T³ - TableTop Tournaments
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BLACK DRAGON 40k TURNIER - Information and Rules

1. Verhaltensregeln
Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Pro Spiel stehen 2 Stunden zur Verfügung, nach Ablauf dieser Zeit muss das Spielergebnis vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0:0 gewertet.

2. Teilnahme/Armeeliste
Die Anmeldung zum Turnier erfolgt ausschließlich über die T³ Webseite. Die Anmeldung ist erst gültig, nachdem die Armeeliste eingeschickt und von der Turnierleitung abgesegnet wurde.
Die Armeeliste muss bis am 16.07.2015 an martin.espinal@hotmail.com gesendet werden.

3. Verpflegung
Für das Mittagessen an den beiden Tagen wird gebeten, dass sich die Teilnehmer selber organisieren. Mac Donalds und Burger King sind beim Bahnhof.
Getränke wird es umsonst geben.

4. Spielplatten
Gespielt wird auf Tischen, mit einer Spielfeldgrösse von 1.2mx1.2m (~48"x48").
Wir werden die Tische mit mindestens 25% Gelände aller Art bedeckt sind.

5. Räumlichkeiten
2 min Fussweg vom Bahnhof Oerlikon. Parkplätze sucht ihr vergeblich in Oerlikon.
Wir empfehlen die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.
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ES HAT KEINE TOILETTE VOR ORT!!

6. Beschränkungen
Gefechte mit 1000 Punkten stellen andere Anforderungen an die Spieler – und andere Anforderungen an die Armeen.
Um eine Balance in dieser Punktespanne möglich zu machen, verwendet unser Turnier daher einen leicht geänderten Armee-Organisationsplan (AOP):

AOP:
Die Armeegröße darf 1000 Punkte nicht überschreiten.
1 Hauptkontingent, keine Alliierten, keine einzigartigen Modelle (auch keine Aufwertungen wie z.B. Pask, Harker etc.). Supplements & Forgeworld sind erlaubt.

Das Kontingent hat folgende Struktur:
HQ: 0-1
Standard: 2-4
Elite: 0-2
Sturm: 0-2
Unterstützung: 0-2

Keine doppelten Einheiten in der Armee, mit folgenden Ausnahmen:
- max. 1 Standardeinheit darf doppelt gewählt werden. Sollte die Armee nur eine Standardauswahl haben (Sororitas, Harlequins) darf diese 3x gestellt werden.
- 1 angeschlossenes Transportfahrzeug aus der folgenden Liste darf doppelt gewählt werden:
Rhino, Landungskapsel, Land Speeder Storm, Chimäre, Taurox (nicht Prime), Ork Pickup, Sporenkapsel, Dark Eldar Raider, Starweaver

Schwadronen dürfen max. drei Fahrzeuge enthalten und es darf max. eine Schwadron gespielt werden.
Einheiten aus monströsen Kreaturen dürfen max. zwei Modelle enthalten und es darf nur eine Einheit aus mehreren monströsen Kreaturen gespielt werden.
Es darf max. eine Einheit Flieger/fliegende monströse Kreaturen gespielt werden.
Als Befestigung ist max. 1 Aegis Verteidigungslinie zugelassen.

Regeländerung:
Wiederholbare Schutzwürfe von 2+ werden anstelle von 2+ auf 4+ wiederholt.

- Die Armeelisten sind bis SPÄTESTENS 16.07.2015 abzugeben

7. Szenarios
1. Spiel
Primär: Eternal War: Crusade, fix 5 Marker
Jeder Marker ist am Ende des Spiels 3 Punkte wert
Sekundär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker, Killpoints
(für jede ausgeschaltete Einheit, und am Ende des Spiel auf dem Rückzugbefindliche Einheit, je 1 Punkt)
Aufstellung: Vanguard Strike

2. Spiel
Primär: Maelstrom of War: Cleanse and control
Sekundär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker, Killpoints
Aufstellung: Siehe Maelstrom

3. Spiel
Primär: Eternal War: The Relic
Das Relikt ist am Ende des Spiels 10 Punkte wert
Sekundär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker, Killpoints
Aufstellung: Dawn of War

4. Spiel
Primär: Maelstrom of War: The spoils of war
Sekundär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker, Killpoints
Aufstellung: Siehe Maelstrom

Am Ende des Spiels zählen beide Spieler ihre erreichten Siegespunkte für die Primärmission, als auch Sekundär und die Killpoints zusammen.
Siegespunktedifferenz
0-1SP -> 10:10
2-3SP -> 11:09
4-5SP ->12:08
6-7SP -> 13:07
8-9SP -> 14:06
10-11SP -> 15:05
12-13SP -> 16:04
14-15SP -> 17:03
16-17SP -> 18:02
18-19SP ->19:01
20SP+ -> 20:00
Spieler A hält am Ende von Spiel 1 genau 3 Marker (9SP). Sein Gegenüber, Spieler B hält am Ende genau 1 Marker (3SP).
Spieler A konnte noch den Warlord von Spieler B ausschalten (+1SP=10SP). Spieler B konnte noch First Blood und Linebreaker erzielen (+2SP=5SP).
Und Spieler A hat 3 Einheiten ausgelöscht (+3SP=13SP), und Spieler B hat 5 Einheiten ausgelöscht (+5SP=10SP).
Am Schluss gewinnt Spieler A mit 3 Siegespunkten Vorsprung gegenüber Spieler B, ergo steht es am Ende 11:09 für Spieler A.

Wenn ein Spieler aufgibt erhält der andere Spieler automatisch& Sofort ein 20:0. Wenn die Armee vollständig ausgelöscht wurde, hat der andere Spieler noch die verbliebenen Spielzüge Zeit um Punkte zu sammeln, er erhält durch das Auslöschen KEIN automatisches 20:0.

Auf den folgenden Tischen wird jeweils eine besondere „Situation“ vorzufinden sein.
Diese Tischsonderregeln sind NICHT optional, sondern zwingend einzuhalten!

Tisch 1: Chemokrieg auf Savlar
Für die gesamte Dauer des Spiels müssen alle Rüstungswürfe von 6 wiederholt werden. Zusätzlich müssen sämtliche Panzerungsdurchschlagswürfe die eine „ 1“zeigen, wiederholt werden.

Tisch 2: Hohe Gravität
Alle Waffen, ausser jene mit der Flammenschablone, haben eine verringerte Reichweite von 6 Zoll.
Pistolen und Granaten sind nicht davon betroffen, nutze deren normale Reichweite. Des Weiteren dürfen sich Modelle mit Sprungmodulen, Fliegende Monströse Kreaturen, Antigravfahrzeuge und Jetbikes in der Bewegungsphase nur bis zu 9“ bewegen (Bewegungen in der Psiphase, Rennen, Thurboboost, Vollgas. Kurz: Alles was nicht in der Bewegungsphase passiert bleibt unbeeinflusst)

Tisch 3: Heimat des Nurgle
Für die gesamte Dauer des Spiels besitzen Nahkampfattacken die Sonderregel Gift 4+. (Ausser Niederschmettern-Attacken) Es sei denn sie haben von Grund aus „besseres Gift“ (Gift 3+ oder 2+)

Tisch 4: Riss in der Realität
Für die gesamte Dauer des Spiels erleiden Modelle bei einem beliebigen Pasch eine Gefahren des Warp- Attacke, nicht nur bei einem 6er-Pasch.

Tisch 5: Garten der Lileath
Für die gesamte Dauer des Spiels besitzen alle Modelle, die keine Fahrzeuge sind (alles mit Panzerungswert); die Sonderregel Verletzung ignorieren [6+]. Sollte ein Modell bereits über einen besseren Verletzung ignorieren-Wurf verfügen (5+ oder 4+) wird der Bestmöglichste verwendet, und nicht der bestehende verbessert.

8. Zeitplan
Alle Teilnehmer haben sich spätestens bis 8:45 im Miniaturenmalerhobbyraum einzufinden!
08:45-09:00 Begrüssung+1.Tischverteilung
09:00-11:00 1. Spiel
11:00-11:15 Pause
11:15-13:15 2. Spiel
13:15-14:00 Mittagspause
14:00-16:00 3. Spiel
16:00-16:15 Pause
16:15-18:15 4. Spiel
18:15-18:30 Rangverkündigung, Aufräumen, verabschieden

9. Softpoints
- frühzeitiges Listeneinreichen bis am 09.07.2015: 5 Punkte
(Wer Änderungen in der Zeit zwischen 09.07.15-19.07.2015 an seiner Liste vornimmt, bekommt die Punkte nicht!)
- Armee komplett bemalt und gebased: 10 Punkte

- Die Armeelisten sind bis SPÄTESTENS 16.07.2015 abzugeben

10. Auszeichnungen
Bester General (1. Platz)
Best bemalte Armee (wird von den Spielern, aus den komplett bemalten Armeen, gewählt)

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