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Battlefield Brunswick VI - Advent, Advent ein Caster brennt - Information and Rules

Mit freundlicher Unterstützung unseres lokalen Pressgangers Martin Koch

Das Turnier wird mit 500 Punkten nach modifiziertem Steamroller gespielt, es gelten englische Regeln.

Wichtig:
Wir als Orga behalten uns vor, bei Listen und Regeldiskussionen das letzte Wort zu haben. Keine Panik – bei Listen verstehen wir das Spiel schon als das, was es ist und das sind auch harte Listen. Das Einzige, was uns etwas aufstößt, sind 30 Bane Knights und der dritte Baum ;).

Armeelisten:
Es dürfen 2 Listen einer Fraktion eingereicht werden (Mercenaries dürfen nach unterschiedlichen Verträgen aufgestellt werden), es besteht KEINE Pflicht, beide Listen auf dem Turnier auch tatsächlich zu spielen. Vor dem Spiel könnt ihr euch die beiden Listen eures Gegners anschauen und euch dann verdeckt für eine eurer Listen entscheiden.

Listenabgabe:

Wer seine Listen bis 2 Wochen vor Turnierbeginn abgibt (6.12.) bekommt als Belohung einen Turnierpunkt, da wir sonst ja nix vom Nikolaus bekommen. Die Listen sind bevorzugt per Armies of Immoren oder per Tabletopcommander abzugeben. Auch Excel, Word oder txt sind möglich, aber bitte auf jeden Fall vernünftig beschriften. Also in etwa in dieser Art: Hinnerk_Fischer_Liste1_Kreoss oder so etwas, damit man sie vernünftig zuordnen kann. Schickt die Listen bitte an DoktorTelefon(at)web(punkt)de

Damit wir auch sichergehen können, dass ihr die Listen tatsächlich spielt, bekommt ihr sie von uns am Turniertag bei eurer Anmeldung gestempelt und/oder unterschrieben ausgehändigt.

Anmeldung:
Die Anmeldung wird erst mit Geldeingang endgültig. Wir bitten darum das Geld bis zum 14.12. zu überweisen, danach bitte Abendkasse. Die Kontodaten gibt es dazu per eMail.

Token/Focus etc.:

Aus Gründen der Fairness und Höflichkeit muss jeder Spieler sinnvolle Token dabei haben um wichtige Dinge zu Kennzeichen. Das müssen nicht die teuren Packs sein, z.B. bedruckte und ausgeschnittene Pappe oder Folie reichen aus. Wenn wir feststellen, dass euer Gegner Probleme bekommt gibt’s Ärger ;). Was natürlich auf jeden Fall dabei sein muss sind die passenden Karten.

Neue Modelle:
Es sind nur Modelle zugelassen, die zum Zeitpunkt der Armeelistenabgabe (6.12.) schon der Öffentlichkeit zugänglich waren.

Von den Dezember releases also zugelassen sind:
- Cygnar Squire
- Protectorate Hierophant
- Cryx Revenant Cannon Crew
- Circle War Wolf Solo
- Legion Strider Deathstalker Solo

nicht erlaubt sind die Modelle der 2. Dezemberwelle:
- Protectorate Allegiant o.t. Order o.t. Fist
- Khador Great Bears o. Gallowswood
- Trollblood Stone Scribe Elder
- Skorne Extoller Soulward Solo

Bemalung:
Sollten beide Listen vollständig bemalt und basiert sein (nach Orgadefinition) ist uns das 1 Turnierpunkt wert.

Zeitkonto:
Wir wissen leider noch nicht 100%ig, ob wir Uhren bekommen, jedoch sollten wir sie bekommen, dann gibt es 50min persönliches Zeitkonto pro Spieler. Ansonsten werden wir verstärkt als Orga darauf achten, dass niemand Zeitspiel betreibt (wobei 2h pro Spiel auch locker reichen sollte)

Allgemeine Szenarioregeln:

- Das Gelände wird vorher aufgebaut und bleibt wie es ist. Wenn euch das Gelände komisch vorkommt weil es beim umräumen verschoben wurde o.Ä, dann ruft bitte einen von der Orga rufen, der das dann korrigiert.
- Modelle die 0 VP wert sind, CMD 0 oder CMD – haben, können keine Szenarios halten (Jacks sind hier eine Ausnahme)
- Innerte, Disabelte oder fliehende Modelle können kein Szenario halten
- Modelle mit Incorperal können kein Szenario halten, solange sie Incorperal sind. Sie können sich zu BEGINN ihrer Aktivierung entscheiden, corporal zu werden.
- Das Spiel endet sofort bei Szenarioerfüllung und bei Casterkill
- 1 Wurf vor dem Spiel, der Sieger entscheidet ob er Seitenwahl + zuerst aufstellen + Spielbeginn haben möchte oder ob der Gegner all diese Dinge darf.
- Berge blockieren die Sichtlinie komplett
- Die Bocagen sind linear Obstacles und geben Cover
- Die reguläre Aufstellungszone beträgt 10“

Punktewertung:
- die Erfüllung des Szenarios gibt 3:0 TP
- Casterkill bringt 2:0 TP
- wenn ihr zum Zeitpunkt des Casterkills auch im Szenario vorne liegt (bzw. es im zweiten Spiel durch den Casterkill erfüllt), dann wird 3:0 TP gewertet. Sollte der Gegner beim Szenario vorne liegen gibt es weiterhin normal 2:0 TP.
- bei einem Unentschieden gibt es jeweils 1 TP, sofern die entsprechende Bedingung dafür erfüllt wurde (wer also nicht mitspielt bekommt auch 0 TP ;)). Unabhängig davon bekommt derjenige bei einem Unentschieden (also auch 0:0), derjenige mit mehr erzielten VP +1 TP

VP gibt es:
- ganz normal für getötete/vernichtete Modelle
- voll für disablete/innerte Jacks oder fliehende Beasts
- halb (aufgerundet) für Einheiten, denen zu Spielende die Hälfte oder mehr ihrer Ursprungsmodelle fehlen

Als Tiebreaker in der Tabelle fungieren in der Entwertung auf jeden Fall die gemachten VP (NICHT die Differenz). Während des Turniers müssen wir gucken, ob bis dahin das GöPP 2 draußen ist, ansonsten müssen wir vermutlich leider da nach VP Differenz paaren.

Szenario 1: Perish the Christmas Trees (Destruktion)

Beide Spieler brauchen noch zwei wirklich prächtig gewachsene Bäume, die sie gerne ins Wohnzimmer stellen würde. Und da man nicht die aus dem eigenen Vorgarten abholzen möchte muss man halt etwas Weg auf sich nehmen. Zu dumm, dass der Nachbar genau das gleiche denkt…

Regeln:
Jeder Spieler hat zwei 2“ basierte Bäume. Die Bäume sind in 14” Abstand von der eigenen Spielfeldkante aufzustellen, mit 14“ Abstand zur linken bzw. rechten Spielfeldkante. Die Bäume sind „non living friendly faction models“. Sie haben DEF 10, ARM 20 und 35 Schadenskästchen sowie folgende Sonderregeln:

360 degree front arc.
No activation.
Cannot move, be moved, or be placed.
Do not suffer continuous effects.
Cannot be knocked down or made stationary.
Cannot be charged.
A model with the same size base or larger can provide screening and block line of sight to these objectives.
The objectives cannot be targeted by attacks or damaged on the first round.

Siegbedingung:
Das Szenario ist gewonnen, sobald beide feindlichen Bäume zerstört wurden. Wenn nach 6 Runden keiner beide Bäume gefällt hat, dann gewinnt derjenige, der insgesamt mehr Schaden verursacht hat. Um die TP für ein Unentschieden bei gleich vielen Schadenskästchen zu bekommen, muss man mindestens 1 Schadenspunkt bei einem Baum durchgebracht haben.


Szenario 2: Divide and celebrate (divide and conquer)


Jetzt, wo der Baum abgeholzt ist, muss eine adäquate Fläche zum Abtransport und eine Landebahn für den Rentierschlitten vorbereitet werden. Wenn nur euer Nachbar nicht noch sauer auf euch wäre, weil ihr seinen schönen Vorgarten demoliert habt (oder es zumindest versucht habt)…

Szenarioregeln:
Das Spielfeld wird in der Mitte vertikal (also eine linke, eine rechte Hälfte) geteilt. Wenn ihr am Ende eures Zuges punktende Modelle in der einen Hälfte habt und euer Gegner nicht, dann gewinnt ihr das Szenario. Das Modell muss dabei komplett in einer der Hälften stehen (die Kugel, die in der Mitte steht und beide blockiert, geht nicht ;) ) um zu Besetzen oder zu Verweigern. Wenn nach 6 Runden niemand gewonnen hat und jeder Spieler in beiden Hälften noch mindestens ein punktendes Modell stehen hat, dann wird das Spiel als unentschieden gewertet.

Szenario 3: Manufacture the gifts (Killing fields)

Der Baum ist da, der Weihnachtsmann kann kommen, aber irgendwas fehlt noch… richtig die Geschenke. In der Mitte des Spieltisches haben die Elfen zum Glück noch 3 Produktionsstätten zurückgelassen. Nun heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten… Aber ihr seid nicht der Einzige, der sich mit einer guten Tat kurz vor Weihnachten noch vor der Rute drücken will…

Szenarioregeln:
In der Mitte des Tisches sind drei Punkte markiert, einer in der Mitte, die beiden Anderen jeweils 8“ vom Rand entfernt. Wer ab dem 3. Zug, zu Anfang seines Zuges, ein punktendes Modell auf einem der Punkte stehen hat, bekommt pro gehaltenem Punkt ein Geschenkpunkt. Wer als erster sieben Geschenkpunkte gesammelt hat oder nach 6 Runden mehr Geschenkpunkte hat, gewinnt das Szenario. Ein Unentschieden kann es geben, wenn beide mindestens 1 Geschenk produziert haben.


Übernachtung:

Für diejenigen unter euch, die von weiter her kommen und eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, gibt es hier ein paar Hotelinfos.
Das nächstgelegene ist das "Hotel am Wollmarkt"

http://www.hotelamwollmarkt.de/

zwei weitere, einigermaßen günstige Hotels, die beide bequem in 5-10 min mit dem Auto zu erreichen sind:

http://www.etaphotel.com/etaphotel/fichehotel/de/etp/2666/fiche_hotel.shtml

und

http://www.hotel-bb.com/detailhotels.phtml?NumLangue=3&hotelid=0005&id=&source=

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