1. Armeen
Die Armeegrösse beträgt 1750 Punkte
Folgende Codex sind zugelassen:
[Codex Space Marines]
[Codex Blood Angels]
[Codex Dark Angels]
[Codex Black Templars]
[Codex Space Wolves]
[Codex Grey Knights]
[Codex Adeptus Sororitas WD 2011]
[Codex Orks]
[Codex Tyraniden]
[Codex Chaos Space Marines]
[Codex Chaosdämonen]
[Codex Sternenreich der Tau]
[Codex Eldar]
[Codex Dark Eldar]
[Codex Necrons]
[Codex Imperiale Armee]
- UNZULÄSSIG sind reine White-Dwarf Listen (ausser der Sororitas WD Codex) oder Listen sonstiger Herkunft.
- ForgeWorld-Regeln sind verboten.
- Alliierte sind nicht erlaubt.
- Befestigungen mit Ausnahme der Aegis-Verteidigungslinie sind verboten.
Von uns gestelltes Gelände gibt niemals mehr als 4+ Deckung, auch wenn es sich um eine Befestigung handeln sollte.
- Die Regeln aus "Death from the Skies" kommen nicht zum Tragen.
2. Beschränkungen
Maximal 1 besonderes Charaktermodell und maximal 2 Flieger.
3. Missionen
Jeweils gemäss Regelbuch insofern nicht anders angegeben. Die Regeln für Geheimnissvolle Missionsziele und Geheimnissvolles Gelände kommen nicht zur Geltung.
Sekundäre Missionsziele wie im Regelbuch beschrieben bei allen Spielen.
Gespielt werden jeweils 5 Runden pro Spiel.
Spiel 1:
Aufstellung: Aufmarsch
Szenario: Kreuzzug, fix 5 Missionsziele
Spiel 2:
Aufstellung: Feindberührung
Mission: Grosse Kanonen ruhen nie, fix 5 Missionsziele
Spiel 3:
Aufstellung: Hammerschlag
Mission: Erkunden und Sichern