Grundregeln, für die Turnierspezifischen Regeln siehe die drei Missionen).
http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ mit den unten stehenden Ausnahmen.
Im Zweifelsfall gelten die englischen Regeln. Eine Orga/ Schiri Entscheidung ist abschließend und wird nicht mehr diskutiert. Einigt Euch vorher oder wundert Euch später nicht.
Ausnahme:
- Waffen von Flieger die auf Bodenziele schießen haben bei uns einen fixen toten Winkel von 6“ vom Base. Da sie nur 22,5° nach oben und unten schießen können.
- Jede Einheit, die sich vor der Abweichung einer Explosivwaffe, unter eine Schablone befindet, kann Ausweichen (Jinken), solange sie diese Sonderregel hat.

Verpflegung:
Es hat 3 min vom Raum einen Dönerstand und ein Restaurant. Getränke werden bereitgestellt (Wasser und Ice Tea).

Toilette:
WICHTIG: Es ist nun ein WC vorhanden :)

Mitzubringen:
• Gute Laune und gesunden Sportsgeist!
• Deine Armee
• Alle Quellen, die Regeln über Deine Armee enthalten (Codizes, Regelbuch, Dataslates etc.)
• Würfel, Maßband und alle Schablonen, die Du benötigst
• Sekundenkleber o.ä., um Deine zerbrochenen Minis wieder zu reparieren.
• Deine Armeeliste(n)
• Ein Ausdruck dieses Regelwerk und Missionen

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.