T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

LGV 40k Turnieraufbau 1 - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:

0900-0930 Auslosung, Begrüßung etc.
0930-1030 Spiel 1
1045-1145 Spiel 2
1145-1200 Bemalwertung
1200-1300 Mittagspause
1300-1400 Spiel 3
1415-1515 Spiel 4
1530-1630 Spiel 5
1630-1700 Bewertung, Präsentation der Plätze.
1700-bis fertig Abbauen, für alle LGVler verpflichtend.
danach eventuell 1 Bier o. ä.

Siegpunkte:

Sieg: 30
Unentschieden: 10
Niederlage: 0

Siegpunktematrix:

250-300 +10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
200-249 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
150-199 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
100-149 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
50-99 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
0-49 es bleibt beim 30:0 bzw 10:10


Generell werden 6 Runden gespielt.

Missionen

1. Vernichtung

Aufstellung: Schlagabtausch.

wie im Regelbuch der 5. Edition mit Killpoints.

2. King of the Hill.

Aufstellung: Spielfeldviertel, Ausnahme: Man muss 18“ von der Mitte wegbleiben.

In der Mitte des Spielfeldes wird ein 5“ großer, runder Marker platziert, am Ende des Spiels muss eine punktende Einheit auf dem Marker sein.

3. Verräter!

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen.

Jeder Spieler bekommt ein Modell mit folgendem Profil:


KG BF S W LP I A MW RW
3 3 3 3 1 3 1 7 5+

Dieses Modell zählt als UCM und besitzt eine Nahkampfwaffe. Es muss bis zum Ende überleben. Derjenige, der das Modell des Gegners vernichtet, hat gewonnen. Überleben beide, oder werden beide vernichtet, zählt die Mission als unentschieden. Das Modell zählt nicht zu den Siegespunkten.

4. Der Bunker dort…

Aufstellung: Schlagabtausch.

Jeder Spieler bekommt ein Geländestück mit den Maßen 6x6 " (kann sich allerdings noch ändern !), welches als Bunker mit einer Kapazität von 10 Mann und einer Panzerung von 12 rundum zählt. Der Bunker hat 3 Strukturpunke und jeder Streifschuss oder Volltreffer zieht einen davon ab.. Dieser Bunker kann frei platziert und muss gehalten werden, der gegnerische muss vernichtet oder eingenommen werden. Halten können alle Infanteriemodelle.

5. Capture the flag!

Aufstellung: Spielfeldviertel.

Ein 1“ großer, runder Marker wird genau in der Mitte des Spielfeldes platziert. Dieser muss die eigene Aufstellungszone erreichen und kann von nur von einem normalen Infanteriemodell eingenommen und getragen werden. Dieser Marker muss berührt werden, das Modell, das ihn berührt, nimmt ihn auf und kann nicht mehr kämpfen, da es mit tragen beschäftigt ist. Der Marker muss in der 6. Runde in der eigenen Aufstellungszone sein. Er kann dort abgestellt werden. Transporter, teleporten, alles ist erlaubt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.